• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

auf längere Sicht benötige ich folgende Teile und bitte um Hilfe eurerseits.
am Besten wäre ja wenn einer alles hat :-) (@knutson ?)

Record Innenlager für 68er Gehäusebreite + BSA Lagerschalen
1629289323175.png

Record Umwerfer mit Gegenhalter 1052
1629289391543.png
1629289407822.png

Record Schaltwerk + Rahmenschalthebel doppelt (wie die aussehen wisst ihr ja)
1629289569110.png

und diese Schelle 626 benötige ich noch:
1629289487639.png

und wenn jemand noch einen tutti paletti eingespeichten Laufradsatz mit Campa Record HF Naben EB 100/120 hat - nähme ich die wohl auch.
Danke

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Drücke die Daumen, sie soll ja sogar die Schaltung optimieren!

Zitat aus der Anzeige: "Gefertigt für lange Haltbarkeit und schnelle Schaltwechsel"

Letzteres habe ich noch nicht feststellen können. Habe ich meine falsch montiert? 🤔

Berichte mal, wenn Du die Dein Eigen nennen kannst! ;)
Zum Verkauf steht ein Teil der in Forenkreisen geliebten und hochqualitativen Shimano Dura Ace 7400 - Gruppe.

Der Tisch kommt mir nicht unbekannt vor. Kann man den Alex auch hier anschreiben?

Suche i.A. ein Rahmenset mit Koga'esken Maßen, d.h. RH 61 - 63 c-t (am liebsten 62), OR 57 - 58 c-c mit Schutzblechösen und wenn möglich auch noch mit Cantisockeln, keine Unicrown-Gabel. EBB gerne breit (126 - 130), Hersteller und Lackzustand wurscht. Gerne günstig. ;) Ich hätte auch noch einen überlackierten 63er Koga-Rahmen mit Chromgabel (ohne Schutzblechösen etc.), den ich ggfs. bei Interesse mit in die Waagschale werfen würde.

Erl.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich hier im Forum gut beraten wurde, suche ich für mein Mixte-Projekt (und das Rennrad einer Freundin):

• 2x Laufrad hinten, EB 126mm, passend für oder am besten bereits ausgestattet mit Shimano HG 7-fach, silber
  • 1x Laufrad vorne, EB 100mm, silber
  • 1x Laufrad vorne, EB 96mm, silber
Die Laufräder sind allesamt für den Alltagseinsatz in der Stadt gedacht, d.h. eher robust und praktisch, als besonders edel und leicht. Für Clincher bitte und nicht unter 17mm Maulweite, sollen eher breitere Reifen drauf.

Des weiteren für das Mixte:
  • silberne Kurbel mit zweifach Kettenblatt, klassisch 53/39 oder ähnlich, JIS
  • Schalthebel zur Vorbaumontage, 7-fach gerastert, am besten SunTour, silberne Optik
  • Schaltwerk für 7-fach, SunTour VX oder vergleichbar (Sprint, Superbe...)
  • passender Umwerfer mit 28,6mm Schelle, ebenfalls am besten SunTour
Hoffe da findet sich was, danke fürs Anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
64er RENNRAD MODERN STAHL

Für einen Freund suche ich einen möglichst hohen Stahlrahmen in 64ct und langem Oberrohr. Gerne etwas aus den 80ern und aus gutem Geröhr. Falls es ein Komplettrad wäre es um so besser, ansonsten auch gerne als Rahmen. Farbe, Marke etc ist erst mal unwesentlich - hauptsache Fußballtor. :D

10D343CB-DA28-4101-82C2-A454AC876177.jpeg

Wie wichtig ist denn die japanische Produktion für dich?
Nicht absolut wichtig.

Und auch schwarz ist nicht super wichtig. Nehme auch einen silbernen 100-110er in 25,4.

