• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Da es mir gerade mal wieder einfällt:

Ich bin auf der Suche nach einem Rossin Rahmen in 61er Rahmenhöhe, evtl je nach Oberrohr auch 60 oder 62. Gerne bunt oder eine schräge Lackierung.

Viele Grüße,
Georg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Oder ein Stück Flachmaterial und eine Feile. :) Oder kennt jemanden in der Nähe, der wen kennt...
Aber klar, wenn man günstig an einen Freilauf kommt, ist das auch eine Lösung. Wenn der denn ewig frisch bleibt. Wir habe in den 80ern schon zig von den Freiläufen wieder gängig gemacht und die sind ja nicht unbedingt jünger geworden...

Viele Grüße,
Georg
Ich habe ihn jetzt erstmal weiter eingebaut. Meine Tochter testet, wenn es nicht mehr regnet. Vielleicht geht's ja erstmal oder es dengelt sich wieder zurecht. Der Freilauf lag immerhin eine Woche in Benzin...
 
Moin zusammen,

ich suche einen einfachen Stahl-Trekkingrahmen mit folgenden Anforderungen:
• vertikale Ausfallenden
• RH ab 56 cm
• Einbaubreite 130/135 mm
• Ohne Muffen
• Für 28" Laufräder
• Gern auch ohne Gabel, mit Dellen oder Rissen am Unterrohr/Steuerrohr

Wer einen Rahmen über hat oder loswerden möchte, gerne PN an mich.
Danke :)
 
Hi Oliver
Vielen Dank. Ich glaube der FK von deiner Nabe passt nicht. Deins ist das Modell FH-6207 Meine Nabe hat noch die Öl Löcher und der FK wird nur gesteckt.
Ich kann leider das Rad nicht neu einspeichen.
Gruß Dirk
Gut beobachtet , die Freiläufe die mit so einer Inbushohlschraube befestigt werden sind immer an einer Nabe dran bei der das Mittelteil auf der rechten Seite eine verdickung hat damit ein Gewinde Platz hat .
An deiner Stelle täte ich aber so eine aktuellere Nabe einspeichen , was du suchst wird kaum auftreibbar sein .
Zu deinem Problem : Denkbar ist auch eine ermüdete Ringfeder für die Sperrklinken !
 
Ich suche den Film "Männer auf Rädern" (DVD).

Für Bezugstipps wäre ich auch dankbar. ☺️
 
Gut beobachtet , die Freiläufe die mit so einer Inbushohlschraube befestigt werden sind immer an einer Nabe dran bei der das Mittelteil auf der rechten Seite eine verdickung hat damit ein Gewinde Platz hat .
An deiner Stelle täte ich aber so eine aktuellere Nabe einspeichen , was du suchst wird kaum auftreibbar sein .
Zu deinem Problem : Denkbar ist auch eine ermüdete Ringfeder für die Sperrklinken !
Hi Eric
Ja danke für den Hinweis. Einspeichen kann ich leider nicht🙃
Mal abwarten...
 
Suche Dura Ace 130er Hinterradnabe mit HG Freilauf und 36h. Müsste Shimano FH 7403 sein.


Dass ich aber auch nur diese UG-Dinger hier rumfliegen habe...
Falls was bestimmtes an Tricolor Naben oder eben diese 74xx UG only Naben gesucht sein sollten, ist ein Tausch auch möglich.
 
Suche immer noch einen hinteren Schnellspanner für eine Dura Ace 7700 Nabe.
Gerne auch Im Tausch gegen einen Vorderen oder Campa Record, etc
 
Liebe Gemeinde - welche Clincher Felgen in silberglänzend würden denn zeitlich zu einer 7400 Gruppe passen? Ich würde da ein paar mit 32 Loch benötigen.

Danke!
Ich weiß nicht, ob sie zeitlich passen, aber ich hätte noch ein Paar Remerx Aero R für 20 € + Versand abzugeben.



 
Suche Schelle für Unterrohrschalter oder komplett, 7s Index oder Friktion, für leichtes Oversizerohr mit gut 32 mm Durchmesser / Tange offroad. Bzw Bezugsquelle. Danke!
 
Moin, ich suche einen alten schicken Renner-Rahmen in bunten Farben (oder weiß) für einen Neuaufbau. RH ca. 54 wäre super.
Wer noch was im Keller hat, darf sich gern melden. Lg :)
 
Zurück
Oben Unten