• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
kenne mich nicht so aus mit Campa Schraubkränzen, zwei Fragen: ist das was sehr seltenes, bei dem astronomischen Preis und zweite Frage: wie lange hält ein Aluschraubkranz? o_O
 
kenne mich nicht so aus mit Campa Schraubkränzen, zwei Fragen: ist das was sehr seltenes, bei dem astronomischen Preis und zweite Frage: wie lange hält ein Aluschraubkranz? o_O
Wenn du die Kette regelmässig wechselt hält so ein Campagnolo sehr lange.
 
2 neue Continental Grand Prix 4000sII 22mm Schlauchteifen. WEG
8ED6C7E7-28DA-4A68-94FF-313D321EA11C.jpeg
3D43FECF-911C-40F8-B693-214150A775E0.jpeg
B43D269E-676C-48D5-8319-63C46B3E4B69.jpeg
4EFB0880-3980-4084-BC89-1B8FC271F9C4.jpeg
C50E8C82-C171-49FF-8EAA-32F60C2146B5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne mich nicht so aus mit Campa Schraubkränzen, zwei Fragen: ist das was sehr seltenes, bei dem astronomischen Preis und zweite Frage: wie lange hält ein Aluschraubkranz? o_O
Das ist reiner Goldstaub, in der Abstufung praktisch nicht zu finden. Ich würde behaupten auf eBay International bringt das Teil 500+.
 
Ich meine jetzt auch Radler außerhalb der Schweiz ....
Ich habe meinen wieder runter gemacht, nicht weil er teuer ist, sondern weil ich die Schaltperformance genauso bescheiden finde, wie die von Regina, Everest und Co. Aber das ist meine ganz persönliche Einschätzung. Ich fahre einfach sehr gern sowas: und ja, das 7te Ritzel ist selten konform an meinen Rädern aber das weiss ja ausser mir und euch keiner :D 😉
16237492435195999988236281826454.jpg
 
Ich habe meinen wieder runter gemacht, nicht weil er teuer ist, sondern weil ich die Schaltperformance genauso bescheiden finde, wie die von Regina, Everest und Co. Aber das ist meine ganz persönliche Einschätzung. Ich fahre einfach sehr gern sowas: und ja, das 7te Ritzel ist selten konform an meinen Rädern aber das weiss ja ausser mir und euch keiner :D 😉Anhang anzeigen 953316

Bei ungerasterten Schaltungen bevorzuge ich extra die alten Schraubkränze, bei denen die Gänge nicht so einfach durchflutschen.
DA oder 600er Schraubkränze nerven mich da einfach. Erst mit SIS und später bringen sie dann echten Mehrwert.
 
Ich habe meinen wieder runter gemacht, nicht weil er teuer ist, sondern weil ich die Schaltperformance genauso bescheiden finde, wie die von Regina, Everest und Co. Aber das ist meine ganz persönliche Einschätzung. Ich fahre einfach sehr gern sowas: und ja, das 7te Ritzel ist selten konform an meinen Rädern aber das weiss ja ausser mir und euch keiner :D 😉Anhang anzeigen 953316
Gabs die Dura Ace Kränze auch in 6 Fach und leicht? :rolleyes:
 
Bei ungerasterten Schaltungen bevorzuge ich extra die alten Schraubkränze, bei denen die Gänge nicht so einfach durchflutschen.
DA oder 600er Schraubkränze nerven mich da einfach. Erst mit SIS und später bringen sie dann echten Mehrwert.
Also 6fach DA mit gerasterten Unterrohrhebeln: "Wat schönret gibt et nich' "
 
Gabs die Dura Ace Kränze auch in 6 Fach und leicht? :rolleyes:
Ich habe mal eine Zeit lang alle Schraubkränze auf die Waage gelegt und dabei folgende "bahnbrechende" Erkenntnis gewonnen:

Hersteller ist beim Gewicht relativ egal.
Entscheidend ist die Ritzelgröße. 13-19 Zähne sind einfach immer leichter als 14-26 Zähne.
(Material mal nicht berücksichtigt)
 
Zurück
Oben Unten