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Was schafft der aktuelle denn nicht? Habe am Crosser einen 105er aus der 9-fach Zeit und am Müsing besagten Triple..., die machen das klaglos.Suche einen Umwerfer für Anlötsockel der 50/34 schafft. Fabrikat ist mir mitlerweile egal. Zustand ist auch zweitrangig. Soll an die "Gravel-Gazelle"
Suche einen Umwerfer für Anlötsockel der 50/34 schafft. Fabrikat ist mir mitlerweile egal. Zustand ist auch zweitrangig. Soll an die "Gravel-Gazelle"
Was schafft der aktuelle denn nicht? Habe am Crosser einen 105er aus der 9-fach Zeit und am Müsing besagten Triple..., die machen das klaglos.
Mal eine schmalere Kette probiert, 9-fach z.B.?Anhang anzeigen 1000780
Da sieht man schon, dass nicht viel Platz über dem großen KB ist. Seitdem ich die Kettenlinie durch eine kürzere Welle optimiert habe geht es garnicht mehr ohne Reibung.
Dadurch bekomme ich den Umwerfer, an dem das Kettenblatt sägt, auch nicht weiter nach oben.Mal eine schmalere Kette probiert, 9-fach z.B.?
Dachte es schleift seitlich..., jetzt hab ich erst gesehen wo Dein Problem liegt...Dadurch bekomme ich den Umwerfer, an dem das Kettenblatt sägt, auch nicht weiter nach oben.
Dachte es schleift seitlich..., jetzt hab ich erst gesehen wo Dein Problem liegt...
Sorry, war ein bisschen blind
Auf dem Bild hat es auch noch funktioniert. Da war eine 119mm Achse verbaut. Die Kurbel ist durch ein neues Innenlager (110mm Achse) nochmal 4,5mm an den Rahmen ran gekommen. Dadurch muss der Umwerfer auch weiter ran und sitzt dadurch NOCH TIEFER als auf dem Bild. Er geht also gar nicht mehr über das große KB. Ich habe da schon alles mögliche zwischen Anlötteil und Umwerfer gesteckt um den Winkel zu verändern. Es läuft aber darauf hinaus, dass ich einen Umwerfer benötige, bei dem die Befestigungsschraube nicht so super weit von der Unterkante des Leitblechs entfernt ist wie bei diesem hier. Und wenn ich mir die gängigen Modelle so angucke, dann ist das wohl bei allen der Fall.Anhand der roten Linien sieht man doch, dass das Anlötteil gerade ist, aber der Umwerfer nicht gerade montiert ist.
Das hat zur Folge, dass die Abstände am Leitblech vorn (grüne Linien) vorne und hinten unterschiedlich sind.
Die Frage ist...
Warum ist die Montage an dem an sich geraden Anlötteil schief?
Lässt sich das nicht einfach gerade montieren?
Anhang anzeigen 1000783
Anhang anzeigen 1000780
Da sieht man schon, dass nicht viel Platz über dem großen KB ist. Seitdem ich die Kettenlinie durch eine kürzere Welle optimiert habe geht es garnicht mehr ohne Reibung.
Die Kurbel ist zweitrangig. Staubkauppen würden erst einmal genügen!7400 oder 7402 Kurbel, oder zumindest Dura Ace/Shimano Staubkappen
7410 SPD Pedale
7400-B Sattelstütze in 27,2
7400 Vorbau
Könnte dir Pedalen anbieten ,bei Interesse gerne melden.Für mein Zullo suche ich 74XX Gerätschaft
Die Kurbel ist zweitrangig. Staubkauppen würden erst einmal genügen!
Am wichtigsten wären eigentlich die 7410 Pedale, gefolgt von der Sattelstütze.
Könnte dir Pedalen anbieten ,bei Interesse gerne melden .GrußFür mein Zullo suche ich 74XX Gerätschaft
Die Kurbel ist zweitrangig. Staubkauppen würden erst einmal genügen!
Am wichtigsten wären eigentlich die 7410 Pedale, gefolgt von der Sattelstütze.
...wem soll dieses Rad gehören - zumindest stands gestern Abend noch in meinem KellerIch suche das Pelton Shade Lenkerband in gelb, welches auch @JNL an seinem Rad hier verwendet hat. Ich habe ebenfalls ein Colnago in der Team Buckler Lackierung und würde gerne dieses Lenkerband haben. Leider finde ich kein gelbes mehr im Netz aktuell. Hätte bitte noch jemand eines für mich? Das wäre wirklich nett. Ich hoffe @JNL ist einverstanden, dass ich hier ein Bild seines Rades anhänge. Anhang anzeigen 1000770