• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Welche Oberrohrlänge hat der Rahmen? Und das Bremsmaß wäre interessant (schon klar, dass der Rahmen kurzes Bremsmaß hat). Mich interessiert ob kurz kurz oder schon etwas mehr Platz (für 28-30mm Reifen). Melde schon mal Interess an, habe auch die passende SNS Gruppe rumliegen.... Ist der Rahmen eigentlich komplett unterverchromt oder nur teilweise?
Das Oberrohr hat 54 c-c. Der Hercules Vorbau hat 110mm und der Lenker 40cm außen. Das solls auf jeden Fall dazu geben. Bei 28mm Reifen wird denke ich Schluss sein und Schutzbleche halte ich für ausgeschlossen. Der ist komplett unterverchromt und hat hier und da oberflächliche Roststellen. Beim Ausbau eines Nadax Innenlagers wurde das Innenlagergehäuse etwas angeflext und deswegen nachgefräst. Hat vermutlich nur noch 67mm oder 66,5mm Breite.
20220316_200748.jpg

Die Gewinde hatte ich nachgeschnitten und zur Zeit ist ein Neco Innenlager verbaut, was auch drin bleiben könnte. <1000km Laufleistung.

Detailfotos vom Rahmen gibt es dann später, wenn ich die DuraAce wieder abgebaut habe.

Hallo zusammen,

hier das Rad meiner Frau:
Anhang anzeigen 1140410
Da sie schwanger ist findet sie die Sitzposition nicht mehr so angenehm, der Lenker muss höher/näher kommen. Also bräuchte ich entweder einen Vorbau mit Steigung (1", der derzeitige hat 120mm, weiter rausziehen kann/will ich ihn nicht) oder einen Lenker mit Kröpfung "nach oben". Wobei ich dann nicht weiß wie das mit dem Einfädeln des Schaftvorbaus ist.

ich tendiere zum "aufsteigenden" Vorbau, aber vielleicht gibt es hier andere Erfahrungswerte?

Wer also einen (am liebsten schwarzen) 1" Schaftvorbau mit einigen Grad Steigung hat, bitte melden! :)

Felix
Anhang anzeigen 1140411
Hollandrad Vorbau :idee:
Mit fortschreitender Schwangerschaft rausziehen

Das Oberrohr hat 54 c-c. Der Hercules Vorbau hat 110mm und der Lenker 40cm außen. Das solls auf jeden Fall dazu geben. Bei 28mm Reifen wird denke ich Schluss sein und Schutzbleche halte ich für ausgeschlossen. Der ist komplett unterverchromt und hat hier und da oberflächliche Roststellen. Beim Ausbau eines Nadax Innenlagers wurde das Innenlagergehäuse etwas angeflext und deswegen nachgefräst. Hat vermutlich nur noch 67mm oder 66,5mm Breite.
Anhang anzeigen 1140428
Die Gewinde hatte ich nachgeschnitten und zur Zeit ist ein Neco Innenlager verbaut, was auch drin bleiben könnte. <1000km Laufleistung.

Detailfotos vom Rahmen gibt es dann später, wenn ich die DuraAce wieder abgebaut habe.
54c-c ist für mich viel, viel zu kurz. Da würde ich den 58er Rahmen benötigen. Leider nichts für mich. Schade, den XR1 würde ich gerne mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Gemeinde,

ich suche (mal wieder bzw. immer noch) jemanden, der entweder weiß, was das für Flaschenhalter sind oder solche Flaschenhalter vielleicht verkauft:

Anhang anzeigen 1140399

Anhang anzeigen 1140400

Einen ähnlichen, allerdings mit dickeren „Haltestreben“, hatte ich mal von [
Der hier ganz in schwarz wäre eigentlich gut:

https://www.sella-berolinum.de/rad-...cialtes-ta-flaschenhalter-nos-weiss-/-schwarz
Anhang anzeigen 1140434

Aber in SCHWARZ wird der wohl mit Goldstaub aufgewogen:

Anhang anzeigen 1140437

Schau mal hier auf Ebay. Der Velowonka bietet die in nos für 25€ inkl Versand an.

Hi @all,
suche händewringend die Stellschraube für den Zug an einem Campa Chorus 1.Generation Schaltwerk + sämtliche pantografierte Campa Teile der Marke Rauler…Danke für eure Amfebote vorab. mit radsportlichen Grüssen Ric

Suche ein Paar 700C-Drahtreifenfelgen in silber mit jeweils 28 Loch (nicht für mich, keine Sorge ;)).

Am Liebsten wäre mir ein französisches Produkt (Mavic, Wolber, Super Champion), da sie an einen französischen Rahmen kommen und sie sollten noch gut erhalten sein.

Vielen Dank fürs Nachsehen. :)

Zurück