• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wäre die Beschleunigung gleich, dann wäre auch die Geschwindigkeit zu jedem Zeitpunkt gleich, solange beim Einwirken der Beschleunigung die Geschwindigkeiten gleich (z.B. 0, beim fallen lassen) waren.
Außerhalb des Vakuums hat man durch Luftwiderstand aber zusätzlich eine entgegengerichtete Beschleunigung, so dass effektive Beschleunigung und Geschwindigkeit unterschiedlich sind.
Warum fühle ich mich da wohl an den Physikunterricht in der Schule von vor über 45 Jahren erinnert?! :D

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche einen Konus-Ring für ein Super Record Innenlager.

Besten Dank!

FD81B1C4-4229-49FB-953E-D9F961FE3FD6.jpeg

Ich suche defekte Rundhöcker-Ergos, rechts, links, 9-fach, 10-fach egal, bietet mir alles an, ich suche ein paar Ersatzteile!

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte keinen Panto-Vorbau.
Ich weiss.

Trotzdem gefällt er mir und ich würde ihn gerne verbauen.Ich habe mich auch von den serienmäßigen Universalbremsen und -hebeln verabschiedet und auf Campa Nuovo Record umgebaut. Antrieb ist auch nicht mehr Serie. Von Campa Valentino 5fach auch auf Nuovo Record 6fach (mit DuraAce Kassette). Das Rad auf dem Bild ist ein Rekord 748 und da war der Vorbau, meines Wissens, auch nicht drauf. Mit Original meinte ich nur, das die Pantografie ziemlich professionell aussieht und nicht wild in einem Hinterhof zusammengedremelt wurden ist.

Anbei mal ein Bild vom Ausgangszustand meines Renners.

Anhänge

• 39523959-F456-4452-AC8D-A187FE12BDB0_1_201_a.jpeg
    39523959-F456-4452-AC8D-A187FE12BDB0_1_201_a.jpeg
    273 KB · Aufrufe: 72
Hast Du die Achse so bekommen oder hast Du den Konus-Ring entfernt?
Soweit mir bekannt, sind die dort aufgeschrumpft....wie bekommst Du den
Ersatz da wieder drauf?
Ich habe die Achse so bekommen. Keine Ahnung wie der Vorbesitzer den runterbekommen hat oder wie ich einen Ersatz draufbekomme 🤷

SUCHE SUCHE SUCHE SUCHE SUCHE

Ein Nabenpaar mit folgenden Specs:

• 36 Loch
  • sehr gute Qualität
  • Schraubkranz
  • ca. 1984er Baujahr
  • 126er EB Hinten
  • ohne Affiliation zu Shimano oder Campagnolo (Edco, Miche, irgendwas japanisches, usw.)
  • keine Franzosen

Wäre toll.

Holla, ich suche ein eher neues Teil, was es scheinbar jetzt schon nicht mehr gibt :)
Falls jemand noch eine Packung oder Bezugsquelle für:

Brooks Cotton Cambium Bar Tape hat, in der hellen Version

wäre ich äußerst Dankbar…

SUCHE SUCHE SUCHE SUCHE SUCHE

Ein Nabenpaar mit folgenden Specs:

• 36 Loch
  • sehr gute Qualität
  • Schraubkranz
  • ca. 1984er Baujahr
  • 126er EB Hinten
  • ohne Affiliation zu Shimano oder Campagnolo (Edco, Miche, irgendwas japanisches, usw.)
  • keine Franzosen

Wäre toll.
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Fürs Forum geht auch noch etwas….
Ggf überzeugen dich die Mavic 500 aus den anderen Angeboten von mir, dich doch auf was französisches einzulassen.

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Fürs Forum geht auch noch etwas….
Ggf überzeugen dich die Mavic 500 aus den anderen Angeboten von mir, dich doch auf was französisches einzulassen.

Och die beiden Paare sind schick. Warum ich französischen Kram ausgeschlossen habe, ist die Kompatibilität meiner Schraubkränze.

Siehe Anhang:

magic_1645962570879.jpg

Da wären die beiden in der Mitte interessant.

1 x Maillard Course BSA 12/79 (1,375x24TPI) 13-18

1 x Regina CX/CX-S 13-18
(leider ohne Gewindeangabe)

Kannst du evaluieren welche Nabe da passen würde?

Zurück