• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, ich hätte ein Shimano 600ax Bremsen Set im Angebot:
Grob gereinigt
Bremsen sind sehr schön, Beläge müssten neu, die Bremshebel bräuchten noch etwas Arbeit.

So nebenbei, die kann man wohl sehr gut aufpolieren, die Bremsen hab ich nur mit einem Mikrofasertuch abgerieben.... ich würde sagen, die sind nicht eloxiert.

50€ + Versand hätte ich mir vorgestellt.

Dazu lege ich noch die 600ax Bremszüge, ebenfalls gebraucht, aber fürs i Tüpfelchen für den einen oder anderen sicher interessant...
 

Anhänge

  • 20211020_121252.jpg
    20211020_121252.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 38
  • 20211020_121306.jpg
    20211020_121306.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 38
  • 20211020_121322.jpg
    20211020_121322.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 39
  • 20211020_121344.jpg
    20211020_121344.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 39
  • 20211020_121400.jpg
    20211020_121400.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 34
  • 20211020_121409.jpg
    20211020_121409.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 31
  • 20211020_121406.jpg
    20211020_121406.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 31
  • 20211020_121417.jpg
    20211020_121417.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 31
  • 20211020_121424.jpg
    20211020_121424.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 32

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das Rahmenset dieses Centurion Semi Pro ist mit folgenden Anbauteilen zu verkaufen:

Sattel Selle Italia Anatomic mit Stütze, Lenker Cinelli Giro D'Italia 64-42&, Vorbau Cinelli 75mm ,
Steuersatz Tange.

Guter Zustand mit wenigen Gebrauchsspuren.

Rahmenhöhe 52MO Oberrohrlänge 53,5MM.
Hinterbau 128mm.

Euro 250,- zzgl. Versand >>> 230,- inkl. Versand

Also ohne Laufräder, Bremsen, Bremsschaltgriffe, Kurbelgarnitur, Innenlager, Schaltwerk & Umwerfer
cen.png
 
Tricolore Dual pivots in noch schönerem Zustand als oben.
Also praktisch neu.
Gummis minimal angebremst.
45
...und weg.

20211020_133449.jpg


20211020_133502.jpg


20211020_133515.jpg



Schaltwerk Trico.
Röllchen kaum verschlissen und neu gefettet.
20

20211020_133612.jpg


20211020_133621.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 1992(?) Bis ca 2009? Jedenfalls passen die auch auf die Rundhöcker Ergos..

Nein, ab 92 nicht. Das ist ungefähr das BJ der Avanti Ergos die ich habe, da passen Sie aber nicht drauf. Scheint so als ob bis dahin die C-Rekord Gummis eingesetzt wurden.
wieder ein Fall der gehobenen Campagnolologie :)
Die gezeigten Avantis haben den L-förmigen Hebel, da passt doch nix als Avanti-Hudz drauf, oder?
 
So, hab' die in der Bucht gefunden. Da steht auch, dass die neben der Avanti auch auf die C-Rekord passen. Das ist echt kompliziert das Campa Zeug aus den 90ern. Gefühlt gab es in der Zeit 100 verschiedenen Gruppen...

https://www.ebay.de/itm/NOS-Campagn...2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0
Meine 94er Spitzhöcker haben auf den Hoods statt des Shield-Logos einen 'Campagnolo'-Schriftzug entlang der vorderen äußeren Kante. Die Ersatzteilnummer im 94er-Katalog ist EC-RE022(3) während hier von BL-RE500 die Rede ist - verwirrend.
 
Nein, ab 92 nicht. Das ist ungefähr das BJ der Avanti Ergos die ich habe, da passen Sie aber nicht drauf. Scheint so als ob bis dahin die C-Rekord Gummis eingesetzt wurden.
1992 kamen die allerersten Ergopower auf den Markt - das waren ganz sicher keine Avanti. Hier passen diese Griffgummis, wenn man innen einen kleinen Nuppsi abknipst am Gummi. Ganz sicher und ohne Probleme!!! Genausogut wie die originalen.
1992 und 1993 waren die Ergopower gruppenübergreifend. Soll heißen, dass sie für alle Gruppen - ab Record - bis nach unten zur Athena zugehörig waren. Eine Avanti gab's da noch gar nicht.

Erst ab 1994 gab es Ergopower gruppensortiert. Und hier muss man auch nix mehr abknipsen. Perfekte Passform mit den neuen Gummis.

Meine 94er Spitzhöcker haben auf den Hoods statt des Shield-Logos einen 'Campagnolo'-Schriftzug entlang der vorderen äußeren Kante. Die Ersatzteilnummer im 94er-Katalog ist EC-RE022(3) während hier von BL-RE500 die Rede ist - verwirrend.
Die neuen Gummis kommen eben mit dem Schild-Logo und im Original war es ein Schriftzug. Na und?
Das Schild-Logo auf der Kapuze wurde 1995 eingeführt. Ist egal - passen tun die Mützen in jedem Fall.

1999 gab's die letzten Spitzhöcker-Ergopower. 9-fach. die habe ich nicht hier. Aber auf 1998'er Chorus-Ergopower passen die ganz sicher.

Dass sie auch auf Rundhöcker passen, war mir nicht bekannt. Habe ich nicht probiert und kann ich nix zu sagen.
Ich würde aber einfach die passenden Rundhöcker-Kapuzen bei Campagnolo kaufen. Die gibt's nämlich ganz einfach im Handel zu kaufen.


Wir können froh sein, dass man diese Griffgummis neu und im Handel für nichtmal 30,- bekommen kann. In beliebiger Stückzahl.
Das wäre mal 'ne tolle Sache, wenn das Shimano für die extrem verbreiteten 7400-STI auch machen würde. Machen sie aber nicht - Toll!

Danke an Campagnolo!!!
Die bieten nämlich sogar Bremsbeläge für alle ihre jemals hergestellten Bremsen an. Von der Nuovo-Record bis zu den ersten/zweiten Chorus-Monoplanern und den Record/Croce-Deltas sowie den ersten Dual-Pivot-Bremsen ab 1994.
Und sie schieben keinen juristischen Riegel davor, wenn es Repro-Angebote für die alten Bremshebelkapuzen gibt.
Da kann sich Shimano mal was abgucken.


PS:
Gerade mal nachgesehen: Die Avanti gab's 1995. Den L-Hebel kannte ich nicht. Die Avanti-Mützen haben auch eine eigene Nummer (EC-AV 122/123). Alle anderen Gruppen werden mit den EC-RE 122/123 bedient. Aha! Wieder was dazugelernt.
Campagnologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten