Simplex
am Maulaffenfeilhalten
Was ist denn aus Glas oder Borgward, etc. geworden?Was wäre wohl aus BMW geworden, wenn die Übernahme durch Mercedes 1958 nicht gescheitert wäre....
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist denn aus Glas oder Borgward, etc. geworden?Was wäre wohl aus BMW geworden, wenn die Übernahme durch Mercedes 1958 nicht gescheitert wäre....
![]()
In der gleichen Liga DB 605 610Zur Ehrenrettung möchte ich aber noch darauf hinweisen, daß BMW mit dem Bau von Flugzeugmotoren groß geworden ist. Verglichen mit Automotoren, sind diese einge Ligen höher einzuordnen.
Da fühlt man sich doch sofort zuhause ;-)
Hammer Auto, hammer SoundAlso wenn Alfa, dann authentisch....
![]()
Genau, z.B. und legendärZur Ehrenrettung möchte ich aber noch darauf hinweisen, daß BMW mit dem Bau von Flugzeugmotoren groß geworden ist. Verglichen mit Automotoren, sind diese einge Ligen höher einzuordnen.
, nicht nur die Tante JU
Wenn man Mal guckt, wo beide vor dem Krieg standen und was sie danach gebaut haben, dann war da gar keine Möglickeit, dass einer von anderen was abgeguckt hätte?!Einst hat BMW Alfa kopiert. Heute kopiert Alfa BMW.![]()
Hat was. Mir gefällt der Umbau.
War früher im Autohaus der Albtraum meiner schlaflosen Nächte. Die Kollegen aus der Ami-Abteilung haben auch nur wenige davon verkauft. Wie soll man so eine Kiste dem Kunden erklären?
Wie soll man so eine Kiste dem Kunden erklären?
Siehe Borgward.Was wäre wohl aus BMW geworden, wenn die Übernahme durch Mercedes 1958 nicht gescheitert wäre....
![]()
Bitte Scannen und hier einstellen,,,Das ist ein Katalog/Prospekt, der die erste 911 Baureihe vorstellt. Schön großfortmatig mit tollen Bildern und erklärenden Texten. Dazu noch die eine oder andere technische Zeichnung![]()
Ich kann mal schauen, ob die Scanner in der Uni das Format schaffen…Bitte Scannen und hier einstellen,,,
Sowas wurde ja häufiger gemacht , und mal im Ernst , das sind interessante Umfrickelungen , aber mir fehlt echt manchmal die Sinnhaftigkeit , ausser dem Basteltrieb und dem Bedürfnis sich abzuheben ist da oft nichts weiter zu erkennen .Hat was. Mir gefällt der Umbau.
Käfer um und bei 45 PSSowas wurde ja häufiger gemacht , und mal im Ernst , das sind interessante Umfrickelungen , aber mir fehlt echt manchmal die Sinnhaftigkeit , ausser dem Basteltrieb und dem Bedürfnis sich abzuheben ist da oft nichts weiter zu erkennen .
Was macht hier der Käfermotor denn soviel besser als das originale Triebwerk ?
sicher? Der 503 hat eine extrem lange Motorhaube.eher ein 503
Mit 60PS eine kleine Rennsemmel.Nun ja, der 1,1er war auf jeden Fall nicht schlecht, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!
Mit 4-Gang Getriebe, 250-300.000km Fahrleistung!![]()
Wenn das stimmt könnte das ein Vorbild für die Goldwing gewesen sein.Diese Umbauten gab es in den USA offenbar öfters.