• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche 7fach (2x/3x) Shimano Endschalthebel
Zustand muss nicht blendend sein, am besten so günstig wie möglich da es fürs Stadtrad ist
Habe neulich ausversehen 2 Paar gekauft von denen ich gar nicht weiß wie oft die knacken. Muss ich mal gucken. Kämen 8- oder 9-fach auch in Frage für dich? Sind unschön und ohne die Gummiteile, daher würde ich ein paar günstig abgeben.

Liebe Gemeinde,
für den zeittypischen Umbau bzw. Komplettierung meines Raleigh (Carlton) Competition von ca. 1980/81 suche ich:
Laufradsatz mit Maillard Hochflansch Naben und guten Felgen für Schlauchreifen
Brooks Professional Sattel in schwarz
Suntour VX Umwerfer
höherwertige Bremsen (Carrera?) von Weinmann, zeitlich passend
SR Kurbelsatz mit Raleigh-Schriftzug auf den Armen
Grüße
Remco

Gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
höherwertige Bremsen (Carrera?) von Weinmann
Nicht das ich etwas abzugeben hätte aber benötigt der Rahmen kurze oder lange Bremsen? Bei kurzen wären es dann Weinmann Carrera 400, das wird nicht billig und nicht einfach zu finden.
Wird auf jeden Fall ein spannender Aufbau

Suche eine Nitor Sattelstütze, 24mm

B392A87B-A276-43FA-ABD3-C0BA96C8D22E.png

Nicht das ich etwas abzugeben hätte aber benötigt der Rahmen kurze oder lange Bremsen? Bei kurzen wären es dann Weinmann Carrera 400, das wird nicht billig und nicht einfach zu finden.
Tja, als Newbie in der Szene kann ich nur sagen, dass bisher die gut funktionierenden, aber etwas unterklassigen Weinmann 500 dran sind, was aber wohl auf die Sparpolitik (und einen Prospektbeschiss) der Briten um 1980 zurückgeht.
Bitte um Schützenhilfe: Welche Maße bestimmen die Bremsen?

Liebe Gemeinde,
für den zeittypischen Umbau bzw. Komplettierung meines Raleigh (Carlton) Competition von ca. 1980/81 suche ich:
Laufradsatz mit Maillard Hochflansch Naben und guten Felgen für Schlauchreifen
Brooks Professional Sattel in schwarz
Suntour VX Umwerfer
höherwertige Bremsen (Carrera?) von Weinmann, zeitlich passend
SR Kurbelsatz mit Raleigh-Schriftzug auf den Armen
Grüße
Remceht
Sieht Dein Raleigh so aus?
02A727DF-DBFE-4945-AFEB-E9B9C82DF04F.jpeg

Suche Suche Suche noch immer zur Fertigstellung eines Projektes einen alten Altenburger Umwerfer, welche Ausführung ist mir egal Hauptsache Altenburger:-)
1662712218475.png

Wer was hat oder vermitteln kann her damit

Tja, als Newbie in der Szene kann ich nur sagen, dass bisher die gut funktionierenden, aber etwas unterklassigen Weinmann 500 dran sind, was aber wohl auf die Sparpolitik (und einen Prospektbeschiss) der Briten um 1980 zurückgeht.
Bitte um Schützenhilfe: Welche Maße bestimmen die Bremsen?
Schenkelmaß
Mitte Befestigungsbolzen,Mitte Bremsflanke

Ich habe gerade gemerkt dass mir ein Paar Campagnolo Record Schalthebel für Anlötsockel fehlt; hab nur noch eins mit Schelle. Ich glaube die Modellnummer ist 1013. Es sollte auf jeden Fall zeitlich zu einem Vicini TdF 1977 passen. Hat da jemand was? Danke.

Morgen an alle. Suche noch ein paar Campagnolo Athena 1. Gen. - Teile
für meinen Aufbau. Bissle Athena habe ich schon da und angebaut.

Mir fehlt gerade noch das hier:

Anhang anzeigen 1139071Anhang anzeigen 1139072Anhang anzeigen 1139074Anhang anzeigen 1139073

(bei wem ich mich noch nicht gemeldet hatte; ich melde mich noch.)
Nen ITA Tretlager habe ich. Kann aber sein, dass die Kurbelschrauben fehlen, muss ich nachschauen. Alles weitere per PN.
Ich habe gerade gemerkt dass mir ein Paar Campagnolo Record Schalthebel für Anlötsockel fehlt; hab nur noch eins mit Schelle. Ich glaube die Modellnummer ist 1013. Es sollte auf jeden Fall zeitlich zu einem Vicini TdF 1977 passen. Hat da jemand was? Danke.
Dann ist das die alte Optik. Kann ich dir gerne raussuchen. Melde dich gerne per PN bei mir.

Suche genau diese Schellen für Fixierung der Bremszughülle auf dem Oberrohr.
3 Stück möglichst noch ohne/mit wenig Rost
( die leider rostigen hab ich selbst )

6CD74E7A-99B7-474C-BA35-D2552D4CE7EA.jpeg
47AB567F-DDBB-49C1-ADE9-F22873989609.jpeg

Hallo zusammen,
ich suche folgende Dura Ace Teile:
7402 Bremshebel
7402 Bremsen (oder doch lieber die 7403 mit Dual Pivot?)
7402 Kurbel (170mm)
7403 Umwerfer (gerne mit Schelle)
7400 Steuersatz
7402 Schaltwerk
7402 Schalthebel
Dankeschön

Mein Competition von 81 hat lange Bremsen.
Vorne passt kurz ganz knapp, hinten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück