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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sowas noch nie bisher gesehen - Sind das Aufkleber mit klarer Folie wie beim Selle Italia Superturbo oder ist das auf‘s Metall lackiert?
Sieht mir aber eher nach „homework“ aus und die Farbe erinnert mich jetzt auch nicht an etwas was ich bei den Pro‘s gesehen hab‘
Das wäre aber Highschool Homework. Da müsste die Platte hinten komplett flachgeschliffen worden sein, damit der Look-scgriftzug bündig aufliegt und die seitlichen Vertiefungen sehen auch nicht nachträglich gemacht aus.
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Selle San Marco Sattel fürs Gios

Guter Zustand,
Ein winzigen Miniriss habe ich gefunden (siehe Foto)

35,- plus Versand

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Shimano 105 Hinterrad Nabe FH-1055

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Sehr feiner Zustand.
Dreht weich, Freilauf schmatzt
36 Löcher
Für 126mm Einbauweite
Nach dem Schnellspanner muss ich schauen
erledigt
 

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Zuletzt bearbeitet:
hmm, ob sich damit zusammen mit gescheiten Felgen recht haltbare Laufräder fürs Reiserad bauen ließen? :idee:
Dafür sind die wohl zu leicht, da würde ich kein Risiko eingehen!
Und nen Ersatzfreilauf kostet auch seine 110Eur.
Nimm Novatec, die wiegen auch nur 240g hinten und zw. 60-80g vorne, sind aber deutlich robuster und billiger!
Ansonsten mag ich TUNE sehr, wenn nicht dieser bescheuerte Freilauf wär, für 10g sohne unhaltbare Scheiße...
 
Sowas noch nie bisher gesehen - Sind das Aufkleber mit klarer Folie wie beim Selle Italia Superturbo oder ist das auf‘s Metall lackiert?
Sieht mir aber eher nach „homework“ aus und die Farbe erinnert mich jetzt auch nicht an etwas was ich bei den Pro‘s gesehen hab‘

Das sieht mir alles andere als self-made aus.
 
Ja, ich. Die sind ja Flachlandtauglich. :D

Gebraucht? Bilder? Preisvorstellung?
Ups, grad festgestellt, eine ist 7700, also 9fach eine 7800, also 10fach. Jeweils 12-23, also schon alpentauglich. die 7800 ist etwas mehr benutzt, daher die 7700 30€, die 7800 20€ würde ich mal sagen.
 

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Das wäre aber Highschool Homework. Da müsste die Platte hinten komplett flachgeschliffen worden sein, damit der Look-scgriftzug bündig aufliegt und die seitlichen Vertiefungen sehen auch nicht nachträglich gemacht aus.
Ok - :idee:revidier meine Aussage muss mal in den Katalogen stöbern - Look hat Anfang der 90s vieles bei Komponenten und Zubehör rumprobiert und gelabelt, es gab ja auch mal eine eigene bunte LOOK Kurbel zum KG 96 ...
 
Sowas noch nie bisher gesehen - Sind das Aufkleber mit klarer Folie wie beim Selle Italia Superturbo oder ist das auf‘s Metall lackiert?
Sieht mir aber eher nach „homework“ aus und die Farbe erinnert mich jetzt auch nicht an etwas was ich bei den Pro‘s gesehen hab‘
Ok - :idee:revidier meine Aussage muss mal in den Katalogen stöbern - Look hat Anfang der 90s vieles bei Komponenten und Zubehör rumprobiert und gelabelt, es gab ja auch mal eine eigene bunte LOOK Kurbel zum KG 96 ...
Den Sattel gabs so orginal – hier in perfektem Zustand an einem Look (manche werden sich erinnern) ...
Bildschirmfoto 2021-04-03 um 13.07.13.png
(Bildquelle: www.scampi-cicli.com)
 
Muss jetzt auch mal auf den tune Zug aufspringen.
Ein Mig/Mag Satz hängt seit Jahren bei mir im Keller.
Kann mich nicht mehr erinnern, warum ich die aussortiert habe (silberne Felgen?)
Ist ein LRS von whizz wheels. Aufkleber habe ich mal abgepiddelt.
VR ist radial mit Messerspeichen und leichter Aerofelgen eingespeicht.
HR hat auf der Antriebsseite verlötete Messerspeichen. Superstabil!!!
Erste Produktionscharge mit grünem Freilauf vor 2004. Noch okay, ohne Hammermackern.
Auf Wunsch bleiben gute Durano Plus Sorglosreifen drauf.
Würde am liebsten gegen Dura Ace black Komponenten (Hebel, Bremskörper, LRS, Kurbelgarnitur)
oder andere schöne japanische Teile tauschen.
So, und jetzt geht in euren Kisten graben!

