• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Das war doch nen Scherz mit dem Gold! :-)
Bei Weinmann haben doch die meisten Rennrad Leute sofort eine heftige körperliche Abstoßreaktion. Außer bei sowas wie die Carrera Bremsen oder ähnliches!
Worst Case ist ja oftmals eine Weinmann Bremsanlage, Thun Aero Coronado Kurbel und Shimano Positron Schaltung! Der Albtraum eines jeden Rennrad-Klassiker Liebhabers.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Doch, war mal ein Fehlkauf
20220630_100437.jpg
20220630_100421.jpg

Das war doch nen Scherz mit dem Gold! :)
Bei Weinmann haben doch die meisten Rennrad Leute sofort eine heftige körperliche Abstoßreaktion. Außer bei sowas wie die Carrera Bremsen oder ähnliches!
Worst Case ist ja oftmals eine Weinmann Bremsanlage, Thun Aero Coronado Kurbel und Shimano Positron Schaltung! Der Albtraum eines jeden Rennrad-Klassiker Liebhabers.

Ich finde (neben dem Carrera-Modell) auch andere Weinmann-Bremsen super! :D

P8130518.JPG

P8130521.JPG

Record oder Super Record Bremsen, mit rundem Löffelchen, kurzes Bremsmaß, lange Bolzen für Muttern gesucht. Nicht V2!
Zustand 3- reicht.
Tausch gegen gleiche mit kurzen Bolzen möglich.
Lange Bolzen nehme ich auch gerne.

Dann suche ich mal Record/NR (2.Generation) mit geraden Entspannhebel und Einfädelhilfen in silber/verchromt, kurzes Schenkelmaß und natürlich Mutternbefestigung. Ein Tausch gegen Nuovo Record, kurzes Schenkelmaß mit Mutternbefestigung (3.Generation, ab 1978) wäre auch möglich.

Das war doch nen Scherz mit dem Gold! :)
Nicht immer aber oft, gab da schicke alte Vainquer 999, 405, Carrera, Carrera 400. Dazu 3-4 ( ggf auch noch mir unbekannte) Bremshebel. Das Record Pendant von Weinmann z. B. ist schick, aber es muss hakt der 4 mal so teure Campa Hebel rann.

Nicht immer aber oft, gab da schicke alte Vainquer 999, 405, Carrera, Carrera 400. Dazu 3-4 ( ggf auch noch mir unbekannte) Bremshebel. Das Record Pendant von Weinmann z. B. ist schick, aber es muss hakt der 4 mal so teure Campa Hebel rann.
Ja ich hatte diese Sachen auch schon alle mal. Auch die Weinmann Super Record Kopie. Sogar die Form des Schildes ist gleich! Bremsen tun diese natürlich auch, aber ganz ehrlich...sie fühlen sich deutlich billiger an als die Campagnolo Hebel. ich habe die mal irgendjemand hier mitgegeben, weil ich sie sowieso nicht verbaut hätte.
Die Carrera...die finde ich auch Klasse! :-)

Zurück