• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hast recht...ich denk, da hab ich mehr von als von einer gebrauchte DA.

schau mal hier , noch relativ preiswert . Wird allerdings von Jahr zu Jahr teurer , das XT Zeugs.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ette-cs-m770-9-fach-11-32/2255053039-217-6343
https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Kassette-CS-M770-9-fach-p16322/
ich fahr seit Jahren auf einigen meiner Räder mit Dura Ace / Ultegra Schaltungen diese Deore XT Kassetten in 8- und 9fach. Auch bis 32Z .
Die XT Kassetten sind technisch/optisch spitze , auch mit dem polierten Alu--Stern.

Guten Morgen,

ich hab einen Renner mit Dura Ace komplett und suche dafür eine 9-fach Cassette mit 28 Zähnen.

Bei den Preisen für DA krieg ich aber echt Kammerflimmern, und um mich nicht der Gefahr auszusetzen, dass mich die Gattin wegen Verschwendung entmündigen lässt:

Was könnte man da ansonsten als zumindest recht hochwertige, aber preiswertere Alternative nehmen? Ich wäre für Neues so bis 80 € bereit zu zahlen...

Oder hat noch jemand was noch gutes Gebrauchtes?
mit Miche Cassetten fährt das Rad auch, also meins zumindest
https://miche.it/prodotti/strada/cassette/

Danke @knutson22 für den Tipp und auch für die vielen anderen Tipps, die mir hier so gegeben wurden.
Schau mal..trägt höchstens einen mm auf und perfekt zugeschntten und mit ein wenig Doppelseitigem fixiert ; hält das jetzt schon seit Jahren ..riecht nicht und ist günstig bzw auch easy zu zu schneiden.;Gummi hat immer Erdölanteile und Weichmacher drin..Kork bricht schnell

20221028_104624.jpg

20221028_104609.jpg

Schau mal..trägt höchstens einen mm auf und perfekt zugeschntten und mit ein wenig Doppelseitigem fixiert ; hält das jetzt schon seit Jahren ..riecht nicht und ist günstig bzw auch easy zu zu schneiden.;Gummi hat immer Erdölanteile und Weichmacher drin..Kork bricht schnell

Anhang anzeigen 1164152
Anhang anzeigen 1164153
Dann ist die Schlingenware also aus Baum- oder Schafswolle getaftet worden? Anderenfalls wird auch hier der Ursprung Erdöl sein.

Hast recht...ich denk, da hab ich mehr von als von einer gebrauchte DA.
…m.W. gibt es beim Freundlichen doch noch von Shimano 9 fach HG-Kasetten in verschiedenen Abstufungen, die müssten doch auch passen - die nehme ich schon mal wenn nichts passendes für meine Aufbauten …

Anhang anzeigen 1164152
Anhang anzeigen 1164153
Das sieht gut aus, danke. Deine Kritik an den anderen Lösungen kann ich nachvollziehen. Meinem Vater ist eingefallen, dass er vermutlich noch eine Rolle Renoviervlies auf der Arbeit herumstehen hat. Vielleicht nehmen wir das auch, ich muss mir mal ansehen, wie das so aussehen würde.
Jute von der Rolle oder von ausgedienten Hamburger Kaffeesäcken wirkt auch rutschhemmend, lässt sich passgenau zurechtschnippeln und möfft nicht. Und Greta froyd sich.

https://www.stoffkontor.eu/jute-sackleinen-farbe-natur/
Oha, mit so einer Hilfsbereitschaft hier im Forum habe ich überhaupt nicht gerechnet. Echt super, vielen Dank euch allen. Ich habe mir die ganzen Tipps und Links gespeichert und werde mich dann am Wochenende mal intensiv damit beschäftigen und mich für eine Möglichkeit entscheiden.
Campagnolo Teile bitte nur auf Samt betten... ☝️
Logisch, die bekommen noch eine extra-Unterlage

Das sieht gut aus, danke. Deine Kritik an den anderen Lösungen kann ich nachvollziehen. Meinem Vater ist eingefallen, dass er vermutlich noch eine Rolle Renoviervlies auf der Arbeit herumstehen hat. Vielleicht nehmen wir das auch, ich muss mir mal ansehen, wie das so aussehen würde.

