Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht nötig, ich fand die Idee und den damit verbundenen Lerneffekt super. Bin ja selbst schon Taschenrechnerkind, auch mit dem legendären SR1.Tschulligunk
Wow, so viele ...Nicht nötig, ich fand die Idee und den damit verbundenen Lerneffekt super. Bin ja selbst schon Taschenrechnerkind, auch mit dem legendären SR1.
Nach aktuellem Stand bleiben wir bei 43 Teilnehmern, die insgesamt 7390 Signaturen schätzten, was einer durchschnittlichen Anzahl von 171,86 Signaturen entspricht. Mit diesem Durchschnittswert liegt man aber weit entfernt vom tatsächlich gezählten Ergebnis.
Insgesamt haben wir nun eine Spannbreite von 36 bis 666 Signaturen abgedeckt, wobei die meisten Teilnehmer eher auf den unteren und mittleren Bereich setzten. Die 666 war mutig - jedoch zu mutig. Besser und mit nur 15 Zählern an meiner Ermittlung vorbei machte es @Seblog mit der 444. Tatsächlich habe ich 429 Signaturen gezählt und bin fast verzweifelt dabei - soviel habe ich mir im Vorfeld auch nicht vorgestellt.
Damit geht das Buch an @Seblog, dessen Adresse ich daher noch benötige.
Nicht nötig, ich fand die Idee und den damit verbundenen Lerneffekt super. Bin ja selbst schon Taschenrechnerkind, auch mit dem legendären SR1.
Nach aktuellem Stand bleiben wir bei 43 Teilnehmern, die insgesamt 7390 Signaturen schätzten, was einer durchschnittlichen Anzahl von 171,86 Signaturen entspricht. Mit diesem Durchschnittswert liegt man aber weit entfernt vom tatsächlich gezählten Ergebnis.
Insgesamt haben wir nun eine Spannbreite von 36 bis 666 Signaturen abgedeckt, wobei die meisten Teilnehmer eher auf den unteren und mittleren Bereich setzten. Die 666 war mutig - jedoch zu mutig. Besser und mit nur 15 Zählern an meiner Ermittlung vorbei machte es @Seblog mit der 444. Tatsächlich habe ich 429 Signaturen gezählt und bin fast verzweifelt dabei - soviel habe ich mir im Vorfeld auch nicht vorgestellt.
Hier noch meine Excel-Liste, der orangefarbene Balken stellt die Abweichung von meinem Zählwert dar, die geringste Abweichung ist grün markiert.
Anhang anzeigen 1022611
Nicht nötig, ich fand die Idee und den damit verbundenen Lerneffekt super. Bin ja selbst schon Taschenrechnerkind, auch mit dem legendären SR1.
Hier noch meine Excel-Liste, der orangefarbene Balken stellt die Abweichung von meinem Zählwert dar, die geringste Abweichung ist grün markiert.
Anhang anzeigen 1022611
Also ich finde das Rad klasse (vor allem die farblich unterschiedlichen Bremsgriffgummis, den wilden Teilemix und dass es nur einen Gang hat).Sehr schön, dann kann ich ja jetzt das nächste Türchen öffnen. Es folgt Nummer
Es gibt diese über alle Zweifel erhabene SunTour Power Shifter mit Microrasterung zu gewinnen.
Anhang anzeigen 1022615
Aber was müsst ihr tun? Tolles Rad, an das das Teil gehen soll, zeigen ist zu abgedroschen...
Ich will eure "peinlichen", unschönen, wahrscheinlich eher praktischen Räder sehen - Mut zur "Hässlichkeit"Wer dazu noch ne Geschichte erzählen kann oder erklärt warum das Rad so aussehen muss, der/die sammelt weitere Punkte. Entschieden wird sehr subjektiv durch mich - lasse mich aber ggf beeinflussen
Und nein, die Hebel müssen nicht an das gezeigte Rad dran
Edit:
Hier ein Beispiel meinerseits - leider nicht mehr mein Eigen.
Ein Kyoso Go, sackschwer, Blechausfallenden, überall Rost, der schlecht durch mich ausgebessert wurde, 120mm EBB mit reingequetschtem 126er HR, wilder Teilmix (von hochwertig und unteres Regal) etc. ABER es hat in der Stadt einfach Spaß gemacht und ich hatte keine Angst vor Diebstahl
![]()
Ich auch - habe es geliebt! Das waren zwei Weinmanngummis, die beide nicht gut auf die Superbe Hebel gepasst habenAlso ich finde das Rad klasse (vor allem die farblich unterschiedlichen Bremsgriffgummis, den wilden Teilemix und dass es nur einen Gang hat).![]()
Kannst Dich ja ohne Wertung präsentierenIch hab nur peinliche und unschöne Räder, kann aber mit Uraltschalterei nix anfangen.![]()
Ich bin ein Riesenfan der Suntour-Lenkendschalter mit Microraster. Die Rahmenhebel mit Microraster kämen mir für mein geplantes Rinkorad super zupass.Ich hab nur peinliche und unschöne Räder, kann aber mit Uraltschalterei nix anfangen.![]()
Eine meiner leichtesten Übungen:Sehr schön, dann kann ich ja jetzt das nächste Türchen öffnen. Es folgt Nummer
Es gibt diese über alle Zweifel erhabene SunTour Power Shifter mit Microrasterung zu gewinnen.
Anhang anzeigen 1022615
Aber was müsst ihr tun? Tolles Rad, an das das Teil gehen soll, zeigen ist zu abgedroschen...
Ich will eure "peinlichen", unschönen, wahrscheinlich eher praktischen Räder sehen - Mut zur "Hässlichkeit"Wer dazu noch ne Geschichte erzählen kann oder erklärt warum das Rad so aussehen muss, der/die sammelt weitere Punkte. Entschieden wird sehr subjektiv durch mich - lasse mich aber ggf beeinflussen
Und nein, die Hebel müssen nicht an das gezeigte Rad dran
Edit:
Hier ein Beispiel meinerseits - leider nicht mehr mein Eigen.
Ein Kyoso Go, sackschwer, Blechausfallenden, überall Rost, der schlecht durch mich ausgebessert wurde, 120mm EBB mit reingequetschtem 126er HR, wilder Teilmix (von hochwertig und unteres Regal) etc. ABER es hat in der Stadt einfach Spaß gemacht und ich hatte keine Angst vor Diebstahl
![]()