Die Beschleunigung ist gleich, aber die Geschwindigkeit nicht.Gewicht - konkret reden wir über Massenträgheit.
Aber Galileo hatte schon festgestellt, daß schwere Körper mit der selben Beschleunigung fallen, wie leichte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Beschleunigung ist gleich, aber die Geschwindigkeit nicht.Gewicht - konkret reden wir über Massenträgheit.
Aber Galileo hatte schon festgestellt, daß schwere Körper mit der selben Beschleunigung fallen, wie leichte.
Vielleicht lag es auch ein wenig an der Technik. Gute Naben mit anständig Fett in den Lagern sind keine Selbstverständlichkeit.Irgendwie fiel mir das schon mein ganzes Leben auf, dass ich immr sehr schnell rollte bergab.
Hat hier jemand noch einen ITM Eclypse Racing Schaftvorbau für 25,8/26,0mm in schön in kurzer Länge liegen.
Also so in Richtung 90-100, eventuell 105/110mm.
Sowas hier
Anhang anzeigen 1052929
Falls jemand den in einer anderen Länge da hat oder es aus dem Kopf weiß...hat die lange Schraube M7- oder M8-Gewinde?
Hab zwar nicht den ITM Eclypse aber nen ITM 400.Keiner?
Gerne auch nur eine Antwort auf meine Frage ob M7- oder M8 als Schaftschraube![]()
Da gibt es doch einschlägig, bekannte Läden, z.B. steel vintage bikes.Moin,
ich suche einen Profi der eine Restauration für mich machen kann....
Ich habe ein restauriertes Rahmenset eines '73er Cinelli SC Leggerissimo Brügelmann.
Einige Teile, die dazu gehören (z.B. Naben, Felgen, Sattelstütze, Schaltwerk, Lenker usw.), habe ich auch - teilweise benötigen die aber noch ein bisschen Arbeit (z.B. Einspeichen).
Einige Teile fehlen mir bzw. sind in einem so schlechten Zustand, dass ich die nicht mehr an dem Rad haben möchte (Umwerfer, Bremshebel...).
Leider komme ich aktuell (und auf absehbare Zeit) nicht dazu, die Restaurierung selbst zu machen bzw. mir fehlt auch bei einigen Arbeiten das nötige Know-how.
Ziel ist es jedoch, das Fahrrad bis Ende des Jahres komplett restauriert zu haben.
Ich möchte jemanden beauftragen, der die Arbeiten ausführt und ggf. Ersatzteile entweder selbst oder mit mir zusammen besorgt. Dabei steht die Qualität der Arbeiten im Vordergrund.
Jetzt die Frage: Wer kommt für die Arbeiten am Besten in Frage? Könnt Ihr einen Profi empfehlen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar...
Anhänge
Moin,
ich suche einen Profi der eine Restauration für mich machen kann....
Ich habe ein restauriertes Rahmenset eines '73er Cinelli SC Leggerissimo Brügelmann.
Einige Teile, die dazu gehören (z.B. Naben, Felgen, Sattelstütze, Schaltwerk, Lenker usw.), habe ich auch - teilweise benötigen die aber noch ein bisschen Arbeit (z.B. Einspeichen).
Einige Teile fehlen mir bzw. sind in einem so schlechten Zustand, dass ich die nicht mehr an dem Rad haben möchte (Umwerfer, Bremshebel...).
Leider komme ich aktuell (und auf absehbare Zeit) nicht dazu, die Restaurierung selbst zu machen bzw. mir fehlt auch bei einigen Arbeiten das nötige Know-how.
Ziel ist es jedoch, das Fahrrad bis Ende des Jahres komplett restauriert zu haben.
Ich möchte jemanden beauftragen, der die Arbeiten ausführt und ggf. Ersatzteile entweder selbst oder mit mir zusammen besorgt. Dabei steht die Qualität der Arbeiten im Vordergrund.
Jetzt die Frage: Wer kommt für die Arbeiten am Besten in Frage? Könnt Ihr einen Profi empfehlen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar...
Anhänge
Bianchi Record 746für welches Rad?
Bianchi Rekord 746für welches Rad?
Das hatte keinen Panto-Vorbau.Bianchi Rekord 746
Zu meinen Seiten eher Savoldelli (il Falco).Da fällt mir spontan Vincenzo Nibali ein oder natürlich Julian Alaphilippe...
Da hättest Du gut Konkurrenz![]()
Such mal Shimano Adapter Rahmenschalthebel oder Adapter schalthebelbefestigung und ähnliches, da gibts die Sockel, zB Onlinefahrradshop. Ist Metal, zufällig wirst du sie eher nicht finden, bei Aldi dürfte die Chance gering seinIrgendwer für diesen rechten Shimani 105er Rahmenschalter zufällig den linken Gegenpart? Bekommt man diese Kunsstoffanschläge zwischen Rahmen und Hebel zufällig iwo her?
Meine Intention war eher ob hier jemand zufällig solche liegen hatSuch mal Shimano Adapter Rahmenschalthebel oder Adapter schalthebelbefestigung und ähnliches, da gibts die Sockel, zB Onlinefahrradshop. Ist Metal, zufällig wirst du sie eher nicht finden, bei Aldi dürfte die Chance gering sein![]()
Wäre die Beschleunigung gleich, dann wäre auch die Geschwindigkeit zu jedem Zeitpunkt gleich, solange beim Einwirken der Beschleunigung die Geschwindigkeiten gleich (z.B. 0, beim fallen lassen) waren.Die Beschleunigung ist gleich, aber die Geschwindigkeit nicht.
Das ist wahrscheinlich einfach und billiger. Rechts kannst du ja dann verkaufen, manch Einer braucht grad in der Stadt nur ein Schaltwerk. Ich schau mal ob ich einen kompletten Satz habMeine Intention war eher ob hier jemand zufällig solche liegen hatMir fehlt wie gesagt eh der Gegenspieler links und werde dann wohl einfach ein vollständiges Set kaufen.
Warum fühle ich mich da wohl an den Physikunterricht in der Schule von vor über 45 Jahren erinnert?!Wäre die Beschleunigung gleich, dann wäre auch die Geschwindigkeit zu jedem Zeitpunkt gleich, solange beim Einwirken der Beschleunigung die Geschwindigkeiten gleich (z.B. 0, beim fallen lassen) waren.
Außerhalb des Vakuums hat man durch Luftwiderstand aber zusätzlich eine entgegengerichtete Beschleunigung, so dass effektive Beschleunigung und Geschwindigkeit unterschiedlich sind.