• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo in die Runde,
ich suche für meinen Sohn ein cooles Fahrrad, eher in Richtung MTB … vielleicht hat jemand von euch noch ein 24 Zoll im Keller rumstehen was darauf wartet wieder Tageslicht zu sehen 😊
Vielen Dank

Er ist 1,38 m groß … Schrittlänge: 62cm
Er wird erst 8 Jahre alt und seine Aufmerksamkeitsspanne reicht noch nicht aus für ein Rennrad 😉

PS: … ich habe ein Woom 4 (20 Zoll) im Angebot (gelb)
Auch wenn Du den Nachwuchs als noch nicht reif siehst: Kaufe ein Fort Jugendrennrad in 24". Fährt wie eine große Rennmaschine, ist sozusagen die Referenz. Unsere Tochter ist das Rad gefahren. Die Mirage 9-fach Gruppe ging dann auf das 26" Rennrad und ist aktuell auf dem ersten 28" Rennrad. Es gibt noch einen alten Tour-Test über diesen Fort Rahmen (wenn Interesse eine PN schicken). Der Rahmen bzw. das Rad wird leicht wieder zu verkaufen sein.

Und man braucht quasi fast nichts zu ändern, da das Rad schon mit BDR U11 Übersetzungsbegrenzung und passend langen Kurbeln kommt (Miche Young 145mm). Nur einen Kompaktlenker verbauen, Zusatzbremsgriffe und einen passenden Sattel. Ggf. noch etwas schmaleres Innenlager (wer es ganz perfekt haben möchte).

Gerade in den Kleinanzeigen. Preis ist heiss....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...campagnolo-mirage-2x9-sti/2205970041-217-4329

Suche Rahmenset um 100 bis 150 oder besser komplettes Rad mit Rahmenhöhe 53/ 54 cc bis 350 Euro.

Sicher zu modern, oder?

Screenshot_20220910-080823~2.png

Hi!

Suche ein Paar tourentaugliche Pedale mit Haken und Riemen (Schuhgröße >44) die sich auch mit etwas weicherem Schuh gut fahren lassen ohne unbequem zu werden.

Pedalgewinde 9/16"

Danke!

Hi!

Suche ein Paar tourentaugliche Pedale mit Haken und Riemen (Schuhgröße >44) die sich auch mit etwas weicherem Schuh gut fahren lassen ohne unbequem zu werden.

Pedalgewinde 9/16"

Danke!
Guck mal nach Maillard CXC, sind leicht, haben verstellbare Haken und gehen gut mit Adidas Gazelle oder so. Sehr preiswert sind sie auch

Hätte demnächst ein Hercules XR1 Rahmenset in 56 c-t inkl. Cockpit (Modolo, Hercules gelabelt ab zu geben).
Lackzustand ist mies...
Anhang anzeigen 1139468
Anhang anzeigen 1139473
Anhang anzeigen 1139474
Welche Oberrohrlänge hat der Rahmen? Und das Bremsmaß wäre interessant (schon klar, dass der Rahmen kurzes Bremsmaß hat). Mich interessiert ob kurz kurz oder schon etwas mehr Platz (für 28-30mm Reifen). Melde schon mal Interess an, habe auch die passende SNS Gruppe rumliegen.... Ist der Rahmen eigentlich komplett unterverchromt oder nur teilweise?

Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee, das Rad werde ich mal im Hinterkopf behalten. Momentan können wir es wirklich noch nicht nutzen. Ich warte mit dem Rennrad noch 1-2 Jahre.

Ich habe mich inzwischen für das Koga Carbolite von @spezi66 entschieden 😎

Anhang anzeigen 1139459
Ich habe nach dem Fort Rennrad 2 Jahre gesucht und hatte es ein Jahr bevor die Tochter darauf gepasst hat in der Garage stehen. Wenn der Sohn aktuell knapp 1,40 ist würde er schon auf das Rad gerade so drauf passen und dann geht es im nächsten Frühjahr (langsam) damit los. Der Preis ist heiss....

Zurück