Oha, mit so einer Hilfsbereitschaft hier im Forum habe ich überhaupt nicht gerechnet. Echt super, vielen Dank euch allen. Ich habe mir die ganzen Tipps und Links gespeichert und werde mich dann am Wochenende mal intensiv damit beschäftigen und mich für eine Möglichkeit entscheiden.

Logisch, die bekommen noch eine extra-Unterlage
Das Vlies ist aus alten Stoffresten upcycled..Nachhaltig schon aber fusselig

Guten Morgen,

ich hab einen Renner mit Dura Ace komplett und suche dafür eine 9-fach Cassette mit 28 Zähnen.

Bei den Preisen für DA krieg ich aber echt Kammerflimmern, und um mich nicht der Gefahr auszusetzen, dass mich die Gattin wegen Verschwendung entmündigen lässt:

Was könnte man da ansonsten als zumindest recht hochwertige, aber preiswertere Alternative nehmen? Ich wäre für Neues so bis 80 € bereit zu zahlen...

Oder hat noch jemand was noch gutes Gebrauchtes?
Eine CS-HG 70-9 in 11-32 könntest du für 25 + Versand von mir bekommen! Gerne Bilder, falls die in Frage käme.
Grüße

Dann ist die Schlingenware also aus Baum- oder Schafswolle getaftet worden? Anderenfalls wird auch hier der Ursprung Erdöl sein.
mir ging es hauptsächlich daru dass das extrem eklig ausdünstet..
hatte mal vor etwa 20 Jahren einen Gummihammer aus dem Baumarkt besorgt..Da war das Gummi mit Folie umklebt und sogar durch die Folie hat es übelst gerochen bzw.die Raumluft konterminiert .
Habe den Hammer daan entsorgt

mir ging es hauptsächlich daru dass das extrem eklig ausdünstet..
hatte mal vor etwa 20 Jahren einen Gummihammer aus dem Baumarkt besorgt..Da war das Gummi mit Folie umklebt und sogar durch die Folie hat es übelst gerochen bzw.die Raumluft konterminiert .
Habe den Hammer daan entsorgt
Für unser Werstattprojekt haben wir so eckige schwarze Wannen aus dem Baubedarf gekauft als Mülleimer. Alle 8 Stück in meinen Wagen und trotz offenen Fenstern dachte ich nach 10 Minuten Fahrt ich müsste mich übergeben. Mir wurde richtig schlecht und ich fühlte mich krank. Ich fühle das jetzt noch wenn ich dran denke. Den Raum in dem die Dinger danach gelagert wurden konnte ich nicht betreten. Jetzt 5 Monate später sind sie so weit ausgelüftet, dass ich mich in der Nähe aufhalten kann ohne einen Brechreiz zu bekommen. Zwei Kollegen geht's da ähnlich aber ein weiterer hatte mit dem Gestank keine Probleme. Im Gegenteil. Er berichtete, dass er bereits als Kind im Elterlichen Geschäft für Landwirtschaftsbedarf mit geholfen habe in dem Dünger usw. vertrieben wurde und dass die Wannen für ihn richtig Lecker riechen.

Morgen. Ich suche für einen neuen Aufbau:

• Campagnolo Omega Strada XL - Tubular-Felge mit 36 Löchern (wenig bis gar nicht gefahren)

• Schaltung C-Rekord
  • Steuersatz C-Rekord
  • HR-Nabe C-Rekord 36 Loch, Schraubkranzaufnahme

• Schalthebel Campa Chrous (vollst. + Friktion)
Danke fürs Helfen.

Anhänge

• oihziouzp9uo8.png
    oihziouzp9uo8.png
    720,3 KB · Aufrufe: 48
  • rgewrgtw.png
    rgewrgtw.png
    122,4 KB · Aufrufe: 54
  • iuziuotgoiu8.png
    iuziuotgoiu8.png
    31,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche FT (effeti) Schnellspanner. Vielleicht hat ja jemand einzelne rumliegen. Auch Teile würden helfen! Die spitzkegelige Alumutter mit dem Plastikinlay zur Befestigung des Ringes...

SUCHE FT Bologna Schnellspanner. Gerne alles anbieten!

Edit: Pedale, Innenlager und Steuersatz nehme ich natürlich gerne. Wichtiger sind mir gerade Schnellspanner ;)

Zurück