• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Geht's Dir um Gruppenreinheit oder Funktion?

Wahrscheinlich ist Dir das bekannt, aber das BB-5500 gibt's teilweise noch neu, bietet evtl. genausoviel oder längeren Fahrspaß als ein gebrauchtes DA?!?
...das wäre der "Notausgang"! Ich suche das Lager für ein Projekt, wo ich, zum ersten Mal, ein wenig auf das Gewicht achte und da ist die BB-5500 einfach schwerer.

Es gibt ja auch EX 7260 Naben in schwarz .... warum sollte es die Griffe nicht auch geben. Wer unbedingt welche haben will kann sich ja auch ein Eloxierkit für zu Hause bestellen ..

das wird mit daheim in der Küche wohl eher nicht klappen . Die alte schwarzen Dura Ace Teile sind nur auf den ersten Blick schwarz . Tatsächlich ist die Eloxierschicht ( jedenfalls bei meinen Bremsen, Naben und Schalthebeln) ein tiefes durchscheinendes dunkles Tintenblau . Erst in der Sonne wird das sichtbar.
Dieser sehr spezielle Farbton wird wohl daheim eher nicht zu treffen sein .

Gab es die wirklich?
Oder sind die ein Phantom?

?? schwer zu sagen . Bei Velobase werden die schwarzen DA Bremsgriffe jedenfalls geführt .

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=0C8F6962-CD26-4AA7-ABE8-66F2724A4C50&Enum=118&AbsPos=236
in echt montiert habe ich auch noch keine gesehen .

Es gibt ja auch EX 7260 Naben in schwarz .... warum sollte es die Griffe nicht auch geben. Wer unbedingt welche haben will kann sich ja auch ein Eloxierkit für zu Hause bestellen ..

Gibt's, hier ein Bild aus einer ehemaligen Anzeige bei MP an einem Koga PR

Anhang anzeigen 976002
Schwarz seh ich nicht auf dem Bild, sind doch normale oder täuscht das so?
Im 75 und 77 Katalog gibt die so nicht. Die Bremsgriffe der DA Black haben lediglich schwarze Körper aber silberne Hebel. Macht auch Sinn da kein eloxiertes Teil einzusetzen wo man dauernd drann rumgrabbelt

Naben und Schalthebeln) ein tiefes durchscheinendes dunkles Tintenblau . Erst in der Sonne wird das sichtbar.
Ich denke das wird schon schwarz gewesen sein im Neuzustand, Eloxal bleicht in der Sonne aus und ändert die Farbe. Das sieht man auch bei Lenkern oder oft auch bei schwarzen Motorradteilen die dann gern ein dunkles violett annehmen...

Weiterhin gesucht: Shimano Innenlager BB-7700 in BSA:
Anhang anzeigen 975986

Hätte ich, aber das läuft leicht rau..
CE0D8FA2-CED3-40D9-95E4-3617E2D490FA.jpeg

Chic, wenn Du noch den Hersteller / Typ dazu schreibst, würde das vermutlich noch viel mehr weiterhelfen. ;)
Dann kann das ja jeder ..... Shimano BL-Z306 aus der Golden Arrow Gruppe.

Bis auf den Schriftzug "Shimano" anstelle von "Dura Ace" sahen die für mich identisch aus ...

Servus zusammen,

ich suche dringend ein ISO Patroneninnenlager BSA mit 111,5 Länge oder Triomphe, Croce oder C-Record BSA Lagerschalen.

L.G

Hallo zusammen,

ich suche etwas sehr spezifisches: Die eingekreiste Mutter im Bild des Entspannhebels bzw. der Klemmvorrichtung, die den Zug aufnimmt. Es handelt sich um eine Shimano 600 EX Br-6208 Bremse.
Ich habe schon viel gegoogelt, konnte aber so gar nichts finden.
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach den dazugehörigen Bremshebeln (br-6208) in nicht zu schlechtem Zustand.
Falls noch jemand was übrig haben sollte oder einen Tipp zu der Hutmutter(?) hat...gerne her damit :)

Grüße vom Bodensee

Anhänge

• tempImageA2yEaB.png
    tempImageA2yEaB.png
    1,4 MB · Aufrufe: 83
Schwarz seh ich nicht auf dem Bild, sind doch normale oder täuscht das so?

