• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Danke, so sieht’s besser aus 😅
Also die Schaltzüge nicht vorm Steuerrohr überkreuzen, sondern rechter Zug zu rechtem Anschlag und links das gleiche?

Genau und dann unter dem UR über Kreuz legen, dann stimmt's wieder mit rechts SW und links UW schalten.
Aufpassen Jungs, der rechte Zug zm linken Anschlag und den linken zum rechten Anschlag, DANN unter dem UR kreuzen. Aber nur wenn die Züge frei laufen und nicht am UR scheuern!
 
Aufpassen Jungs, der rechte Zug zm linken Anschlag und den linken zum rechten Anschlag, DANN unter dem UR kreuzen. Aber nur wenn die Züge frei laufen und nicht am UR scheuern!

Ja, da hat der @DaleCannon recht, @Jonah J. Ich hatte einen Gedankenfehler, rechter Zug rechts, linker links, zeige ich ja bei den Bildern oben.
 
Ja, da hat der @DaleCannon recht, @Jonah J. Ich hatte einen Gedankenfehler, rechter Zug rechts, linker links, zeige ich ja bei den Bildern oben.
Hier mal ein Bild der gekreuzten Züge...
C6306859-9ED5-48A6-A485-79F77A748A53.jpeg
 
Sieht schön aufgeräumt aus, wenngleich mir graue Hüllen an dem Rad etwas besser gefallen hätten.....
 
Kurze Frage: Ich baue gerade an einem Rennrad Projekt und bin auf folgende Problem gestoßen: mein Sitzrohr hat einen Außendurchmesser von 29,0 mm. Mein Umwerfer mit Schelle ist für 26,8 mm Sitzrohre. Ich habe den gleichen Umwerfer für Anlötsockel. Gibt es da Adapter für 29,0 mm Rohre? Finde im Internet nur Schellen für 26,8, 31,.. und größer.

Lieber Gruß
 
wo kommst du denn eigentlich wech ? ( wie man im Ruhrgebiet sagt ) und gibt es deinenLaden noch ? ( wenn das nicht zu neugierige Fragen sind ......

LG Micha

Aus Herdecke, der Laden war bis 2014 in Dortmund, im hippen Kreuzviertel.

7566643396_16ec96d061_b.jpg


8663865460_40aae44d9b_b.jpg


Da bestimmt wieder Fragen aufkommen, dem Laden trauere ich etwas nach, insbesondere wenn ich mir die Bilder anschaue, der Selbständigkeit auf jeden Fall nicht.
 
Zurück
Oben Unten