• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

War gerade beo meinem GTÜ Mann, wo er die Laufleistung der K75S gesehen hat, sagte er "Brauch ich mir eigentlich gar nicht anschauen " :cool: .

Anhang anzeigen 1124062
So ging es mir letzten Mittw. mit dem VOLVO auch: 22 Jährchen und schon wieder gabs die Plakette ohne irgendwelche Beanstandungen!
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
So ein Schwede ist eben ein zäher Geselle!
Mein Oly Rekord P1 war 1977 auch schon 20 Jahre alt und hätte sicher noch eine Weile seine Dienste getan wäre mir der Nachbar nicht in die A-Säule gerauscht :-( Cellemals war das schon ein Zombie-Alter, 20 Jahre. 30 Jahre später hab ich ihn aus der Scheune geschoben und nach B als Ersatzteilspender verkauft. Auch wenn er in Teilen weiterlebte war das schon ein bitterer Moment.
 
Mein Oly Rekord P1 war 1977 auch schon 20 Jahre alt und hätte sicher noch eine Weile seine Dienste getan wäre mir der Nachbar nicht in die A-Säule gerauscht :-( Cellemals war das schon ein Zombie-Alter, 20 Jahre. 30 Jahre später hab ich ihn aus der Scheune geschoben und nach B als Ersatzteilspender verkauft. Auch wenn er in Teilen weiterlebte war das schon ein bitterer Moment.
OPEL Vorstand damals: " Keiner hat die Absicht ein Auto zu bauen, das länger als 5 Jahre hält!"

Frei nach Walter U. aus Leipzsch.....
 
8ca823d4-437e-4987-aa3a-e01ab05ead53-jpeg.1123899

Jawa Mustang 😅
In Kennerkreisen auch Indianerfahrrad oder Rackel genannt.
Die Federgabel wurde gern in Fahrräder gebaut, hatte ich auch.
Mit so einem Ding durftest Du Dich nicht blicken lassen 🤣🤣🤣
In der Seitenansicht sieht sie aus wie ein richtiges Motorrad. Wenn man den Tank von oben sieht.....
 
Oh je, xbiff!
Da brauche ich ja mit der Ausstellung eines ortsansässigen Oldtimerfreundevereins, gar nicht erst zu kommen! 😉
Egal!
Hatte am Pernod-Stand gute Gespräche und wenn auch die Objekte der Begierde, teils recht bodenständig waren, was solls!
Hier ein paar Bilders:

Anhang anzeigen 1123881Anhang anzeigen 1123882Anhang anzeigen 1123883Anhang anzeigen 1123884Anhang anzeigen 1123885Anhang anzeigen 1123886Anhang anzeigen 1123887Anhang anzeigen 1123888Anhang anzeigen 1123889
Das AUDI Coupe wäre was....
 
Kommst du aus der ehem. DDR? Sowas hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen.

Obwohl ich diese beiden ja schon mein Eigen nennen durfte:

Anhang anzeigen 1124124
Das Gespann ist super, gab es früher selten. Jawa als Gespann hat man öfter gesehen. Dann war der California Tank beliebt und das schmale Schutzblech vorn wegen besserer Kühlung
 
Das Gespann ist super, gab es früher selten. Jawa als Gespann hat man öfter gesehen. Dann war der California Tank beliebt und das schmale Schutzblech vorn wegen besserer Kühlung
Ich hatte den PAV Hänger damals an meinem IWL BErlin Roller. Das war echt knorke. Bierkasten und Grillfass durften so mit zum Zeltplatz am Wochenende.
Die 350er Jawa bekam ich nach langer Zeit zum laufen. Das Gerät stand 20 Jahre in einer feuchten Garage und sah auch so aus. Irgendwann hab ich es aufgegeben.
 
Diese Jawas waren schon damals etwas besonderes und nach ner AWO oder EMW als 4Takter die beliebtesten Maschinen. Ein Bekannter von mir hat davon etliche restauriert und kannte sich super damit aus, jetzt ist er leider so klapperig das er nix mehr kann.
Damals wollte ich immer einen Berliner Roller mit Campi Anhänger 😅
C0E77789-6550-41C4-859B-5A51DF497535.jpeg

B006F02E-19CB-44E8-8AC8-17E596065504.jpeg
 
früher war man geächtet mit so einem Ding.
Mit einer Schwalbe übrigens auch, nur weil immer so getan wird als ob die Jugendlichen mit so Dingern rum gefahren sind. Mit ner Schwalbe ist Opa in den Kleingarten gefahren, gern mit Gummikarre hinten dran 😉
 
Zurück
Oben Unten