Das waren schon schwarze Hebel, sah man auf einem anderen Bild besser, als auf diesem. Ich hatte aber nur dieses aufbewahrt, weil es mir weniger um's Schwarz, sondern um den geraden Schriftzug in Verbindung mit den Langlöchern ging. Man kann m.E. schon sehen, daß der Hebel dunkler als der Körper des Hebels ist. Kein sonderlich gutes Bild um "Schwarz zu beweisen", aber auf einem anderen Bild sah man deutlicher, daß es sich um DA-Black Hebel handelte.

Bei dem Bild ging es, darum, daß man die Langlöcher i.d.R. zusammen mit einem schrägen Schriftzug findet, aber einige Hebel haben noch den geraden Schriftzug der vorigen DA-Version mit den Rundlöchern, in Verbindung mit Langlöchern.

Moin,

ich suche eine DA 7200 Sattelstütze in wirklich schön im Durchmesser 26,8. Tausch gegen 26,4 wäre möglich.
das wäre wirklich super wenn jemand eine übrig hat.

Ich habe mal irgendwo "Adapter" gesehen, die man auf einen Schnellspanner aufsetzt und daran dann Streben für Schutzbleche montieren kann. Weiß jemand was ich meine / versteht mich jemand?

Weiß jemand unter welchem Begriff ich die evtl. wo finde?

Sie sehen so ähnlich wie dieser deformierte Fidget-Spinner (leidgeplagte Eltern erinnern sich) aus, wofür ich mein ganzes Können in Sachen Computer-Grafik gesteckt habe (Industrial Light & Magic, meldet Euch gern!):

adapter.jpg

Das mit dem eloxieren hab ich auch schonmal überlegt... 🤔

Aber zurück zu meiner Felgenfrage:
Suche gut erhaltene 32 Loch (diesmal richtig) Clincher Felgen.

Gerne auch eine Einschätzung zur Halo Retro bzw. zur H plus Son TB14, die gefällt mir eigentlich noch besser.
Um noch ein bisschen Info dazu zu geben noch folgendes. Der geplante LRS soll an meine Gazelle. Hier noch ein Bild des Rahmens, den ich so 2011 im Forum gepostet hatte. (Bin schlichtweg zu faul von der Couch aufzustehen und das "fertige" Rad zu fotografieren)
gazelle_kompl_7.jpg

Das mit dem eloxieren hab ich auch schonmal überlegt... 🤔

Aber zurück zu meiner Felgenfrage:
Suche gut erhaltene 32 Loch (diesmal richtig) Clincher Felgen.

Gerne auch eine Einschätzung zur Halo Retro bzw. zur H plus Son TB14, die gefällt mir eigentlich noch besser.
Um noch ein bisschen Info dazu zu geben noch folgendes. Der geplante LRS soll an meine Gazelle. Hier noch ein Bild des Rahmens, den ich so 2011 im Forum gepostet hatte. (Bin schlichtweg zu faul von der Couch aufzustehen und das "fertige" Rad zu fotografieren)
Anhang anzeigen 976158
Bei 32 Loch wirst Du dich leider "hinten" in der Warteschlange für silberne Halos oder TB14 anstellen müssen .
Da warten schon viele hier im Forum ( auch ich ) auf die Container aus China , die angeblich irgendwo auf den Weltmeeren rum shippern . :daumen: :daumen: toi toi toi .

PS . die TB 14 ist spitze im Fahrbetrie mit super Bremsflanken und sie sind auch perfekt mit zehntel-mm einzuspeichen . Nehmen , wenn du welche bekommst.

Zurück