Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr schickes Teil. Vivaro, irgendwas stimmt mit den Laufrädern nicht.
Kann ich die SL Pedale da haben?....und deshalb schrauben so Leute wie wir die schönen Pedale ab und behalten diese, da jeder ja noch mindestens 2 Paare gebrauchen kann Anhang anzeigen 964309
...stand der Preis die ganze Zeit da oder wurde der nachträglich editiert? Ich hatte doch schon runtergezählt für den ersten Kommentar mit dem Hinweis, dass hier Preisangabe Pflicht sei......3, ...2,... 1,...
Der Preis ist heiß wie Spanien im August!Ich verkaufe ein Vitus Alu Rennrad mit kompletter Campagnolo Record Ausstattung. Das Rad befindet sich in sehr gutem Zustand und ist sofort Fahrbereit und sogar mit Pedale
- Rahmenhöhe 56
- Campagnolo Record Ausstattung inklusive (Tretlager, Naben, Sattelstütze & Steuersatz)
- Mavic G40 Laufräder
- Selle Italia Turbo Bernard Hinault Sattel
- 3T Lenker & Vorbau
Preis 680€
Standort Köln
Ein Versand ist ebenfalls möglich.
Anhang anzeigen 964446Anhang anzeigen 964447Anhang anzeigen 964448Anhang anzeigen 964449Anhang anzeigen 964450Anhang anzeigen 964451Anhang anzeigen 964452Anhang anzeigen 964453Anhang anzeigen 964454
Aber waren die Schrauben im Bus denn nun in Ordnung?Leider habe ich die Anfrage gelöscht, aber neulich wollte jemand von mir wissen, ob die Imbusschrauben an meinem angebotenen Vorbau noch in Ordnung sind, weil die ja immer ausfranzen ..... Der Vorbau ist NOS !!
Oliver
wie ambitioniert man war/ist/noch trainiert,liest sich so für mich,wer mit Hakenpedale fährt hat keine ambitionenJedem so, wie es ihm gut erscheint. ICH weiß für MICH etliche Gründe, warum ich auch am Klassiker Systempedale (Look KeO) fahre:
Hängt aber womöglich auch davon ab, aus welcher Dekade und aus welcher Richtung man Radsport-technisch betrachtet kommt und wie ambitioniert man war/ist/noch trainiert. Ich jedenfalls möchte meine Systempedale an Rädern, mit denen ich regelmäßig trainiere, nicht missen. Von insgesamt 18 Rädern habe ich gerade mal einen Klassiker, an dem ich klassische Hakenpedale montiert habe; das ist mein Colnago Super.
- um Welten bessere Kraftübertragung
- erhöhte Sicherheit im Vergleich zu anständig angezogenen Riemen
- deutlich höherer Komfort
...zumindest keine Ambitionen, im Rennen vorne mitzufahren. Denn wenn dem so sei, dann würde man mit Hakenpedalen unnötig unter seinen Möglichkeiten fahren.wie ambitioniert man war/ist/noch trainiert,liest sich so für mich,wer mit Hakenpedale fährt hat keine ambitionen
Ist die Kraftübertrsgung so viel schlechter, selbst wenn man die Riemen ordentlich festzurrt?wie ambitioniert man war/ist/noch trainiert,liest sich so für mich,wer mit Hakenpedale fährt hat keine ambitionen
Vorausgesetzt man fährt mit den dazugehörigen Platten und Radschuhen: nein.Ist die Kraftübertrsgung so viel schlechter, selbst wenn man die Riemen ordentlich festzurrt?
Warum ist der Preis denn heiß? Also mit Alu kenn ich mich jetzt echt nicht so aus, aber an sich doch erst mal ein ungewarteter, ich sag mal, Kellerfund in einem optisch feinem Zustand. Das mit den Laufrädern sieht ja in der Tat etwas strange aus, aber ist das echt nen Schnapper? Und komisch finde ich dass keinerlei Angaben dabei sind die relevant sind, keine Maße etc.Der Preis ist heiß wie Spanien im August!
...wenn man die Riemen ordentlich festzurrt und die richtigen Schuhe hat, so wie @Seblog schon schrieb, dann wohl nicht so dramatisch. Mit solch festgezogenen Riemen möchte ich mich dann aber auch nicht auf die Fresse legen... Und Durchblutungs-technisch gesehen ist das für die Füße mit solch festen Riemen auch nicht so toll. Moderne Schuhe lassen sich deutlich besser fest schnüren - perfekte Passform vorausgesetzt - ohne die Durchblutung einzuschränken. Ein einzelner Riemen, entsprechend festgezogen, verursacht immer unangenehmen Druck.Ist die Kraftübertrsgung so viel schlechter, selbst wenn man die Riemen ordentlich festzurrt?
Ist die Kraftübertrsgung so viel schlechter, selbst wenn man die Riemen ordentlich festzurrt?
U.a. darum den Riemen im Pedal verdreht einfädeln. Dann federt er etwas und man kann im Ernstfall den Schuh im Pedal kanten und rausreißen. Muß man dann in seiner Panik nur noch umstetzten ...Kraft hat man dann i.d.R. genug.Mit solch festgezogenen Riemen möchte ich mich dann aber auch nicht auf die Fresse legen...
...wobei die meisten aktuellen Systempedale ja nicht bunt, sondern schwarz sind. Sonderlich unproportioniert empfinde ich (!) die LOOK KeO auch nicht; die sehen doch recht schnittig aus, finde ich. Von der Oberfläche aber hast du natürlich recht, an einer polierten Kurbel sieht ein poliertes Pedal schon fein aus.Ich fahre bislang an all meinen Rädern auch nur klassische Hakenpedale. Die verminderte Effizienz was die Kraftübertragung angeht ist mir ziemlich wurscht. Wenn es mir darum ginge maximale Wirkungsgrade der Mensch-Maschine Kombination zu erreichen würde ich mir einen modernen Carbonrenner zulegen und mich nicht mit alten Stahlrahmen umgeben.
Ich finde dass ein Fahrzeug - und da ist es egal ob es sich um ein Rad, ein Motorrad oder ein Auto handelt in sich stimmig und zeitgenössisch aufgebaut sein sollte. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen einen 60er oder 70er Jahre Alfa mit aktuellen Alufelgen oder technischen Gimmicks der Neuzeit zu versehen.
Diese flachen, oft unproportioniert kleinen, meist grell lackierten und schnell abgestoßen wirkenden Dinger sehen an einer schön glänzenden klassischen Kurbel einfach Schei... aus.
Darüber hinaus hasse ich es mit diesen klappernden Clownschuhen , die sich in der Regel zu Systempedalen Hinzugesellen in der Gegend herumzulaufen wenn ich zwischendurch mal absteige.
Ich mag halt einfach den Look von glänzendem Alu, Chrom in Verbindung mit Leder. Ich würde mich aber auch nicht als Radsportler bezeichnen sondern eher als Radenthusiasten.
Trotzdem habe ich mir vorgenommen es mal an meinem aktuellen Aufbau in Gestalt von DA 7700 Pedalen auszuprobieren.
Ansonsten : Jeder nach seiner Facon
(...) Ansonsten : Jeder nach seiner Facon