Hallo Gemeinde.
Kurfassung:
Suche Kinderrad in 20zoll
Mein Sohn hat im Schnelldurchlauf mit 5 Jahren Fahrradfahren gelernt. Genaugenommen erst nachdem er sich 1,5 Jahre lang dem Thema komplett verwehrt hatte. 'Kopfsache'. Da konnte man nix machen. Nichtsdestotrotz war er auch so super schnell und zuverlässig mit seinem Laufrad unterwegs, deswegen war unser Leidensdruck bis dieses Jahr nur bedingt hoch. Aber da wir eine Fahrradfamilie sind ohne Auto führt an der Radmobilität meiner Kinder nix vorbei, zumal es im Fahrradanhänger mittlerweile sehr konservig zugeht.
Laufrad:
Rose Noob
erstes Fahrrad mit Stützrädern, damit er das Pedalieren lernen konnte. Es kam aus den Kleinanzeigen. Sau schwer, aber es war genauso gross wie sein Laufrad, 14 zoll. Und es hat geklappt, dass er das freie Fahren und Pedalieren in 2 Tagen lernte. Das Rad war natürlich mächtig zu klein.
Das Specialized noch im Urlaub aus der Umgebung abgeholt. 16zoll, aber leider mit Rücktrittbremse... das ist total beknackt. Aber er kommt damit klar, aber er verbremst sich da ab und an noch und die Kurbeln wirken sehr kurz für ihn bereits. Das Rad hat er jetzt 5/6 Wochen.
Darum nun mein Gesuch:
Hat noch jemand ein
Kinderrad in 20zoll bei sich? Gern hochwertig. Woom 4, Kubike, Isla... und wie die ganzen leichtbauten heissen. Oder hochwertig zusammengestellt. Mit Gangschaltung bzw. Freilauf und 2 Handbremsen? Bevor ich was neues Kaufe, sondiere ich natürlich erstmal den Gebrauchtmarkt, der ist aber sehr ausgedünnt, da wohl meine Generation gerade viele Kinder hat... in ein paar Jahren kann man sich mit Kinderrädern sicher zuwerfen... Meine Hoffnung ist über euch schneller und günstiger an ein Rad zu kommen ohne, dass etwas neu Produziert werden muss.
Das Rad müsste nach Potsdam oder im September an die Ostsee (Reha).
Danke schon mal fürs nachschauen im Keller, Dachboden, Garage und bei den Grosseltern. LG