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Woran schraubt ihr gerade?

Wie hast Du beide Lager "am Stück" raus bekommen?
Bei meiner DT Swiss sieht die Achse ähnlich aus und ich hätte auf Diese kloppen müssen um das erste Lager raus zu bekommen.
Daher hatte ich ein manuell Lager zerlegt, die Achse raus genommen und dann das Zweite mit einem Durchschlag ausgetrieben.

Mille - Greetings
@L€X
Nein, erst ein Lager, dann Achse raus, und das 2te, die neuen in umgekehrter Reihenfolge, Nabenkörper mit Heißluftpistole erwärmt, dann geht es ohne viel Kraft.
 
Nein, erst ein Lager, dann Achse raus, und das 2te, die neuen in umgekehrter Reihenfolge, Nabenkörper mit Heißluftpistole erwärmt, dann geht es ohne viel Kraft.

Also hast Du das erste Lager mit der Achse raus geholt?
Die Option Heißluftpistole hatte ich leider nicht da meine Naben lackiert sind.
Dazu kam das meine Lager noch festgegammelt waren.

Mille - Greetings
@L€X
 
Also hast Du das erste Lager mit der Achse raus geholt?
Die Option Heißluftpistole hatte ich leider nicht da meine Naben lackiert sind.
Dazu kam das meine Lager noch festgegammelt waren.

Mille - Greetings
@L€X
Ja genau, du sollst die Nabe ja auch nur erwärmen, nicht zum schmelzen bringen :D.
 
Wird langsam…
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Demnächst daran......

Anhang anzeigen 1018424

Wird diesmal aber nicht mit Campa aufgebaut, sondern soll ein ganz entspanntes, vorschriften-freies und individuelles Corona-Blues-Projekt werden. Kommt einfach dran, was mir gefällt.

Kommt gesund und tiefenentspannt durch diese dunkle, trübe Jahreszeit !

Micha
Gefällt mir, lieber @Michael67 (sich über Vorschriften und Zwänge hinwegzusetzen und Individualität zu zeigen). :D
 
Heute Abend am Laufradsatz rumgeschraubt.

Erst die Felgen etwas gereinigt, dann die Naben überholt. Altes Fett und alte Kugeln raus, dann neues Fett, neue Kugel und zwei neue Konen rein. Läuft wieder schön.


Dave freut sich auf seine Puschen


Eigentlich fehlt jetzt nicht mehr viel... Pedale überholen und Lack am Rahmen überholen. Dann Endspurt!
 
Da fällt mir ein, dass ich noch Kugeln für Pedale benötige.
@JUR
Schon bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ventildeckel / Kurbelwellenabdeckungen müssen abgedichtet werden.
Um an die hintere Bank zu kommen muss die Ansaugbrücke runter.

Drückt mir mal die Daumen, dass ich keine Kunststoffteile zerbreche, Gewinde / Bolzen abreißen und mir nichts in den Motor fällt.

Auf ans Werk!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Entfernen der Dichtmasse, bereits des 1. Ventildeckels, bringt mich jetzt schon zur Weißglut.
Wenn ich den Verantwortlichen bei Peugeot treffe, der entscheiden hat, dass man hierfür keine Feststoffdichtung als einzelnes Ersatzteil kaufen kann, dann hau ich ihm dermaßen eine rein... 🤬

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Hi

Operation Nummer eins geglückt: linke Seite eines EDCO innenlagers entfernt. Besonderheit: die vielzahnabzieheraufnahme. Wovon ich natürlich keinen abzieher habe.

Danke an @Helmholtz für den rahmen
Danke an @ad-mh für Rat und zuvorige Tat
Danke an @JUR für das Angebot um den abzieher als letzte Lösung - was nun nicht mehr nötig wird.

Lg

2 Löcher waren zu wenig, um immer im richtigen Winkel zu arbeiten.
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Mit 4 ging es dann ab.

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Rechte Seite dürfte deutlich einfacher werden. 🥰
 

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Soweit waren wir beim Grauen auch. Leider war nicht daran zu denken, die rechte Schale zerstörungsfrei herauszubekommen.
Nun kannst Du eine M10 Gewindestange nehmen, diese mit Karosseriescheiben kontern und die Schale herausdrehen.
 
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