Dafür sind die wohl zu leicht, da würde ich kein Risiko eingehen!
Und nen Ersatzfreilauf kostet auch seine 110Eur.
Nimm Novatec, die wiegen auch nur 240g hinten und zw. 60-80g vorne, sind aber deutlich robuster und billiger!
Ansonsten mag ich TUNE sehr, wenn nicht dieser bescheuerte Freilauf wär, für 10g sohne unhaltbare Scheiße...

Ich find den LRS von @vintagecycles4ever ja ziemlich geil.
Aber was ist denn das nun mit diesem Freilauf-Thema der tune-Naben, das hier über mehrere Beiträge diskutiert wurde? Der ist wegen Versuchen des Gewichtsersparnis weich und Kassetten fressen sich in die Rasten und zerstören ihn unwiderbringlich? Hab mit den Naben leider (oder zum Glück) noch keine Erfahrungen gemacht. Gerne wegen mir die Diskussion auch in einem anderen, passenderen Thread weiterführen?

Schöne japanische Teile (Suntour Cyclone LRS, Suntour GPX Gruppe, Sugino Kurbel in gelocht und gefräst und vergleichsweise seltenen 175mm Länge und sogar bisschen was an DA Black) hätte ich auf jeden Fall da.
 
Ich find den LRS von @vintagecycles4ever ja ziemlich geil.
Aber was ist denn das nun mit diesem Freilauf-Thema der tune-Naben, das hier über mehrere Beiträge diskutiert wurde? Der ist wegen Versuchen des Gewichtsersparnis weich und Kassetten fressen sich in die Rasten und zerstören ihn unwiderbringlich? Hab mit den Naben leider (oder zum Glück) noch keine Erfahrungen gemacht. Gerne wegen mir die Diskussion auch in einem anderen, passenderen Thread weiterführen?
(...)
Ich fahre meine Tune-Naben am SIMPLON Pavo seit über 10 Jahren ohne irgend welche Probleme...

444208-n82pinelu512-pavo_0-large.jpg


War mit genau diesem Rad gerade 80km bei herrlichem Sonnenschein aber ordentlich Wind unterwegs... Macht immer wieder mega Spaß!

Edit:
Doch nicht exakt dieses Rad; der Lenker ist dank einer flacher bauenden Steuersatz-Abschlusskappe rund 1cm tiefer gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier schon die Tune-Tage sind:
habe Schnellspanner hinten 164mm, sowohl 130mm und 135mm Einbaubreite passen
tausche gegen vorderen
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Campagnolo Rahmenschalthebel, 22€ Weg
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Ich sehe die ganze Sache wie bei einem Vergleich von 0815 Auto zu einem exotischen Sportwagen.

Wer auf Nummer sicher gehen will kauft ein Wald und Wiesen-Auto, freut sich über gute Haltbarkeit, gute und günstige Teileversorgung sowie das er/sie bei jeder 0815 Versicherung sein Fahrzeug anmelden kann.

Wer Exklusivität wünscht, kauft ein Auto das ausgereizter ist, dessen Leistungslimits weit über dem des Wald und Wiesen-Fahrzeugs liegen. DiesePerson muss nicht nur damit rechnen, dass sein Fahrzeug in der Anschaffung deutlich teurer ist, sondern auch im Unterhalt, weitere Überraschungen inklusive.
Der persönliche Gegenwert liegt da einfach an anderer Stelle, ebenso sehe ich es bei Fahrradteilen.

Zum Abschluss noch ein Foto eines Freilauf meiner Tunenabe.
Wurde immer artig nach Handbuch mit dem Dremo angezogen. :bier:

IMG_9972 - Kopie.JPG
 
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