Gerade wenn es 25.4 sein sollen, gibt es doch die einfachen No-Name-Dinger. Hier für unter 10EUR neu

Schaft Vorbau DIE 22,2 / 100 / 25,4 mm Alu schwarz | SCHAFT VORBAU | VORBAU & SPACER | - RAD SHOP - | Sella-Berolinum
Ernst gemeinte Frage:
Können die was? Hat da jemand Erfahrung mit?

Nicht absolut wichtig.

Und auch schwarz ist nicht super wichtig. Nehme auch einen silbernen 100-110er in 25,4.

Ernst gemeinte Frage:
Können die was? Hat da jemand Erfahrung mit?
War früher nicht besonders wählerisch, weil kein Geld. Da hab ich sicher vergleichbares verbaut. Mir ist damit nie was passiert, obwohl ich sicher ganz anders damit umgegangen bin als heute, als alter Mann 😁
Jetzt kann man sicher argumentieren, dass früher auch die billigen Sachen besser waren als heute. Aber ganz ehrlich, bei einem Markenvorbau aus den 80ern setzt auch (möglicherweise) Materialermüdung ein und du weißt nicht, was damit schon gemacht wurde.
Wenn er zu deinem Projekt passt, warum nicht 🤷

was willst du denn mit nem riesenrad??? :D
Vor Jahren habe ich mal ein Herren KogaMiyata mit Schutzblechen von 1977 in einem wirklich guten Zustand vorm Aldi in Zollstock gesehen, da waren 27/630 Zoll Felgen von Mavic dran, das hat mich damals sehr gewundert und gleichzeitig fasziniert und ist mir eigentlich nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Es gibt ja auch nen paar interessante Reifen auf dem Markt, lt. gogel.
Wollt das immer mal ausprobieren...

Servus zusammen,

ich suche immer noch dringend ein Patronenlager BSA ISO mit 111mm Achse. Ich würde mir ja ein neues Token kaufen, aber die sind einfach überall ausverkauft. Danke fürs nachschauen.

L.G Manuel

64er RENNRAD MODERN STAHL

Für einen Freund suche ich einen möglichst hohen Stahlrahmen in 64ct und langem Oberrohr. Gerne etwas aus den 80ern und aus gutem Geröhr. Falls es ein Komplettrad wäre es um so besser, ansonsten auch gerne als Rahmen. Farbe, Marke etc ist erst mal unwesentlich - hauptsache Fußballtor. :D

Anhang anzeigen 977057
Hast du schon was gefunden?
Wenn nicht, tauche ich mal in mein Lager ab...

Der Fahrradeinzelhandel in meiner direkten Umgebung konnte leider nicht helfen...

Hat jemand von Euch vielleicht 6 Speichennippel für mich ?

- Alu
-Schwarz
-14 mm
-Rundkopf mit Schlitz
-2mm Gewinde

Hätte ja gehofft dass ein Fachgeschäft welches auch Rennräder verkauft sowas vorrätig hat...was wohl ein Trugschluss war

Liebe Grüsse

auf längere Sicht benötige ich folgende Teile und bitte um Hilfe eurerseits.
am Besten wäre ja wenn einer alles hat :-) (@knutson ?)

Record Innenlager für 68er Gehäusebreite + BSA Lagerschalen
Anhang anzeigen 976861

Record Umwerfer mit Gegenhalter 1052
Anhang anzeigen 976862Anhang anzeigen 976863

Record Schaltwerk + Rahmenschalthebel doppelt (wie die aussehen wisst ihr ja)
Anhang anzeigen 976865
und diese Schelle 626 benötige ich noch:
Anhang anzeigen 976864

und wenn jemand noch einen tutti paletti eingespeichten Laufradsatz mit Campa Record HF Naben EB 100/120 hat - nähme ich die wohl auch.
Danke
zur Ansicht kann ich was zur FdG mitbringen

Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach einem Paar Ofmega Super Competizione Naben mit 32 Löchern. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Danke

Hier unten ein Bild von Velobase.com
Ofmega Super Competizione Naben.jpg

Zurück