• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Bevor ich anfange herumzuschrauben frage ich lieber mal nach.
Und zwar will ich das kleine Kettenblatt an der Kurbel (SR Royal) demontieren und nur das große dran lassen. Dann brauche ich doch entweder neue Kettenblattschrauben (für 1-fach) oder muss mir an die Stelle wo das Kettenblatt war eine Art Spacer drunter machen, oder?
So isses!

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wer weiß, wie man diese Ringe aus Coladosen oä hinbekommt? Stanzen?
img_5149-jpg.1209996
Da brauchst du ein 2 teiliges Werkzeug,wenn du die Stanzen willst
Und dafür brauchst du einen Werkzeugmacher der das herstellt in den benötigten Maßen

... wenn's nach Euch gehen würde - würdet ihr immer noch mit herumliegenden Knüppeln nach Euch werfen, weil die Bearbeitungszentren und Spezialwerkzeuge fehlen

... sorry den konnte ich mir nicht verkneifen

Huch, da hab ich ja was ausgelöst! Fände es schon reizvoll, den von @Oude Baas angeregten Contest zu erleben. Das mit der Nagelschere find ich schon recht ambitioniert, gegen @fuerdieenkel dürfte man keine Chance haben.

Die von @Mischief gezeigten sind mit absoluter Sicherheit nicht! mit der N,schere gemacht!

Huch, da hab ich ja was ausgelöst! Fände es schon reizvoll, den von @Oude Baas angeregten Contest zu erleben. Das mit der Nagelschere find ich schon recht ambitioniert, gegen @fuerdieenkel dürfte man keine Chance haben.

Die von @Mischief gezeigten sind mit absoluter Sicherheit nicht! mit der N,schere gemacht!
Vielleicht wurde die Dose mit ner Schneider Schere vergewaltigt 🥴
Ein Feinmechaniker wie du kann mit dieser Methode sogar Weihnachtsschmuck herstellen.

Zurück