• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

Und hier noch die dazugehörige Buchempfehlung.
Für jeden Tag im Jahr eine schöne Geschichte, sehr fein illustriert.
Anhang anzeigen 1022115
Ich hab's mir schon gedacht.
Ich habe das Buch auch und es ist bei der Beantwortung nur bedingt hilfreich, da es keine Hilfe gibt die entsprechenden Fragen und Antworten zu finden.
:D

Bild (29).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Zwischenstand: Bislang haben wir 30 Schätzungen mit einem Mittelwert von 160,9 (gerundet). Der Mittelwert der Quersumme alle abgegebenen Schätzungen beträg 9,7 (ebenso auf eine Nachkommastelle gerundet) und weicht von der Quersumme des tatsächlich ermittelten Ergebnisses um ca. 35% ab.

Nein, damit ergibt sich noch kein Hinweis auf die von mir ermittelte Anzahl.
Ich wollte eigentlich mit 130 ins Rennen gehen, sage aber jetzt 70, weil ich gerne gegen den Strom schwimme. 👍

Die Beteiligung bei diesem Kalendertürchen 10 ist ja sensationell. :)
Bislang gibt es 42 Teilnahmen. :cool:
Man muss ja hier auch keine Rechenschieber-Aufgaben lösen, zu welchen die praktischen Erfahrungen ca. 40 - 45 Jahre zurückliegen (zumindest bei mir ist das der Fall). ;)
Eine Schätzung abgeben ist da schon wesentlich einfacher. :D

Achtung Teaser: Auch bei Türchen 18 wird es eine Schätz-Aufgabe geben. :D

Bislang gibt es 42 Teilnahmen. :cool:
Ich kam auf 43 - ich habe @kokomiko2 mit 259 dazugezählt. Das sagt wohl einiges über meine Zählfähigkeiten aus. ;) Um Platz fürs nächste Türchen zu schaffen, löse ich in um 22 Uhr auf. Vielen Dank allen bisherigen Teilnehmern und auch an diejenigen, die in den nächsten 7 Minuten ihre Schätzung abgeben.

Ich kam auf 43 - ich habe @kokomiko2 mit 259 dazugezählt. Das sagt wohl einiges über meine Zählfähigkeiten aus. ;) Um Platz fürs nächste Türchen zu schaffen, löse ich in um 22 Uhr auf. Vielen Dank allen bisherigen Teilnehmern und auch an diejenigen, die in den nächsten 7 Minuten ihre Schätzung abgeben.
Genau der taucht in meiner Liste nicht auf. ;)

22 Uhr ist vorbei. :D

Zurück