• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Einen massiven Maulschlüssel habe ich. Bei richtig festen Schalen rutscht dieser gerne ab. Daher hätte ich gerne so einen, der richtig stabil ist. Die andere Seite ist mir nicht so wichtig, aber die gibt es anscheinend nur kombiniert mit etwas auf der anderen Seite.
Finde am besten dafür das Teil von VAR (kaum noch zu bekommen) oder cyclus: (mögen manche nicht, bei mir bisher super), das gibts bei allen großen online-shops glaub ich…

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 62

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anhang anzeigen 952904

Bin heute von einem Arbeitskollegen mit "Du bist doch der mit den Fahrrädern, ey..." angesprochen worden. Seine Tochter sucht ein Rennrad, ob ich ihm helfen könnte (weil er selber [IT-Abteilung :D] null Ahnung). Seine Tochter ist 1.68 groß, will "richtig" fahren und das Rad soll "fancy"* sein...

Ich habe ihm angeboten zumindest mal mit draufzugucken, wenn seine Tochter was "fanciges" aus den KAs fischt und ebenfalls angeboten hier rumzufragen, also...

Gesucht wird ein "modernes" Rennrad mit RH ca. 54 +/- 2 (oder ?); Budgetobergrenze 1.000 €. Falls also jemand was stehen hat oder was weiss...

*kleiner Service
Anhang anzeigen 952906
Passt das denn mit der Größe? Meine Gattin ist 1,72 m und fährt 54er. Ist mir alles bewusst mit Oberrohr und so, dass das auch passen muss, aber Deine Obergrenze von
54 + 2 könnte etwas zu groß sein bei 1,68 m. Da müsste sie schon lange Beine haben, und dann könnte wiederrum das Oberrohr zu lang sein, oder?

Bonjour!

Ich suche eine Bremszugeinstellschraube für die Campagnolo Monoplaner D500 (Athena) bzw. BR-02CH (Chorus).

1623690147186.png

Merci!

Passt das denn mit der Größe? Meine Gattin ist 1,72 m und fährt 54er. Ist mir alles bewusst mit Oberrohr und so, dass das auch passen muss, aber Deine Obergrenze von
54 + 2 könnte etwas zu groß sein bei 1,68 m. Da müsste sie schon lange Beine haben, und dann könnte wiederrum das Oberrohr zu lang sein, oder?
Danke Dir für den Hinweis, der kam auch schon in einer UH. 54 ist sicher die oberste Grenze. Ich habe den Kollegen aber schon gebeten, seine Tochter mal zu vermessen und nichts ohne Probefahrt zu kaufen...

Meine Frau sucht noch, als Alternative zum vorhandenen Schlauchreifen-LRS, einen Clincher LRS mit Tricolore Naben und dunklen Felgen. MA40 oder was ähnliches. EB ist 126mm. Vielleicht hat ja jemand was über? Für dieses Rad hier:

IMG_2479.JPG

Hallo
die Sucht lässt sich nicht unterdrücken.
Wer hat einen Rahmen oder ein Komplettrad in RH55/56 das er loshaben möchte?
Bin für alles offen, der Rahmen sollte aber in einem sehr guten Zustand sein.
Was Ausstattung angeht bin ich auch offen, da sich ja alles ändern lässt.
Ein kürzeres Oberrohr wäre schön, sitze gerne etwas aufrechter
Ob das Rad 2x9 oder aufwärts hat ist mir egal
Freu mich auf Angebote
Danke
ich wollte grad was vorschlagen in der Art der vorgestellten Kogas, also ein 1990 Pro, komp!ett DA, wenn du jetzt 9 fach suchst passt das aber nicht.

Einen 28" Trekking Rahmen für Nabenschaltung ob Damen oder Herren ist egal Rahmenhöhe von 52 bis 58 also sowas in der Art ( aber Nebenschaltung also andere Ausfallenden)
28-Zoll-Alu-Fahrrad-Rahmen-Damen-Trekking-Trapez.jpg

Suche für eine Startnummerhalterung eine Knebelschraube, ähnlich dem Foto.
Gewinde ist M 4,5.
Bitte auch M 5 anbieten, dann wird eben umgeschnitten.
Tausche auch gerne gegen anderen Tand (s. Fotos)!

Anhänge

• IMG_20210614_204754.jpg
    IMG_20210614_204754.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20210614_191307.jpg
    IMG_20210614_191307.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20210614_191252.jpg
    IMG_20210614_191252.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20210614_191231.jpg
    IMG_20210614_191231.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 49
Finde am besten dafür das Teil von VAR (kaum noch zu bekommen) oder cyclus: (mögen manche nicht, bei mir bisher super), das gibts bei allen großen online-shops glaub ich…
Danke Dir. Das scheint das Richtige zu sein. Magst Du mir noch die Bezeichnung geben? Irgendwie kommt beim googeln nicht das was Du gezeigt hast.

Suche schöne Shimano Dura Ace 7700 Kurbel mit erhaltenem Dura Ace Schriftzug.
Gerne auch im Tausch gegen andere Teile,die Ihr ggf braucht oder sucht
Suche ebenfalls schönen 7410 Steuersatz

Die hatte ich gesehen,danke. Finde ich auch für den Zustand der noch gerade akzeptabel wäre preislich etwas ambitioniert...
Die Eloxierung als auch die Beschriftung der Teile sind leider sehr empfindlich und alles unterhalb der Schulnote 2 ist dann fast schon wieder ein Fall für die Polierscheibe. Da macht's dann keinen Unterschied ob Note 3 oder 5..

Für den Sohn suche ich eine Kurbel mit Länge 160 mm, 2 Fach fürs Rennrad, vielleicht hat jemand, auch eine gewisse Zeit so etwas benötigt,
Grüße

Bist Du schon fündig geworden?

Wenn es nicht genau 160 sein müssen: Als Alternative (165 war für mein Projekt zu lang) habe ich nun eine 152 SR Suntour XCT Junior Kurbelgarnitur bestellt. Gibt's bspw. bei Kurbelix <https://www.kurbelix.de/> für EUR 25.

Das dritte KB ist nur angenietet, also eigentlich eine 2f Kurbel. Bei mir soll sie jedoch zur 1f Kurbel werden. Sie hat vermutlich keine Chance auf eine Platzierung unter den ersten 5 bei der schönsten Kurbel aller Zeiten, aber sie ist halt kurz und verfügbar.
LK 104.

01.JPG

Gewichte laut Küchenwaage:
  • mit KB (Stahl): 886 Gramm
  • nur die Kurbeln: 566 Gramm

Anhänge

• 03.JPG
    03.JPG
    326,9 KB · Aufrufe: 41
  • 02.JPG
    02.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 53