• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Liebe Gemeinde,

ich suche (mal wieder bzw. immer noch) jemanden, der entweder weiß, was das für Flaschenhalter sind oder solche Flaschenhalter vielleicht verkauft:

Anhang anzeigen 1140399

Anhang anzeigen 1140400

Einen ähnlichen, allerdings mit dickeren „Haltestreben“, hatte ich mal von @Bonanzero erworben, suche aber weiter.

Bei eBay Kleinanzeigen frage ich schon immer die Verkäufer von CILO-Kompletträdern, ob sie die Flaschenhalter einzeln verkaufen, leider bisher ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus.
Ich habe drei Stück bekommen, die reichen erstmal ein paar Wochen.

DANKE.

moin bo,

schuhe habe ich bereits
(schmale mavics)
ich suche platten , die fürs 3 loch system passen
bzw. 3 befestigungslöcher haben,
aber für hakenpedale gehen..
oder selber was basteln/zuschneiden aus gummi..??

https://www.ebay.de/itm/18331821393...rentrq:35e074c91830ab8444514b5ffff8911b|iid:1

oder einfach ohne platten fahren ?

Die kannste vergessen, sind nur als Schutz gedacht und weiches Gummi.

Schau mal nach, ob ich noch welche liegen hab.
Ohne fahren geht auch, bin aber schonmal böse rausgerutscht weil ich die Riemchen nicht so fest ziehe wie eigentlich notwendig.

moin bo,

schuhe habe ich bereits
(schmale mavics)
ich suche platten , die fürs 3 loch system passen
bzw. 3 befestigungslöcher haben,
aber für hakenpedale gehen..
oder selber was basteln/zuschneiden aus gummi..??
oder einfach ohne platten fahren ?
wenn du einige Wochen zeit hast, kann ich dir vielleicht weiterhelfen
Ich unterbreche nur ungern, aber während sich hier die alten Hasen routiniert die Bälle zuspielen, war ich im Lager und hab mal ein paar Schuhplatten rausgesucht und photographiert. Alles Lösungen um die Schuhe an Hakenpedalen besser zu fixieren, geschraubt und/oder genagelt, alles NOS. Sollte auch noch andere Varianten haben. Wer braucht, darf gerne die Hand heben.
Anhang anzeigen 1086647 Anhang anzeigen 1086648Anhang anzeigen 1086649Anhang anzeigen 1086650Anhang anzeigen 1086651

Die kannste vergessen, sind nur als Schutz gedacht und weiches Gummi.

Schau mal nach, ob ich noch welche liegen hab.
Ohne fahren geht auch, bin aber schonmal böse rausgerutscht weil ich die Riemchen nicht so fest ziehe wie eigentlich notwendig.
joa, ich dachte vielleicht die zuzuschneiden, und dranzukleben,
aber sind warscheinlich etwas zu weich..
falls du oder @I_Malnat noch was rumfliegen habt bidde PN..
danke.

joa, ich dachte vielleicht die zuzuschneiden, und dranzukleben,
aber sind warscheinlich etwas zu weich..
falls du oder @l_Malnat noch was rumfliegen habt bidde PN..
danke.
Vielleicht ignorierst du einfach die drei Bohrungen. Früher ist man ein paar Runden mit den Ledersohlen gefahren und hat schließlich vor den Eindruck vom Pedal ein Holzleistchen aufgenagelt mit dem man im Pedal einhaken konnte. Vielleicht kannst du das mit einem Streifen aus einem alten Fahrradmantel das nachvollziehen, halt nur mit Pattex anstelle von Nägeln?

Das ist die 1. Version, nicht die 2. :rolleyes:

Falls @mie-music den nicht haben möchte, würde ich den gern erwerben. :cool:

Sorry, er wollte den Sattel haben.
Der wäre mehrfach weg gewesen. Noch weitere Interessenten. ;)
Komisch...
Vor etwa einem Monat schonmal im Biete gehabt, da wollte den keiner.

Dafür suche ich nun einen Concor Supercorsa in schwarz (kein Nachbau und vor allem nicht dieses Dingens in Schlangenlederoptik).
Concor passt im Gegensatz zum Turbo zu meinem Hintern.

Weiterhin gesucht die Sachen unten in meiner Signatur.

Vorbau 3ttt ST 90 in 110
Record Naben aus der 9 und 10s Zeit gern 32h

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ignorierst du einfach die drei Bohrungen. Früher ist man ein paar Runden mit den Ledersohlen gefahren und hat schließlich vor den Eindruck vom Pedal ein Holzleistchen aufgenagelt mit dem man im Pedal einhaken konnte. Vielleicht kannst du das mit einem Streifen aus einem alten Fahrradmantel das nachvollziehen, halt nur mit Pattex anstelle von Nägeln?
joa, das wäre am einfachsten,
und mit nem dickeren gummi auch machbar...

Sorry, er wollte den Sattel haben.
Der wäre mehrfach weg gewesen. Noch weitere Interessenten. ;)
Komisch...
Vor etwa einem Monat schonmal im Biete gehabt, da wollte den keiner.

Dafür suche ich nun einen Concor Supercorsa in schwarz (kein Nachbau und vor allem nicht dieses Dingens in Schlangenlederoptik).
Concor passt im Gegensatz zum Turbo zu meinem Hintern.

Weiterhin gesucht die Sachen unten in meiner Signatur.

Vorbau 3ttt ST 90 in 110
Record Naben aus der 9 und 10s Zeit gern 32h
Wenn das so ist: Ich hätte auch noch einen abzugeben ;)
1663076297410.png

Viele Grüße
Oliver

wenn's klappt würde ich die Gewindelöcher mit gewölbten Flachkopf Schrauben verschließen.
ggf kannst du den Gummi auch noch mit kleinen selbstschneidenden Schrauben sichern um den Klebstoff zu unterstützen.
...glaube ich nicht so richtig drann.
Mit einem Fuß muss Du zum Halten immer raus und rein und man läuft ja auch mal ein paar Meter.

Zurück