• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja - jein (jain?)
Die Klemmung reißt gerne - allerdings wegen zu hart angezogener Sattelklemmschraube.
Kommt halt drauf an, welche Maßnahmen bei der OP ergriffen werden :D
 
Achso: Ich suche aktuell was. Siehe in meiner Signatur.
Zustand sollte "fahrbar" sein. Darf allerdings auch gerne etwas besser... muss aber nicht NOS...

Wenn ich das zusammenbekomme, gibt's diesmal auch was von mir im KdM... ;)
 
Ja - jein (jain?)
Die Klemmung reißt gerne - allerdings wegen zu hart angezogener Sattelklemmschraube.
Kommt halt drauf an, welche Maßnahmen bei der OP ergriffen werden :D
Die reißen nicht nur direkt an der Klemmung sondern auch mittig am Rohr, hab hier noch 3 Izalco Rahmen liegen die alle an der selben Stelle gerissen sind.
1ADD9597-E686-45B2-9161-0897C76F216B.jpeg


Aber wie gesagt man so schön: schlimmer geht immer :D
149D6FCC-640D-4D10-9366-5EB992918490.jpeg
 
Mir fehlt leider eine entsprechende Hülse, die das letzte Stück Zughülle aufnimmt. Kann jemand so etwas gegen Bezahlung abtreten oder mir eine Bezugsquelle nennen? Und wie nennt man die Dinger?
Besten Dank!
01762670-E8DC-485B-8025-83855637707B.jpeg
 
Suche ein Innenlager mit ITA Gewinde, ISO Vierkant und einer Länge von 118 mm.
Sonst wird das nichts mit der Mistral Kurbel.
 
Vielen Dank Euch!
Habe mal von allem etwas geordert.
Jetzt fehlen nur noch eine Campagnolo 11 fach Kette und ein zulässer Nieter. Das Campagnolo Ding finde ich schon ziemlich teuer. Idealerweise könnte man 11 fach Ketten von Fremdherstellern nutzen, auch wenn sich da mein innerer „Hersteller-Reinheits-Monk etwas gestört fühlt …
 
Vielen Dank Euch!
Habe mal von allem etwas geordert.
Jetzt fehlen nur noch eine Campagnolo 11 fach Kette und ein zulässer Nieter. Das Campagnolo Ding finde ich schon ziemlich teuer. Idealerweise könnte man 11 fach Ketten von Fremdherstellern nutzen, auch wenn sich da mein innerer „Hersteller-Reinheits-Monk etwas gestört fühlt …
Nimm einfach die Campagnolo Kette und ein fremdes Kettenschloss, das passt und du kannst auch mal trennen….
 
Mir fehlt leider eine entsprechende Hülse, die das letzte Stück Zughülle aufnimmt. Kann jemand so etwas gegen Bezahlung abtreten oder mir eine Bezugsquelle nennen? Und wie nennt man die Dinger?
Besten Dank!
Anhang anzeigen 1199976
Hab da einige rum fliegen, kann dir mal ein paar raussuchen, Fotos per PN schicken und dann schicke ich dir eine gegen Porto als Brief.

Update: Ach sehe gerade dass es sich erledigt hat. Da war ich zu langsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit Spanner und ita-gewinde. An dem Rad hier ist noch zu viel zu tun und ich hab langsam keine Lust mehr...... mh. :(

Eher nicht. Ich bräuchte als Felge die Strada XL mit 36 Loch. Dann müsste ich weniger wechseln.


Nein aber danke. vorne habe ich eine Corsa Record mit 36 schon drin. Dafür bräuchte ich die Strada XL.

Wäre das der hier oder ist der zu jung?:
Anhang anzeigen 1199853
habe ita!
DSC_0158.JPG

ist full service nötig, bekomme ich jetzt einen beschaffungsaufrag für den spanner? :D
ich kann den auch kaufen und mit meiner nos nabe einen lrs bauen, eine gute ma 40 hätte ich noch...
 
Hallo,
ich suche eine klassische Starrgabel (700c) mit Cantileverbremssockeln. Schaftlänge sollte ca. 17-18 cm sein. Zur Not auch länger. Die Einbauhöhe sollte aber maximal 385 mm sein.
Nett wäre eine gemuffte Gabel. Farbe am liebsten schwarz, ist aber nicht unbedingt relevant. Wer etwas hat, bitte per PN an mich wenden.

Danke und viele Grüße

Harald
 
Liebe Gemeinde,
ich suche für einen meiner Raben (damit sie nicht alle Universal-gleich aussehen), Weinmann Vainqueur 999 Mittelzug-Bremsen der ersten Generation (also mit geprägter/gravierter Beschriftung). Möglichst komplett mit allen Anbauteilen, gerne auch mit den passenden "Weinmann-Patent" Bremsgriffen.
Grüße
Remco
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Euch!
Habe mal von allem etwas geordert.
Jetzt fehlen nur noch eine Campagnolo 11 fach Kette und ein zulässer Nieter. Das Campagnolo Ding finde ich schon ziemlich teuer. Idealerweise könnte man 11 fach Ketten von Fremdherstellern nutzen, auch wenn sich da mein innerer „Hersteller-Reinheits-Monk etwas gestört fühlt …
Campa-Ketten sind mit Abstand die besten, was die Laufruhe und die Haltbarkeit (km) anbelangt. Da mache ich keine Kompromisse. Ich habe diesen Nietdrücker. https://www.bike-components.de/de/Topeak/All-Speeds-Chain-Tool-p54666/
 
Habe auch eine geordert und versuche es einmal mit einem hoffentlich passenden KMC MissingLink, das sich wieder öffnen und schließen läßt.

Ansonsten ist der Rohloff Revolver Kettennieter auch eine Investition, die man nicht bereut. Eine Spindel extra für Campa 11-fach Ketten ist mit dabei.
 
Habe auch eine geordert und versuche es einmal mit einem hoffentlich passenden KMC MissingLink, das sich wieder öffnen und schließen läßt.
Das würde ich vermeiden, eine Kette ist immer nur so stark, wie ihr schwächstes Glied.
 
Zurück
Oben Unten