Olddutsch
Aktives Mitglied
Regierung ohne Limit zum shoppen einladenNiemals...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Regierung ohne Limit zum shoppen einladenNiemals...
Sehr schöne Aufbauten ! Was sind denn das für Reifen im unteren Bild, die gefallen mir sehr gut.Ich war zwar nicht gefragt, antworte aber mal trotzdem...
Bei meinem eigenen Herkelmann und einem vergleichbaren, welchen ich für einen Kollegen aufgebaut hatte, waren es SLX-Rohre (meiner mit verchromten Muffen, der von @perugino ohne Chrom):
...puh,... weiß ich nicht mehr. Das Rad hatte ich für 'nen Kollegen aufgebaut... könnte sein, dass das Vittoria waren.Sehr schöne Aufbauten ! Was sind denn das für Reifen im unteren Bild, die gefallen mir sehr gut.
...also noch ein Argument für die Kassette aus dem Rosen-Shop!Fangen aber mit einem 11 er Ritzel an. Mit 13 er gibt es die nicht

Was kann denn so ein Wahoo besser?In den Kleinanzeigen will noch niemand, daher mal hier etwas günstiger
Elite Direto Smarttrainer
Anhang anzeigen 910225
Habe mir den neuen Wahoo Kickr zugelegt, daher ist der Direto nun übrig. Voll funktionsfähig, hat 1600km auf Zwift runter. Freilauf ist für Shimano/Sram bis 11-fach. Ist komplett mit allem Zubehör (Steckachsenadapter) und dem Halter für das Vorderrad (habe ich vergessen zu fotografieren).
450€ + Versand
Wegen den billigen einfarbigen LackierungenDer Unterschied ist hier sicherlich auch der gute Ruf von den Herkelmann Rahmen. Handwerklich wohl sehr gut gearbeitet und vergleichsweise selten. Wohingegen ein Moser eher "von der Stange" ist. Naja und unabhängig davon...der Markt macht den Preis. Warum kostet ein Colnago Rahmen 1.000€ und ein Koga Rahmen 100€?

Was kann denn so ein Wahoo besser?
Muss man vielleicht mal direkt erleben. Ich benutze meinen Tacx Flux ja nur im Keller, da stört er niemanden. Ein klein wenig lauter als das rasseln der Kette ist er aber schon noch. Auf der anderen Seite bin ich mehr so der Draußen-Fahrer, das Ding läuft keine 10x im Winter. Wenn ich, so wie andere Menschen da von September bis Mai jede Woche 10-20 Stunden drauf verbringen würde, würde ich sicher auch andere Ansprüche stellen.Das Hauptargument war die Lautstärke. Der Direto ist zwar schon im Vergleich zu einem normalen Rollentrainer deutlich leiser, aber vom Wahoo bekommt man kaum was mit, egal bei wieviel Watt. Außerdem ist das Fahrgefühl besser, vor allem durch die federnden Standfüße. Dazu ist das Gerät kleiner und platzsparender. Ob das den knapp dreifachen Preis wert ist, muss jeder selber wissen. Ich bereue es aber nicht.
Ich weiß nicht ob es am Radfahren liegt aber nach spätestens 18 monaten sehen meine so aus.
Anhang anzeigen 910012
Wenn ich die nicht für 39$ über eine Freundin bekommen würde, ware ich schon lange umgestiegen