xbiff
Motobecaniseur
Der J9 gehört einem spleenigen Gesellen mit toller Automobilia Sammlung in altem Bauernhaus. Träumchen. Auto, Sammlung und Haus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der J9 gehört einem spleenigen Gesellen mit toller Automobilia Sammlung in altem Bauernhaus. Träumchen. Auto, Sammlung und Haus!
In der Seitenansicht sieht sie aus wie ein richtiges Motorrad. Wenn man den Tank von oben sieht.....
Jawa Mustang
In Kennerkreisen auch Indianerfahrrad oder Rackel genannt.
Die Federgabel wurde gern in Fahrräder gebaut, hatte ich auch.
Mit so einem Ding durftest Du Dich nicht blicken lassen![]()
Beim Anblick dieser Exponate bekomme ich Gänsehaut.

Das AUDI Coupe wäre was....Oh je, xbiff!
Da brauche ich ja mit der Ausstellung eines ortsansässigen Oldtimerfreundevereins, gar nicht erst zu kommen!
Egal!
Hatte am Pernod-Stand gute Gespräche und wenn auch die Objekte der Begierde, teils recht bodenständig waren, was solls!
Hier ein paar Bilders:
Anhang anzeigen 1123881Anhang anzeigen 1123882Anhang anzeigen 1123883Anhang anzeigen 1123884Anhang anzeigen 1123885Anhang anzeigen 1123886Anhang anzeigen 1123887Anhang anzeigen 1123888Anhang anzeigen 1123889
Die M.A.S.H. Irren von Fraulautern?
Das Ding ist echt winzig. Aus heutiger Sicht total okay, früher war man geächtet mit so einem Ding.In der Seitenansicht sieht sie aus wie ein richtiges Motorrad. Wenn man den Tank von oben sieht.....
Kommst du aus der ehem. DDR? Sowas hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen.Das Ding ist echt winzig. Aus heutiger Sicht total okay, früher war man geächtet mit so einem Ding.
JaKommst du aus der ehem. DDR?
Genau, so einen wilden Mustang! Brutaler Zosse!Ja
Was hast Du noch nicht gesehen, Jawa Mustang?
Das Gespann ist super, gab es früher selten. Jawa als Gespann hat man öfter gesehen. Dann war der California Tank beliebt und das schmale Schutzblech vorn wegen besserer KühlungKommst du aus der ehem. DDR? Sowas hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen.
Obwohl ich diese beiden ja schon mein Eigen nennen durfte:
Anhang anzeigen 1124124
Ich hatte den PAV Hänger damals an meinem IWL BErlin Roller. Das war echt knorke. Bierkasten und Grillfass durften so mit zum Zeltplatz am Wochenende.Das Gespann ist super, gab es früher selten. Jawa als Gespann hat man öfter gesehen. Dann war der California Tank beliebt und das schmale Schutzblech vorn wegen besserer Kühlung

Vernunft Krad nur 2 Ventile
Sieht auch heute noch cool aus finde ich.Vernunft Krad nur 2 Ventile
Eins im Vr & eins im Hr
Die Jawa is die bessere RT von DKW
...ich hatte mehrere von diesen Jawa90 mit dem schönen Drehschiebereinlaß, die bei uns auch über Neckermann vertrieben wurden.
Das war meiner:Hier noch das Gespann in anderer Farbe, hatte ich 2020 schon mal im "Unterwegs mit dem Klasssiker" gezeigt.
Ein IWL SR59 Berlin mit Campi-Anhänger aus Ende der 50er, Anfang der 60er, sowas hatte ich noch nie erblickt. Tolle Farbkombination, und die Besatzung weilte stilecht am Badeweiher 🏖
Edit: SR heisst wohl Stadt-Roller
Anhang anzeigen 1124228