• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Die Autos von heute werden von der Marketing- und der Rechtsabteilung eines Konzernes entworfen. Der Ingenieur hat dann deren Lastenheft zu erfüllen. Was soll man da von einem Auto noch erwarten?
:idee: Du hast die Kostenplaner und die Einkäufer mit ihrem jeweiligen Lieferantenertüchtigungsprozedere noch vergessen ... 😢

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
...immerhin hat man sich bei Alfa der sportlichen Historie erinnert
Anhang anzeigen 1167688
Anhang anzeigen 1167689
Anhang anzeigen 1167690

...während man bei Lancia zuletzt unselige Großraumlimousinen produziert hat
Anhang anzeigen 1167691

Dabei beruhte der erste F1-Titel Ferraris auf dem Lancia D50, der allerdings in Modena so gründlich verändert wurde, dass er die wohl sehr ausgewogenen Fahreigenschaften der Lancia-Originals nicht hatte und es den damaligen Fahrern deswegen sehr schwer machte.

Das man dann später auch noch die komplette Rally-Historie über Bord gekippt hat ist dann noch eine ganz andere, traurige Begebenheit...
Ja , die Politik der Firmenleitungen ist manchmal echt seltsam und unbegreifbar..
Schau dir Citroen an , werden 9x hintereinander Ralley Weltmeister (2004 - 2012 , Sebastian Loeb ; Xsara/C4/DS3 ) und machen da nichts draus (jedenfalls hier in D) .
Nur vom DS3 gab es eine richtige Knalltüte .
Aber Werbemässig ausschlachten... nix

Ja , die Politik der Firmenleitungen ist manchmal echt seltsam und unbegreifbar..
Schau dir Citroen an , werden 9x hintereinander Ralley Weltmeister (2004 - 2012 , Sebastian Loeb ; Xsara/C4/DS3 ) und machen da nichts draus (jedenfalls hier in D) .
Nur vom DS3 gab es eine richtige Knalltüte .
Aber Werbemässig ausschlachten... nix
Da gibt es nichts mehr zu bewerben. War die Tage mal wieder in der Garage Citroen und bin mal über den Hof. Kaum gebrauchte, schon gar keine interessanten. Und was da zur Probefahrt bereits stand .... lassen wir's gut sein. Da kannste auch zu Koyota oder Hündei.

DSCF9706.JPG
DSCF9708.JPG
DSCF9709.JPG

. . . tröstet euch
DSCF9707.JPG

Da gibt es nichts mehr zu bewerben. War die Tage mal wieder in der Garage Citroen und bin mal über den Hof. Kaum gebrauchte, schon gar keine interessanten. Und was da zur Probefahrt bereits stand .... lassen wir's gut sein. Da kannste auch zu Koyota oder Hündei.
Ansichtssache , ich finde den C3 und den Cactus echt nett und etwas weg vom normalen .

Ansichtssache , ich finde den C3 und den Cactus echt nett und etwas weg vom normalen .
Die zählen auch zu den letzten Mohikanern im Sortiment. Alle anderen haben 'nen Fernseher in der Mitte und die aktuellen, universell austauschbaren Designverrenkungen. Cactus ist in der Tat etwas in der Richtung die man von Citroen erwartet. Das "Topmodell" DS 5 hat was von einem Geschwür.

Weshalb? ist doch völlig stimmig ??
Mit anständigen Felgen, ohne den Chrom-Klimbim an den Radläufen und die Hochbeinigkeit wär's stimmiger...
Damals war das Gewerbe noch in deutscher Hand.

Die weißen Überzieher für die Nackenstützen waren die Bringer der Epoche. Mußte ich in meiner ersten W123 Droschke auch haben ;-)
Die Dingerchen haben ihren eigenen Namen - Antimakassar ;)

Fotonachtrag zum diesjährigen Motorfestival; ich hab endlich meinen Film entwickelt. War schon etwas länger abgelaufen und lief durch eine Leica Minilux:
imm008_N8.jpg
imm012_N12.jpg
imm014_N14.jpg
imm015_N15.jpg
imm018_N18.jpg
imm019_N19.jpg
imm024_N24.jpg
imm029_N29.jpg
imm030_N30.jpg
imm034_N34.jpg

Mit anständigen Felgen, ohne den Chrom-Klimbim an den Radläufen und die Hochbeinigkeit wär's stimmiger...

Die Dingerchen haben ihren eigenen Namen - Antimakassar ;)

Fotonachtrag zum diesjährigen Motorfestival; ich hab endlich meinen Film entwickelt. War schon etwas länger abgelaufen und lief durch eine Leica Minilux:
Anhang anzeigen 1167902Anhang anzeigen 1167903Anhang anzeigen 1167905Anhang anzeigen 1167906Anhang anzeigen 1167907Anhang anzeigen 1167909Anhang anzeigen 1167910Anhang anzeigen 1167911Anhang anzeigen 1167912Anhang anzeigen 1167913
außerordentlich wenig "stimmiges" dabei - aber sehr unterhaltsam.

Überhaupt nicht meins. Lieber nen W 123 Coupe in dezent. Oder ne 200 D Wanderdüne mit der Diesel Gedenkminute.
der hier ist jetzt auch nicht mein Geschmack, ok, drollig prollig isser schon.
Die 126 Serie ist mit die schönste Karosse, die je bei Mercedes zusammengeklöppelt wurde. Die Limousine gefällt mir mehr als das Coupe, aber ein 500/560SEC mit den normalen Gullideckeln, ohne Chromläufe, ganz schlicht ist doch ne glatte 1. Zeitlos.
Wie er hier z.B.:
Bildschirmfoto 2022-11-04 um 10.20.48.png

Original aus den 70er Jahren. Ein Geschenk meines Vaters, das lag ca. 40 Jahre in irgendeiner Kiste und ist neulich aufgetaucht.
image.jpg

Für mich als 911 Fan ein absoluter Leckerbissen!! Die Preise, die dafür aufgerufen werden sind total absurd

Zurück