• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich dachte, ich könne damit leben, weil es ja nur ein MTB und dann auch noch für's eigene Kind ist, aber irgendwie schlagen dann doch Gefühle für den Nachwu… äh Ästhetik hoch.

Ich suche für das Schauff eine 1" Gabel mit Cantilever-Sockeln. Die Steuerrohrlänge beträgt 10cm.

Das Rot wird vermutlich keine Gabel treffen, somit ist auch die Farbe wurscht.


schauff.JPG


Aus dem Schauff-Katalog:

katalog.jpeg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe jetzt alle meine Zubehörkisten durchsucht....aber wie so häufig um ein Projekt
fertig zu stellen, fehlen natürlich wieder gerade wichtige Teile.

Also um am Batavus weiter zu kommen werden folgende Teile benötigt:

Bildschirmfoto 2021-08-20 um 08.45.50.png


Bildschirmfoto 2021-08-20 um 10.44.12.png


3x diese Schellen, um Bremszug Aussenhüllen seitlich am Oberrohr zu verlegen.



Bildschirmfoto 2021-08-20 um 08.49.41.png

1x eine Schelle, um den Schaltzug am Unterrohr zur Kettenstrebe zu leiten.
Die 627/A von Campa wäre schön....als Platzhalter ging aber auch ein Fremdfabrikat.
Erstmal bitte alles anbieten.




Bildschirmfoto 2021-08-20 um 08.55.03.png

1x eine Schelle, um den Schaltzug am Unterrohr zur Kettenstrebe zu leiten.
Die 627 von Campa wäre schön....als Platzhalter ging aber auch ein Fremdfabrikat.
Erstmal bitte alles anbieten.



Bildschirmfoto 2021-08-20 um 08.54.19.png

1x eine Schelle, um den Schaltzug am Unterrohr zur Kettenstrebe zu leiten.
Die 626 von Campa wäre schön....als Platzhalter ging aber auch ein Fremdfabrikat.

Erstmal bitte alles anbieten.

Du könntest auch normale OR-Schellen nehmen und die leicht schräg platzieren, gerade so dass man die Schrift am OR lesen kann. So habe ich das gemacht, wenngleich deine angedachte Lösung noch eleganter ist. Die Originale Schelle für die Zugumlenkung müsste ich noch haben - ist aber keine von Campa. Wenn Du die von Campa nicht bekommst, schicke ich Dir die gerne noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich suche einen Freilaufkörper für eine Shimano 600 FH-6261 Hinterradnabe für 6fach. Das ist das Modell, das gesteckt und nicht geschraubt wird.

Meiner rutscht leider manchmal durch, obwohl ich ihn schon in Benzin eingelegt und neu geölt habe.

Falls ihr eine ganze Nabe habt, nehme ich es auch zusammen.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,

man könnte den Freilauf auch zerlegen und reinigen, dann klappt es wieder. Auf jeden Fall, wenn man nicht schon zu lange mit Durchrutschern gefahren ist...

Viele Grüße,
Georg
 
Du könntest auch normale OR-Schellen nehmen und die leicht schräg platziere, gerade so dass man die Schrift am OR lesen kann.
Joo, ich hatte mir die Bilder nochmal angesehen, wie Du das gelöst hattest....ich möchte nur
dass der Aufkleber auf dem Oberrohr nicht beschädigt wird und lesbar bleibt.
Mir gefällt die seitliche Lösung mit den alten Schellen eigentlich ganz gut.
Wenn Du die von Campa nicht bekommst, schicke ich Dir die gerne noch.
Danke das ist sehr nett.....ich melde mich dann, je nachdem was sich so ergibt.
 
Hallo Dirk,

man könnte den Freilauf auch zerlegen und reinigen, dann klappt es wieder. Auf jeden Fall, wenn man nicht schon zu lange mit Durchrutschern gefahren ist...

