Ein Autovergleich im (Renn-)Radforum... Hmmm...Ich sehe die ganze Sache wie bei einem Vergleich von 0815 Auto zu einem exotischen Sportwagen.
Wenn es wenigstens historische mit Rennradtransportvorrichtung wären...
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Ein Autovergleich im (Renn-)Radforum... Hmmm...Ich sehe die ganze Sache wie bei einem Vergleich von 0815 Auto zu einem exotischen Sportwagen.
Eine 12-27 hab ich auch noch falls das nix wird sonst.
Wieder mal vor mit dem wendigen Alltagsrahmen.CILO SWISS Stahlrahmen, keine Beschädigungen, kein Rost, da überall Hohlraumwachs (siehe Bilder).
Dazugehörige Chromgabel, ebenfalls ohne Rost. Gebrauchslackierung in Rot. Wenige Lackabplatzer.
Gewicht Rahmen 2100 Gramm, Gabel 880 Gramm (bitte nicht genau nehmen, Wachs und Küchenwaage).
Rohrqualität habe ich einfach vergessen (ist ca 1986 von mir gekauft worden).
Vom Unterrohr bis hinters Tretlager läuft innen ein Kabel, da Sanyo Rollendynamo montiert war.
126mm Hinterbau, Größe siehe Detailfotos, jeweils Mitte Mitte.
Ziemlich neuwertiger Tange Levin Steuersatz ist dabei.
Für das Ganze hätte ich gerne 69 Euro. Für 75 Euro lege ich nich die passende SR Laprade Sattelstütze bei.
Am liebsten Abholung (Raum Würzburg), über Versand müßte man sich einig werden.
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Gut so, das sah ja echt nach Komfort Aufbau aus...Ich fahre meine Tune-Naben am SIMPLON Pavo seit über 10 Jahren ohne irgend welche Probleme...
War mit genau diesem Rad gerade 80km bei herrlichem Sonnenschein aber ordentlich Wind unterwegs... Macht immer wieder ordentlich Spaß!
Edit:
Doch nicht exakt dieses Rad; der Lenker ist dank einer flacher bauenden Steuersatz-Abschlusskappe rund 1cm tiefer gekommen.
...die könnte ich in lang gebrauchen.Shimano 600 BR-6207 kurze Schenkel, lange Bolzen. Ein Blindstopfen fehlt, 29€
Kann sein, dass ich die habe. Bin ab 12. wieder zu Hause. Schreib mir dann mal ne PN....die könnte ich in lang gebrauchen.
Na ja, man (ich!) konnte auch vorher ganz passabel damit fahren. Mein vorheriges Pride hatte aber ein kürzeres Steuerrohr und auf dem saß ich irgendwie besser. Mit dem nun heruntergesetzten Lenker passt mir des Pavo jetzt aber genau so gut und ist mit den 6,1kg noch zweieinhalb Tafeln Schokolade leichter als das Pride... Und es ist BLAU!Gut so, das sah ja echt nach Komfort Aufbau aus...
ist mit den 6,1g noch zweieinhalb Tafeln Schokolade leichter
Irgendwie bekomme ich so ziemlich jeden LRS zum knistern oder tickern; vor allem System-Laufradsätze - und das mit sub70g. Ganz schlimm waren die ersten Cosmic-Versionen (Alu)...
Edit:
...und ich glaube eigentlich nicht, dass das mit meinem "Bären-Antritt" zusammenhängt... Bin nämlich eher so gar nicht der Sprinter-Typ!
Bestimmt über 1000kW im Sprint.Wenn man unter 70 Gramm wiegt, geht das. Ich rechne grad den Leistung zu Gewicht Quotient aus...
Nein, nein das ist schon ok! Ich freue mich schon wenn wir hier demnächst über die verschiedenen Möglichkeiten von Software-Hacks und Chiptuning bei E-Roadbikes fachsimpeln......sorry für OT!
Wehe !Nein, nein das ist schon ok! Ich freue mich schon wenn wir hier demnächst über die verschiedenen Möglichkeiten von Software-Hacks und Chiptuning bei E-Roadbikes fachsimpeln...