• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche...

CAMPAGNOLO 10fach-Teile in Alu/silber, also nicht aus der Carbon-Gruppe; am liebsten Chorus, sonst Centaur oder Record...

  • 10fach-Schaltwerk
  • 2/10fach Ergopwer
  • Umwerfer (für Anlötsockel)
Ich leg da nochmal einen nach weil deine Frage in dem anderen Thema ja etwas weiter gefasst war ("welche 10fach Campa gab es in kpl. silber").
Veloce (zumindest was die Ergos angeht) wäre auch noch eine gute Alternative. Stehen in Optik und Funktion den Chorus in nix nach, hab ein Paar hier und konnte vergleichen. Man muss nur aufpassen welche man erwischt, da es die auch mit der Escape Mechanik und reduzierter Schaltfunktion gab.
IMG_4429.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi,

vielleicht hat jemand hier ja einen Rennradrahmen oder ein Rahmenset aus Titan rumliegen 😅🤔

Ich suche für dieses Jahr ebenfalls ein Projekt, die Größe sollte sich so zwischen 52-54cm Mitte-Mitte Oberrohrlänge bewegen, je nach Länge des Steuerrohres natürlich.
Das Oberrohr sollte relativ klassisch sein, also nicht zu viel Slooping bitte.

Was mir ebenfalls noch gefallen würde wären eine 27,2er Sattelstütze und 1 1/8" Steuerrohr, 1" ist aber auch kein Ausschlusskriterium.
Tretlager ist egal ob BSA oder ITA, beides in mehrfacher Ausführung vorhanden :D

Grüße Dennis

Da mein Projekt mittlerweile deutlich mehr Form angenommen hat bin ich jetzt allerdings weiterhin auf der Suche nach Teilen :D

In dem Fall eine 1" Carbongabel für Gewindesteuersatz, also sowas in Richtung Time Sprint/Equipe oder wie auch immer die hießen.
Look geht natürlich ebenfalls als HSC 1 oder HSC 2 und auch alle anderen Gabeln die es gab mir aber gerade nicht einfallen.

Die Gabel sollte 1" ISO Standard haben und eine Schaftlänge von mindestens 155mm besitzen.

So und jetzt ihr mit hoffentlich guten Angeboten oder Tipps wo es sowas geben könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leg da nochmal einen nach weil deine Frage in dem anderen Thema ja etwas weiter gefasst war ("welche 10fach Campa gab es in kpl. silber").
Veloce (zumindest was die Ergos angeht) wäre auch noch eine gute Alternative. Stehen in Optik und Funktion den Chorus in nix nach, hab ein Paar hier und konnte vergleichen. Man muss nur aufpassen welche man erwischt, da es die auch mit der Escape Mechanik und reduzierter Schaltfunktion gab.
Anhang anzeigen 1198651
Veloce 10-Schaltungen gibts auch in der moderneren Form, mit dem "Außendeckel", wie Athena 11 (von der ich vermute, dass sie bis auf den Schaltrollenkäfig baugleich ist).
campagnolo-athena-schaltwerk.jpg

az_0173207_1605-0_750x.jpg
 
Hat jemand zufällig zwei Sätze Flügelmuttern (Papillons, Wingnuts) gerne aus Messing (notfalls auch aus Stahl vernickelt, verchromt, verzinkt ... wie auch immer; aus Alu lieber nicht) für Vorderradvollachse (2 St. mit 8 mm Gewinde) und für Hinterradvollachse (2 St. mit 9,5 mm Gewinde) "rumliegen" (gerne gebraucht und günstig)?

Die Suche hat sich erledigt, vielen Dank.
Von den vielen Angeboten, die ich erhalten habe, könnte ich (wenn ich sie alle erwerben würde) eine umfangreiche Sammlung an Flügelmuttern eröffnen.
;)

Ein Beispielfoto hilft vielleicht:
P8130528.JPG

Die dürfen ruhig auch eine andere Form (als die abgebildeten) haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls da noch jemand bissle ausmistet, ich suche noch
nach:

  • Campagnolo Strada XL hardox, 36 Loch, gute bis sehr gute Flanken
strada.png

  • Campa Corsa Rekord Steuersatz , ital. Gewinde - bissle gegnabbel okay
iughiougiku.png

  • Campa HR-Nabe, Gewinde: ital., 36 Loch + Spanner
vfedve.png

  • Corsa Rekord Pedale, Zustand: gut reicht & paar Haken dazu vielleicht in M
üpokppojjpo.png

  • Schalthebel (Friktion) Campagnolo Rekord (die waren für Athena, Chorus und Rekord dieselben)
ihoihoho.png

  • Vorbau 3ttt mit Länge 100-120 mm, Schriftzug "Bianchi" und einem gravierten B vorn
    (eventuell @Bianchi-Hilde kann ja mal im Keller nachschauen ;)
plülül.png

  • paar Seilzüge in celeste. Länge müsste ich mal messe. Wenn sie innen verlegt waren oder unterm Band, sind sie vermtlich zu kurz. Ich würde für das 1986er Projekt gerne Wäscheleinen verlegen.
    (gebraucht reicht)

Bildschirmfoto 2013-11-20 um 17.50.37.png


  • 42 cm 3ttt Superleggero , Form: Gimondi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt Euch,

für ein Restaurationsprojekt suche ich ein Tretlager nebst Garnitur.

