• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich benötige ein Dura Ace 7400 Vorbau 100mm, Klemmung 26mm in sehr schön, sowie einen Dura Ace 7400 Steuersatz auch möglichst schön. Wurde mich über Angebote via PN sehr freuen. Danke!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Liebes Forum,
ich suche einen vollständigen Shimano 105-Steuersatz (1050 o. 1055, RX100, wenn es einen dieser Gruppe gab, ginge auch) in schönem Zustand. Vielleicht kann jmd. helfen.
Danke und viele Grüße
 
Frohes Neues, zusammen!
Ich suche einen Magura HS 77 Hebel für mein Rando Projekt.
Habe keine Ahnung, ob die Rechts/Links gleich sind (glaube schon...).
Ich benötige jedenfalls einen rechten.
Danke fürs nachgucken.
 
des weiteren suche ich für das Vicini noch ein Paar passende Campa Schalthebel für Anlötsockel. Bei meinen Schaltern fehlen irgendwelche Teile bzw. sind Fehlteile verbaut - sie funzen einfach nicht richtig. Wer also was passendes für mich hat, bitte mit allen U-Scheiben etc. bitte melden - Danke !

Mach doch mal ein Foto von dem, was du hast. Evtl habe ich was passendes
 
Moin Gemeinde,
ich suche den folgenden Vorbau in 85mm:
Tange-Quill-Vorbau-T5330-26-mm-A1641_b_0.JPG

Über Angebote würde ich mich freuen!
 
Suche zwei Alan Bremszuggegenhalter bzw. -anschläge in heile und nicht korrodiert.
 

Anhänge

  • alan.jpg
    alan.jpg
    552,4 KB · Aufrufe: 16
Für mein Vicini aus vermutlich 1980/81 mit EB 126 mm suche ich nach wie vor zumindest ein HR mit 6f Schraubkranz und Drahtreifenfelge. Würde u.U. aber auch einen kompletten LRS nehmen, Versand sollte möglich sein - Danke ! Die hier zu sehenden Räder musste ich mir von einem anderen Rad ausleihen.

LG Michael
Anhang anzeigen 1032360
Ich hätte noch einen LRS mit passenden Campa Naben, aber mit schlauchies. Schalthebel Kleinteile auch. Mach mal ein Bild von dem was du hast.
 
Ich suche:
  • Shimano Schalthebel mit 4,5mm Schrauben, also für japanische Sockel
  • einen schwarzen Lenker, idealerweise von ITM (schwarze Manschette reicht auch), 44er Breite, mit 25,4er Klemmung (für einen Youngtimer, also gerne mit Sicken für Ergo-Verlegung)
 
Die Schrauben gibt es bei MTB-Kult, falls Du schon Hebel hast.
Hab zwar Hebel, aber nicht wirklich passende (6400 und 1055) hätte am liebsten 7200 oder 7400.
Hast du da nen link zu? Finde nur die m5. Beim onlinefahrradshop gibt es die M4,5 , aber für 10 bzw 15€ das Stück. Dafür kriegt man ja fast schon die ganzen Hebel bei Kleinanzeigen (die 7200)
 
Ich suche eine Shimano Dura Ace 72XX Schnellspanner Mutter:

Anhang anzeigen 1031320Anhang anzeigen 1031321

Und Ersatzteile für Mafac/Spidel LS1/LS2 Bremsen.

Ich habe 2 Satz Bremsen
Anhang anzeigen 1031322
Dummerweise sind die aus verschiedenen Generationen der Bremse. Leider fehlt mir bei jedem Satz eine Schraube zur Zugbefestigung und leider sind die nicht kompatibel.
Ein Design (sieht für mich aus wie das älteren mit Spidel Gravur auf dem Bremsarm) hat eine Abflachung am Kopf als Verdrehsicherung:
Anhang anzeigen 1031328
Anhang anzeigen 1031329

Die zweite Ausführung (mit Spidel Aufdruck auf dem Bremsarm) hat eine beidseitige Abflachung an der Schraube selber

Anhang anzeigen 1031332Anhang anzeigen 1031333
Ich suche also eine oder 2 Zugbefestigungsschrauben. Wenn ich die Wahl hätte würde ich die 2. Ausführung nehmen, denke aber das ist unrealistisch und ich muss froh sein, wenn ich überhaupt was kriege.
Die Inbusmutter auf der Rückseite scheint identisch, so dass ich wirklich nur die Schraube benötige.

Und ein zweiter Satz Bremsbeläge und Einfuhrhilfen wäre ganz großartig.

Oliver
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/spidel-rennrad-bremse-fahrradbremse/1980308620-217-3444
 
Hab zwar Hebel, aber nicht wirklich passende (6400 und 1055) hätte am liebsten 7200 oder 7400.
Hast du da nen link zu? Finde nur die m5. Beim onlinefahrradshop gibt es die M4,5 , aber für 10 bzw 15€ das Stück. Dafür kriegt man ja fast schon die ganzen Hebel bei Kleinanzeigen (die 7200)
Ups, sorry - sind raus. Hatte sie lange auf der Beobachtungsliste, aber jetzt sind nur noch die M5er da. Ich persönlich hätte keine Bedenken, die Gewinde aufzuschneiden, weil ich diese Idee mit den 4,5ern echt für bescheuert halte. Aber je nach Rahmen und Geschmack kommt das nicht für jedeN in Frage. Gruß! hugo
 
Zurück
Oben Unten