Jetzt nochmal eine persönliche subjektive Erfahrung.
Ich kann aktuell Indoor die Watt auch nicht so treten wie Outdoor.
Das könnte aber auch daran liegen , dass ich indoor derzeit relativ soft trainiere. Also viel 90 Minuten oberes GA1. Da ist kein Qualfaktor dabei.
2020 auf 2021 hab ich allerdings nach der Outdoor Saison indoor einfach ein Rennen nach dem anderen gefahren.
Also mein komplettes Training war einfach nur 1x oder 2x Woche bei irgendeinem Rennen anmelden und dann vollgas. Dabei hab ich mich ebenfalls mit Coffeinhaltigen Gels 10min vor und dann während dem Rennen gestärkt.
November, Dezember war die Leistung niedriger als draußen.. Januar dann aber hab ich plötzlich Werte erreicht die der Outdoor FTP von damals 300w sehr nahe kamen. (Kann verschiedene Gründe haben wieso dass dann ging)
Hier aus nem indoor TT Rennen 16. Januar 2021
Das sieht doch schon "ungefähr" aus wie 300w Outdoor
Was ich indoor lange nicht so gut konnte und irgendwie erst "lernen" musste war mit dem Setup das ich indoor hatte richtig tief zu gehen und wenn man bei Minute 22 denkt damn ich bin erledigt...einfach trotzdem weiterdrücken und erstaunt feststellen -> keine Ahnung wie , aber es geht.
Also das ist nun kein schöner Anblick aber bin da tweilweise dann echt mit Augen zu gefahren bei den TT rennen, der Gafer lief aus dem Mund und ich hab versucht die Belastung abwechselnd aus Wade , Oberschenkel , Knie oder Hüftbeuger zu erzwingen... und irgendwie ging es halt dann immer weiter.
Als ich dann wieder außen gefahren bin , konnte ich auch nicht mehr w treten