• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

... dann aber die silbernen
Hängt etwas von der Rahmenfarbe ab. Die gab's in Blau, Rot, Schwarz und Gold und manch einer meint auch in Grün. Und @ols69 ja die alten Griffe und Bremskörper.

Ich bin die ein halbes Leben lang gefahren, erst weil ich mir die Pros und Master nicht leisten konnte, dann weil die einfach gut waren und mir der Einstellkomfort der teureren Modelle nichts mehr gebracht hat. Okay, die gesinterten Beläge sind der schnellst mögliche Tod der dunklen Bremsflanke, aber ich fand die immer akkurat bei dem was Bremsen so machen sollen, bremsen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich könnte mich aber auch mit anderen, zeitlich passenden Bremsen anfreunden, evtl. Modolo, Univeral o.ä.
Modolo ja. Universal, biste bekloppt? Die waren Anfang der 80er so scheiße wie Weinmann.
Die einzige Weinmann aus der Zeit die was taugt ist die Carerra 400, Und die einzige Universal die AER und die kamen? Na? Beide von DiaCompe. Also nimmst besser gleich das Original.

Das mein ich übrigens Ernst, ich halte es für durchaus legitim am Italo-Renner gute Bremsen aus Fernost zu verbauen. DIA-COMPE 'GRAN COMPE NGC 400' wäre mein Vorschlag. Die hat alles was der Klassikfan liebt. Schöne Form, guter Preis, schwer zu bekommen. Und es gibt sie in lang und kurz. Und es muss ja auch gründe geben, warum Suntour Superbe, Edco Competion und Weinmann Carrera das selbe Modell in ihre Gruppen integriert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Modolo ja. Universal, biste bekloppt? Die waren Anfang der 80er so scheiße wie Weinmann.
Die einzige Weinmann aus der Zeit die was taugt ist die Carerra 400, Und die einzige Universal die AER und die kamen? Na? Beide von DiaCompe. Also nimmst besser gleich das Original.

Das mein ich übrigens Ernst, ich halte es für durchaus legitim am Italo-Renner gute Bremsen aus Fernost zu verbauen. DIA-COMPE 'GRAN COMPE NGC 400' wäre mein Vorschlag. Die hat alles was der Klassikfan liebt. Schöne Form, guter Preis, schwer zu bekommen. Und es gibt sie in lang und kurz. Und es muss ja auch gründe geben, warum Suntour Superbe, Edco Competion und Weinmann Carrera das selbe Modell in ihre Gruppen integriert haben.
Also das stimmt so nicht , die Typen 405 / 605 und Prestige bremsen einwandfrei , die 605 wurden sogar an Topmaschinen aus Frankreich in Serie angetackert ( Motobecane z.B. ) .

Hatte ich mal am Colnago, bremsen super und sind schick.

27B321B2-991F-467D-86F0-72580DB705DA.jpeg

Suche die Teile 2004, 2006 und 2013 für eine Campy SR V2 Bremse. Vielleicht hat einer ja noch einen Ersatzteilspender. Ich denke Victory müsste auch passen.

Danke ;-)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-11-07 um 22.20.11.png
    Bildschirmfoto 2021-11-07 um 22.20.11.png
    82,3 KB · Aufrufe: 39
Suche die Teile 2004, 2006 und 2013 für eine Campy SR V2 Bremse. Vielleicht hat einer ja noch einen Ersatzteilspender. Ich denke Victory müsste auch passen.

Danke ;-)
Ich habe Anfang des Jahres mal von @ols69 dieses Teil gekauft. Er hatte da noch ein zweites von. Frag da mal nach.

Ja wenn's der KdM-Papst sagt...

Also ich hab Universal am Vicini und bei mir bremsen sie prima.
Universal_V_1200.jpg

Für die Eroica jedenfalls hat's gereicht:

Vicini_Gaiole_B_1200.jpg

Vicini_Gaiole_C_1200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
(...)
...nanana!
Ich habe an meinem 79er Motobecane C5 die 605er von Weinmann; mit den entsprechenden Koolstop-Belägen verzögern die tadellos und bauen so klar definiert gute Bremsleistung auf, dass ich da absolut vertraue.

Hab nur eine alte Shimano Unterrohrschelle. Die passt leider nicht. Die Aufnahme für die Schalthebeladapter ist rund, müsste aber eckig sein. Das Eckige passt also nicht übers Runde.
Vielleicht hätte ich eine passende UR-Schelle für SIS Hebel abzugeben. Es fehlt aber dann doch immer noch das Widerlager für die Schalthülle!

Zurück