-) Tretlager Thompson - in guter Qualität (da gab's leider auch sehr viel Murks welches das Renommee nachhaltig beschädigt hatte)
-) Doppelkettenblatt - je größer die Steigung, desto besser, eher in Richtung bergtauglich optimal
-) Pedalgewinde "normal" (sehr schicke Pedale habe ich bereits)

Abmessungen scheinen halbwegs normal zu sein (?) - ich hänge mal zwei Bilder vom Projekt dran.

Verbaut gewesen war ein Glockengetriebe aus BJ ca. 1900, falls diese Info weiter hilft.

Und wenn ich noch irgend was abmessen soll - bitte, gerne.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S., editiert: Zustand ist eher zweitrangig - wenn neu verchromt oder lackiert werden muß - auch recht. André.

tretlager.jpg

kurbel.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, nicht ganz das richtige Forum. Aber da ja hier auch viel XT-Zeug unterwegs ist und ich sonst nicht fündig werde: Ich suche eine Shimano XT FH-M770 Hinterradnabe für 36 Loch. Würde mich freuen, wenn jemand sowas übrig hat.

Viele Grüße
Oliver
 
Falls da noch jemand bissle ausmistet, ich suche noch
nach:

  • Campagnolo Strada XL hardox, 36 Loch, gute bis sehr gute Flanken
Anhang anzeigen 1198911
  • Campa Corsa Rekord Steuersatz , ital. Gewinde - bissle gegnabbel okay
Anhang anzeigen 1198906
  • Campa HR-Nabe, Gewinde: ital., 36 Loch + Spanner
Anhang anzeigen 1198910
  • Corsa Rekord Pedale, Zustand: gut reicht & paar Haken dazu vielleicht in M
Anhang anzeigen 1198905
  • Schalthebel (Friktion) Campagnolo Rekord (die waren für Athena, Chorus und Rekord dieselben)
Anhang anzeigen 1198907
  • Vorbau 3ttt mit Länge 100-120 mm, Schriftzug "Bianchi" und einem gravierten B vorn
    (eventuell @Bianchi-Hilde kann ja mal im Keller nachschauen ;)
Anhang anzeigen 1198908
  • paar Seilzüge in celeste. Länge müsste ich mal messe. Wenn sie innen verlegt waren oder unterm Band, sind sie vermtlich zu kurz. Ich würde für das 1986er Projekt gerne Wäscheleinen verlegen.
    (gebraucht reicht)

Anhang anzeigen 1198909

  • 42 cm 3ttt Superleggero , Form: Gimondi.
130er Vorbau ist grad bei der Preiseinschätzung. Falls du dich etwas strecken kannst...
 
Moin und frohes neues Jahr in die Runde!
Ich suche eine Schelle für diesen Simplex Hebelumwerfer.das Sitzrohr hat 28,6mm Aussendurchmesser.
Vielleicht hat ja jemand so eine Schelle liegen.
Gruß,
Christian

2917ED8E-8EF7-4DF2-A8F2-154FB5F77CE5.jpeg
6E5DFDAE-DB1F-4D65-9DC6-EEB6E3D2B937.jpeg
 
suche rx 100 bremsen, in lang mit langem bolzen.
tausch möglich gegen silbern pulverbeschichtete 105sc in lang/lang

beide selten:rolleyes:
:D
`Mit Wertausgleich´ hast du wohl vergessen:rolleyes::D
Für alle Unwissenden: Die RX100 werden von der Bremsleistung oft mit den Dura Ace gleichgesetzt.
Die 105er als Brot&Butter Gruppe bezeichnet:daumen:
Beide vielleicht selten. Die RX100 werden doppelt so hoch gehandelt wie die 105er.
 
Ich leg da nochmal einen nach weil deine Frage in dem anderen Thema ja etwas weiter gefasst war ("welche 10fach Campa gab es in kpl. silber").
Veloce (zumindest was die Ergos angeht) wäre auch noch eine gute Alternative. Stehen in Optik und Funktion den Chorus in nix nach, hab ein Paar hier und konnte vergleichen. Man muss nur aufpassen welche man erwischt, da es die auch mit der Escape Mechanik und reduzierter Schaltfunktion gab.
Anhang anzeigen 1198651
...die nehme ich, weiteres per Unterhaltung ;)

Ein Schaltwerk und einen Umwerfer bekomme ich inzwischen, danke an @Levw897
 
Zurück
Oben Unten