Viele Grüße,
Georg
Hallo Georg
Danke, ich weiß, aber dazu habe ich kein Werkzeug. Dazu braucht man doch einen speziellen Schlüssel...
Schönen verregneten Sonntag aus Hannover😀 Gruß Dirk
 
Hallo Georg
Danke, ich weiß, aber dazu habe ich kein Werkzeug. Dazu braucht man doch einen speziellen Schlüssel...
Schönen verregneten Sonntag aus Hannover😀 Gruß Dirk
Oder ein Stück Flachmaterial und eine Feile. :) Oder kennt jemanden in der Nähe, der wen kennt...
Aber klar, wenn man günstig an einen Freilauf kommt, ist das auch eine Lösung. Wenn der denn ewig frisch bleibt. Wir habe in den 80ern schon zig von den Freiläufen wieder gängig gemacht und die sind ja nicht unbedingt jünger geworden...

Viele Grüße,
Georg
 
Da es mir gerade mal wieder einfällt:

Ich bin auf der Suche nach einem Rossin Rahmen in 61er Rahmenhöhe, evtl je nach Oberrohr auch 60 oder 62. Gerne bunt oder eine schräge Lackierung.

Viele Grüße,
Georg
 
Oder ein Stück Flachmaterial und eine Feile. :) Oder kennt jemanden in der Nähe, der wen kennt...
Aber klar, wenn man günstig an einen Freilauf kommt, ist das auch eine Lösung. Wenn der denn ewig frisch bleibt. Wir habe in den 80ern schon zig von den Freiläufen wieder gängig gemacht und die sind ja nicht unbedingt jünger geworden...

Viele Grüße,
Georg
Ich habe ihn jetzt erstmal weiter eingebaut. Meine Tochter testet, wenn es nicht mehr regnet. Vielleicht geht's ja erstmal oder es dengelt sich wieder zurecht. Der Freilauf lag immerhin eine Woche in Benzin...
 
Moin zusammen,

ich suche einen einfachen Stahl-Trekkingrahmen mit folgenden Anforderungen:
• vertikale Ausfallenden
• RH ab 56 cm
• Einbaubreite 130/135 mm
• Ohne Muffen
• Für 28" Laufräder
• Gern auch ohne Gabel, mit Dellen oder Rissen am Unterrohr/Steuerrohr

Wer einen Rahmen über hat oder loswerden möchte, gerne PN an mich.
Danke :)
 
Hi Oliver
Vielen Dank. Ich glaube der FK von deiner Nabe passt nicht. Deins ist das Modell FH-6207 Meine Nabe hat noch die Öl Löcher und der FK wird nur gesteckt.
Ich kann leider das Rad nicht neu einspeichen.
Gruß Dirk
Gut beobachtet , die Freiläufe die mit so einer Inbushohlschraube befestigt werden sind immer an einer Nabe dran bei der das Mittelteil auf der rechten Seite eine verdickung hat damit ein Gewinde Platz hat .
An deiner Stelle täte ich aber so eine aktuellere Nabe einspeichen , was du suchst wird kaum auftreibbar sein .
Zu deinem Problem : Denkbar ist auch eine ermüdete Ringfeder für die Sperrklinken !
 
Ich suche den Film "Männer auf Rädern" (DVD).

Für Bezugstipps wäre ich auch dankbar. ☺️
 
Gut beobachtet , die Freiläufe die mit so einer Inbushohlschraube befestigt werden sind immer an einer Nabe dran bei der das Mittelteil auf der rechten Seite eine verdickung hat damit ein Gewinde Platz hat .
An deiner Stelle täte ich aber so eine aktuellere Nabe einspeichen , was du suchst wird kaum auftreibbar sein .
Zu deinem Problem : Denkbar ist auch eine ermüdete Ringfeder für die Sperrklinken !
Hi Eric
Ja danke für den Hinweis. Einspeichen kann ich leider nicht🙃
Mal abwarten...
 
Suche Dura Ace 130er Hinterradnabe mit HG Freilauf und 36h. Müsste Shimano FH 7403 sein.


Dass ich aber auch nur diese UG-Dinger hier rumfliegen habe...
Falls was bestimmtes an Tricolor Naben oder eben diese 74xx UG only Naben gesucht sein sollten, ist ein Tausch auch möglich.
 
Suche immer noch einen hinteren Schnellspanner für eine Dura Ace 7700 Nabe.
Gerne auch Im Tausch gegen einen Vorderen oder Campa Record, etc
 
Zurück
Oben Unten