• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Krabbenleberwurst...

Ok, in typisch nordfriesischem Sommerwetter bin ich gestern beim Stadtschlachter gewesen...

IMG_20210729_122536_1.jpg


Und so sieht es aus: Die 5€ für ein 100g Glas Krabbenleberwurst kommen hin, es werden 50 Stück produziert und die Gläser werden ohne Etikett Ende August abholbereit sein. Bis dahin hab ich die Etiketten fertig, Etiketten müssen dann geklebt werden, alles muß verpackt werden, Versand dementsprechend in der ersten Hälfte September. Die Wurst ist übrigens 1 Jahr lang haltbar, MHD klebt unten unterm Glas.

Der Stadtschlachter macht mir einen guten Preis (und klebt dafür sein Logo auf den Deckel); die gesamten Kosten für die KLB gebe ich als Spende rein, d.h. die 5 € pro Glas werden komplett gespendet. Versandkosten weiss ich noch nicht, ich muss auch nochmal nachdenken, wo ich genug Kartons herbekomme, da will ich kein Geld für ausgeben.

Ich möchte auch von Anfang an transparent machen, wo das Geld hingeht. Ich hatte zwar an irgendwas gedacht, was mit Fahrrädern zu tun hat, aber den Vorschlag von @Pananoia (Danke für den Hinweis!) fand ich sehr gut; das Kinderhospiz Löwenherz ist definitiv eine unterstützenswerte Einrichtung. Das Geld geht also dorthin, Spendenquittung wird hier gepostet.

Bestellungen nehme ich erstmal keine mehr an, ich zähle die Anfragen mal durch und lege eine Tabelle an, damit da nichts schiefgeht.
 
Ich mag zwar weder Krabben noch Leberwurst aber die Idee finde ich gut. Wie groß sind die Gläser denn? - ich könnte die Kartons stiften.
:daumen:

100g Gläser sind relativ klein.

1627649128232.png


Ca. 6 cm hoch und 6,5 cm im Durchmesser. Kartons müssen aber ein kleines bisschen größer sein, damit Füllmaterial mit rein kann. Wäre toll, wenn Du da unterstützen könntest. Am besten wäre sowas wie Kartons für Druckerpatronen o.ä., die könnte man dann auch jeweils an die Bestellmenge anpassen.

Danke !
 
Druckerpatronen Kartons habe ich zwar nicht. Aber einen ganzen Haufen Schachteln mit Innenmaß 215mm x 155mm x 90mm (1.3 B-Welle mit Decken aus Kraftpapier) . Wenn die Maße stimmen, gehen dort bis zu drei Gläser rein und DHL-Paket-S-Tauglich sind sie auch.
Klasse - das müsste super passen :) . Sobald ich einen Überblick über die benötigte Anzahl Kartons habe, würde ich mich mit Dir in Verbindung setzen. GROSSES Danke für Deine Unterstützung.
 
Bestellungen nehme ich erstmal keine mehr an, ich zähle die Anfragen mal durch und lege eine Tabelle an, damit da nichts schiefgeht.

...so siehts aus:

1628262363682.png


47 Gläser sind angefragt (10 davon sind als "zugesagt" gelistet, weil ich den Kollegen noch ein Glas schuldig bin). Bitte mal checken, ob ich alles richtig erfasst habe. Drei können also noch vergeben werden; weitere Bestellungen werden erst dann aufgenommen, wenn irgendjemand abspringt bzw. sich dann im September nicht mehr melden würde.

Eine erste Idee für das Etikett habe ich auch schon, aber noch keine Zeit (und Ruhe) fürs Zeichnen gehabt. Aber das wird schon...

Grüße von der Küste
1628262955580.png

Frank
 
Ich stehe nicht auf der Liste obwohl ich vor Anmeldeschluss HIER gerufen habe 😭
 
Ich würde auch ein Glas nehmen, wenn das jetzt noch geht 😅
Wenn’s nicht genug Kartons gibt, habe ich auch noch ein paar kleine hier rumfliegen.
 
Wenn es noch paßt, würde ich auch noch gern ein Glas von dem hoffentlich kulinarischen Highlight nehmen :idee::D, kann aber auch bis zur nächsten Bestellung warten.
 
Zurück
Oben Unten