• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Klar, durch den dauernden knurrenden Magen und wochenlang
immer nur Tütensuppe....das ist schon eine Erfahrung, aber ob
das Schrauben dann noch Spass macht.
Also der Campa Koffer ist fest eingeplant für mich eines Tages, führt kein Weg dran vorbei:D
 
Also der Campa Koffer ist fest eingeplant für mich eines Tages, führt kein Weg dran vorbei:D
Das gaukelt ich mir auch schon ca. fünf Jahre vor....zum Glück gibt es
hier im besten Forum der Welt, immer wieder genügend Ablenkungen.

Hätte ich den mal in den 70er gekauft, da war das Ding noch bezahlbar.
 
Es gibt verschiedene Präferenzen.
So eine WZ Wand ist cool, aber ich bin nicht der Typ dafür. Und was, wenn man das Werkzeug mal mitnehmen will?

Gleiches Problem beim Rollwagen. Zudem finde ich den nicht besonders praktisch.

Überquellender Holzkoffer ist stilecht, mitnehmbar, .... und chaotisch. War lange mein Favorit.

Mittlerweile quillt der nicht mehr über, seit Maulschlüssel und Schraubendreher in 2 Rolltaschen sind.
Komisch - nun ist's auch nicht mehr chaotisch.

Ich mag das so, weil ich auch gern vor der Garage schraube.
Alle Innensechskant, Torx, Maulschlüssel oder Schraubendreher nehme ich so mit einem Griff mit nach draußen (und renne nicht 3x, bis ich den passenden habe).

Der Rest ist immer noch im Koffer. Alles Werkzeug für den Urlaub mitnehmen geht auf die Art ganz fix.

Aber vor einen grossen Werkzeugwand stehe ich trotzdem immer etwas andächtig ...
 
Ich hab 45 Jahre nen Blechwerkzeug Kasten gehabt ,und alles wiedergefunden was da drin war & das war nicht wenig
Alles Hype mit eurer Werkzeug Unterbringung
Wenn diese Kasten sch.. wären dann würde sie es nicht mehr geben
 
Klar, durch den dauernden knurrenden Magen und wochenlang
immer nur Tütensuppe....das ist schon eine Erfahrung, aber ob
das Schrauben dann noch Spass macht.
Den meisten hier würde ein paar Wochen nur Tütensuppe ganz gut tun, damit auch das Radfahren mal wieder mehr Spaß macht. ;)
 
Über die Zeit hat sich einiges an Werkzeug angesammelt, aber mangels Werkstatt fehlt mir zum 'schöner Schrauben' eine passende Aufbewahrung.
Hat jemand einen Tipp für einen guten Werkzeugkasten oder eine gute Werkzeugtasche, in der sich auch kleine bzw. eher unhandliche Gerätschaften wie Abzieher oder Kettennieter gut und übersichtlich verstauen lassen?

Ja, den Großen STAHLWILLE Werkzeugkasten - prima Produkt:

stahlwille-tragekasten-5-teilig-b-530-mm-h-200-mm-t-200-mm-96941812-0-R3kg9_-C-xxl.jpg
 
Ein bisschen "schöner Schrauben" aber auch etwas "Fang des Tages":

So einen Campa-Schlüssel (für 6er-Muttern) habe ich noch nie gesehen (Laut 1975er-Katalog: Special-Tool 143/2):

20210413_133443-1.jpg20210413_133512.jpg20210413_133457-1.jpg

Zum Bremseneinstellen?

Ansonsten allerlei Kleinhandwerkszeug: Ein Campa-Sattel-/Sattelstützenschlüssel 771, ein "negativer" Imbus für 6-Kantaufnahme (wozu man den wohl brauchen wird?), ein Shimano-Kettenblattschraubengegenhalter TLF-C21, zwei graue Shimano Werkzeuge TL-PD40 zur Montage und Demontage der Pedalachse ("modernes Dreckszeug...."), verschiedene Blechsechkantschlüssel, ein Luftdruckprüfer und ein guter, alter VAR 145 Konusabschläger...

20210413_133443-2.jpg20210413_133533.jpg20210413_133547.jpg

Ich freu mich....
 
Ein bisschen "schöner Schrauben" aber auch etwas "Fang des Tages":

So einen Campa-Schlüssel (für 6er-Muttern) habe ich noch nie gesehen (Laut 1975er-Katalog: Special-Tool 143/2):

Anhang anzeigen 924498Anhang anzeigen 924499Anhang anzeigen 924500

Zum Bremseneinstellen?

Ansonsten allerlei Kleinhandwerkszeug: Ein Campa-Sattel-/Sattelstützenschlüssel 771, ein "negativer" Imbus für 6-Kantaufnahme (wozu man den wohl brauchen wird?), ein Shimano-Kettenblattschraubengegenhalter TLF-C21, zwei graue Shimano Werkzeuge TL-PD40 zur Montage und Demontage der Pedalachse ("modernes Dreckszeug...."), verschiedene Blechsechkantschlüssel, ein Luftdruckprüfer und ein guter, alter VAR 145 Konusabschläger...

Anhang anzeigen 924501Anhang anzeigen 924502Anhang anzeigen 924503

Ich freu mich....
Der komisch geformte Maulschlsüssel ist dafür gedacht Brooks Professional Sättel leichter nachspannen zu können. Der Sechskant ist wohl für die Sattelklemmung gedacht. Die war bei den alten Campa Stützen etwas fummelig. Aus diesem Grund fehlt dieser Schlüssel auch im 2. Campa Koffer, weil dann die Ledersättel aus dem Profi-Sport verschwunden waren. Muss so mitte der 70er gewesen sein als die zweite Version rauskaum:) Gleichzeitig auch die fummeligen Sattelstützen, also die sog. two-bolt Variante.
Ist auf jeden Fall ein cooler Fang!
 
Der komisch geformte Maulschlsüssel ist dafür gedacht Brooks Professional Sättel leichter nachspannen zu können. Der Sechskant ist wohl für die Sattelklemmung gedacht. Die war bei den alten Campa Stützen etwas fummelig. Aus diesem Grund fehlt dieser Schlüssel auch im 2. Campa Koffer, weil dann die Ledersättel aus dem Profi-Sport verschwunden waren. Muss so mitte der 70er gewesen sein als die zweite Version rauskaum:) Gleichzeitig auch die fummeligen Sattelstützen, also die sog. two-bolt Variante.
Ist auf jeden Fall ein cooler Fang!
Bei Bianchi (und ich denke bei anderen Team auch) wurden die alten two-bolt-Stützen noch bis Mitte der 80er gefahren. Die Stützen sind zwar sehr fummelig einzustellen, speziell mit diesem Campa-Schlüssel, aber dafür auch sehr genau und der Sattel verrutscht nicht.
 
Bei Bianchi (und ich denke bei anderen Team auch) wurden die alten two-bolt-Stützen noch bis Mitte der 80er gefahren. Die Stützen sind zwar sehr fummelig einzustellen, speziell mit diesem Campa-Schlüssel, aber dafür auch sehr genau und der Sattel verrutscht nicht.
in meinem team werden die heute noch benutzt, insbesondere, wenn es wegen längerer fahrtdauer 100%ig genau sein muß. für mich die beste stütze, wo gibt!
 
Zurück
Oben Unten