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Woran schraubt ihr gerade?

Das war ja klar, dass der Rahmen zu retten ist. Beim Innenlager würde ich neu lagern. Wenn man die Lagerschalen hat, kann man da immerhin noch das Innenlager retten.
Das Innenlager bitte nicht wegwerfen. Da würde ich gern mal probieren, ob sich das neu lagern lässt.
 
@cycling.bavarian Lager läuft super rumpelig. Das bräuchte einen Service - und dann wäre da immer noch das Problem mit der Verfügbarkeit vom abzieher. Bin auch kein Freund Sachen zu zerstören, aber hier war kein Entrinnen.

Lager kann ich zurück in den Kreislauf geben @ad-mh

Sehr gern sogar
 
nochmaf den LRS vetändert und 28er Winterreifen drauf 😁

wird noch ein Kernledersattel rausgesucht und montiert..anderer Zahnkranz auch..

das Rad fährt schonmal Bombe und mit der Überhöhung kann ich sogar gut Unterlenker fahren.

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Idee 1
Scheibenmethode hat nicht geklappt. Reibung zu niedrig durch die geringe Auflageflöche. @ad-mh

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Idee 2
Klassische Form fürs tacx Tool herstellen.
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Fühlt sich gut an.
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Aber das einzige was sich bewegte war das versagende Alu 😅

Und jetzt? Mit dremel und Sägeblatt vorsichtig die Alu Schalen aus dem Alu Rahmen raussägen? Sonst noch jemand Ideen?
 

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Idee 1
Scheibenmethode hat nicht geklappt. Reibung zu niedrig durch die geringe Auflageflöche. @ad-mh

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Idee 2
Klassische Form fürs tacx Tool herstellen.
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Fühlt sich gut an.
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Aber das einzige was sich bewegte war das versagende Alu 😅

Und jetzt? Mit dremel und Sägeblatt vorsichtig die Alu Schalen aus dem Alu Rahmen raussägen? Sonst noch jemand Ideen?
Versuch mal den Bund abzutragen. Vlt geht dann noch etwas Spannung runter vom Gewinde. Ansonsten sehe ich da auch nur noch Aussägen als Möglichkeit.
 
Idee 1
Scheibenmethode hat nicht geklappt. Reibung zu niedrig durch die geringe Auflageflöche. @ad-mh

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Idee 2
Klassische Form fürs tacx Tool herstellen.
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Fühlt sich gut an.
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Aber das einzige was sich bewegte war das versagende Alu 😅

Und jetzt? Mit dremel und Sägeblatt vorsichtig die Alu Schalen aus dem Alu Rahmen raussägen? Sonst noch jemand Ideen?
Genau so mache ich es wenn dieser Zustand vorliegt.
 
nochmaf den LRS vetändert und 28er Winterreifen drauf 😁

wird noch ein Kernledersattel rausgesucht und montiert..anderer Zahnkranz auch..

das Rad fährt schonmal Bombe und mit der Überhöhung kann ich sogar gut Unterlenker fahren.

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Ein Traum. Aber die Schutzblechstreben kürzt du noch, oder?
 
Idee 1
Scheibenmethode hat nicht geklappt. Reibung zu niedrig durch die geringe Auflageflöche. @ad-mh

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Idee 2
Klassische Form fürs tacx Tool herstellen.
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Fühlt sich gut an.
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Aber das einzige was sich bewegte war das versagende Alu 😅

Und jetzt? Mit dremel und Sägeblatt vorsichtig die Alu Schalen aus dem Alu Rahmen raussägen? Sonst noch jemand Ideen?
Wenn ich doch schon so weit wäre. Bei mir reissen die Lagerschalen so weg, aber die Achse ist noch drin.
 
Heute Morgen war hier schon richtig Glatteis. Ich muss leider mit dem Benz zur Arbeit fahren. Meine Freundin absolviert ihren Weg zur Arbeit immer ganz tapfer mit ihrem "Rosa Elefanten".
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Und der hat eben von mir Winterreifen bekommen.
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Kann ich empfehlen. Der Trainingseffekt erhöht sich und die Klingel wird nicht mehr benötigt.
 
Heute Morgen war hier schon richtig Glatteis. Ich muss leider mit dem Benz zur Arbeit fahren. Meine Freundin absolviert ihren Weg zur Arbeit immer ganz tapfer mit ihrem "Rosa Elefanten".
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Und der hat eben von mir Winterreifen bekommen.
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Kann ich empfehlen. Der Trainingseffekt erhöht sich und die Klingel wird nicht mehr benötigt.
Irgendwie find ich 'Ich muss LEIDER mit dem BENZ zur Arbeit fahren.' trotzdem 'nen geilen Satz 😎
 
Idee 1
Scheibenmethode hat nicht geklappt. Reibung zu niedrig durch die geringe Auflageflöche. @ad-mh

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Klassische Form fürs tacx Tool herstellen.
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Fühlt sich gut an.
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Aber das einzige was sich bewegte war das versagende Alu 😅

Und jetzt? Mit dremel und Sägeblatt vorsichtig die Alu Schalen aus dem Alu Rahmen raussägen? Sonst noch jemand Ideen?

Das ist nicht schön aber ich bin insoweit beruhigt, dass man mit dem Vielzahnabzieher keine Chance gehabt hätte.
Mist ist, dass der Rahmen aus Alu und nicht Stahl ist, das macht es nicht einfacher. Ich würde die Lagerschale mittels Sägeblatt schlitzen. Dies unbedingt ganz vorsichtig, weil man den Übergang zum Gehäuse beim Sägen im Gegensatz zu einem Stahltrahmen kaum oder gar nicht bemerken wird.
Ein Stückchen Lagerschale rauspulen und hoffen, dass sich das entspannt und dann nochmal mit dem Werkzeug versuchen.
 
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Scheibenmethode hat nicht geklappt. Reibung zu niedrig durch die geringe Auflageflöche. @ad-mh

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Klassische Form fürs tacx Tool herstellen.
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Fühlt sich gut an.
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Aber das einzige was sich bewegte war das versagende Alu 😅

Und jetzt? Mit dremel und Sägeblatt vorsichtig die Alu Schalen aus dem Alu Rahmen raussägen? Sonst noch jemand Ideen?

Sonst noch jemand Ideen?

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