• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guter Hinweis,....wäre dann nicht ein Innenauszieher, der die Dichtungsscheiben innen überall anpackt, statt nur punktuell beim Rausklopfen, nicht besser/zu empfehlen?
Ich muss mich korrigieren. Die Achse bekommt man ohne Beschädigungen raus, aber eins der Lager sitzt so eng am Anschlag und einer Scheibe, dass man das Lager kaum abbekommt, ohne dabei die Scheibe zu verbiegen. Ich habe ein Bild geklaut, an dem man das gut sehen kann (man muss das Lagerinnenteil nach links rausklopfen, da rechts der dickere Teil der Achse ist):
12-1-toutes-les-pieces-du-moyeu-avant-2.jpg

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete eine Drehmaschine ohne Motor. Mir ist so eine Uhrmacherdrehmschine zu "popelig". Wer sich da einen Motor dranschustert, kann dann nicht nur drehen, sondern sogar Gewinde mit einem Drehmeißel damit schneiden. Verfügbare Steigungen sind: 1; 0,8; 0,7; 0,6mm & 20; 24; 28; 40 TPI. Der Durchmesser kann passig nach Lust, Laune und was die Maschine max von der Spitzenhöhe hergibt gedreht werden, die Steigung ist an die " Gewindepatronen" gebunden. Ich würde den Antrieb per Handbohrmaschin mit Halter empfehlen. Ist aber einiges Gebastel und großartigen Support ( Rat in gerigen Umfang, Tat gar nicht) gibt es von mir nicht. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe keine Zeit & Lust auf die Bastelei - mich binden Familie & Eigenheim....
Preis 200€ + Versand ( sollte für um die 10-15€ innerhalb von D machbar sein) oder Übergabe in Braunschweig oder Broistedt.
Zahlung : bar, Paypal an Freunde oder Überweisung
Neuer Preis:
180€ bei Abholung in Braunschweig
190€ bei Abholung in Broistedt
200€ inkl. Versand innerhalb von D
 
Peugeot PX10 Rahmen BJ. 76 RH 56 c-c OR 56 c-c mit vielen Spuren eines langen und harten Lebens.
Einbaubreite 98 mm / 124 mm, Problem ist etwas die Sattelstützenklemmung, es passen klein ausfallende 26,8 mm Sattelstützen. Montiert war eine Simplex, die ich mit 26,70 nachmesse, eine Atax mit 26,84 passt nicht rein. Gewinde französisch, Schaltungsbefestigung auch.
Habe versucht möglichst viele Detailbilder zu machen.
Die neuen 531 Aufkleber und den Löwen am Steuerrohr habe ich aufgeklebt.
175 € plus Versand
Mit Stronglight Steuersatz und Innenlager 225 €


































Oliver
 
Ich bin da unwissend...
Was ist denn an den Maxicar Naben so besonderes , da sind simple Schulterkugellager statt Rillenkugellager drin , die Anzahl und grösse der Kugeln ist gleich , die Tragfähigkeit also auch , also was sollen die besser machen ausser das der Aufbau komplizierter und auch noch ein justieren notwendig ist ?
Ist es einfach nur der Reiz des besonderen ?
Nebenbei : Ein Konuslager hat grössere und mehr Kugeln drin .
 
Ich bin da unwissend...
Was ist denn an den Maxicar Naben so besonderes , da sind simple Schulterkugellager statt Rillenkugellager drin , die Anzahl und grösse der Kugeln ist gleich , die Tragfähigkeit also auch , also was sollen die besser machen ausser das der Aufbau komplizierter und auch noch ein justieren notwendig ist ?
Ist es einfach nur der Reiz des besonderen ?
Nebenbei : Ein Konuslager hat grössere und mehr Kugeln drin .
Beim Pkw bieten Alufelgen & breite, flache Reifen dem normalen Nutzer mehr Nach- als Vorteile.....
Eine mechanische Uhr ist teuerer und ungenauer als eine Quarzuhr.....
Du ahnst die Antwort auf deine Frage? 😉
 
Ich bin da unwissend...
Was ist denn an den Maxicar Naben so besonderes , da sind simple Schulterkugellager statt Rillenkugellager drin , die Anzahl und grösse der Kugeln ist gleich , die Tragfähigkeit also auch , also was sollen die besser machen ausser das der Aufbau komplizierter und auch noch ein justieren notwendig ist ?
Ist es einfach nur der Reiz des besonderen ?
Nebenbei : Ein Konuslager hat grössere und mehr Kugeln drin .
 
Beim Pkw bieten Alufelgen & breite, flache Reifen dem normalen Nutzer mehr Nach- als Vorteile.....
Eine mechanische Uhr ist teuerer und ungenauer als eine Quarzuhr.....
Du ahnst die Antwort auf deine Frage? 😉
Ja , natürlich aber die Antwort ist doch doof.
Und besonders toll aussehen tun die auch nicht , kein prolleffekt erkennbar .
 
So, meine werten Freunde des edlen Stahls ! :D
Aus der Maxi-car Diskussion halte ich mich mal raus.

Dafür biete ich nun mein grünes Gazelle Champion, Baujahr 1977 zum Verkauf an.
Die Rahmenhöhe beträgt 56,5 cm (c-t), die Oberrohrlänge ebenfalls 56,5 cm (c-c).
Für 500,- € gehört es der oder demjenigen, welche(r) es ihr bzw. sein eigen nennen möchte.
Der Verkauf erfolgt leider nur über Abholung in Berlin Steglitz.

Hier nun zunächst ein paar Fotos (Teil 1):

P6180047.JPG

P6180049.JPG

P6180067.JPG

P6180066.JPG

P6180052.JPG

P6180053.JPG
P6180054.JPG

P6180055.JPG

P6180073.JPG

P6180061.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch einen Rahmen stehen.

Gazelle „Sprinter Race“ – Mixte o.ä.
incl. originalem Gepäckträger

von 1979/80

RH 55,5 cm c-t
OR (fiktiv) 56,5 cm c-c

Reynolds 531
BSA
Vitus Ausfallende

Gewicht
Gabel 890 g
Rahmen 2745 g

EB 96 / 122 mm
Sattelstütze Ø 26,4 mm

technisch einwandfrei
keine Dellen, nix verbogen oder gestaucht
alle Gewinde in Ordnung
Lack mit Gebrauchsspuren/ein paar Macken hier und da
Gepäckträger (Stahl, Chrom) noch sehr gut

gerne Abholung in Berlin
Versand aber auch möglich

reserviert

IMG_01_6528.jpegIMG_02_6482.jpegIMG_04_6449.jpegIMG_03_6444.jpegIMG_05_6485.jpegIMG_06_6501.jpegIMG_07_6496.jpegIMG_08_6551.jpegIMG_09_6542.jpegIMG_10_6510.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinelli 1E Vorbau

120 mm
Lenkerklemmung Ø 26.0 mm
Schaft-Ø 22.2 mm

funktioniert einwandfrei
oben/vorne am Schaft leichte Abschürfung
ansonsten sehr guter Zustand



IMG_01_6279.jpegIMG_02_6297.jpegIMG_03_6312.jpegIMG_04_6283.jpegIMG_05_6337.jpegIMG_06_6430.jpegIMG_07_6293.jpegIMG_08_6288.jpegIMG_09_6344.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten