das sind auch nicht die Original Bremsschuhe
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das sind auch nicht die Original Bremsschuhe
Werde ich mal testenja. Was nicht heißen soll, dass sich da nicht über gute Bremsgummis noch was rausholen lässt. Kool Stop ist immer eine gute Alternative mit sehr vielen Passformen.
Da scheinst du laut Velobase recht zu haben. Trotzdem habe ich das Problem der nicht so tollen Bremswirkungdas sind auch nicht die Original Bremsschuhe
Ist normal, weil die aushärten....wie Hilde schon schrieb, mal wasTrotzdem habe ich das Problem der nicht so tollen Bremswirkung
Kurz und knapp Ermüdung des alten GeraffelsIch habe hier einen Vorbau, der leider auf den müll muss.
Was sich mir als Frage stellt ist, woher solche Risse resultieren?
und wie "Handfest" zieht ihr vorbau Klmme und Lenkerklemme an?
Seit ich gelegentlich und unfreiwillig unter alten Autos hänge, hat sich mein Drehmomentgefühl an 13er und 17er Muttern angepasst. Leider!
26 er Klemmung auf zu schmalen Lenker ist ausgeschlossen.
Handwarm, die Klemmung ist ja schon ohne die Schraube recht eng. Nach fest kommt ab...Ich habe hier einen Vorbau, der leider auf den müll muss.
Was sich mir als Frage stellt ist, woher solche Risse resultieren?
und wie "Handfest" zieht ihr vorbau Klmme und Lenkerklemme an?
Seit ich gelegentlich und unfreiwillig unter alten Autos hänge, hat sich mein Drehmomentgefühl an 13er und 17er Muttern angepasst. Leider!
26 er Klemmung auf zu schmalen Lenker ist ausgeschlossen.
Moin,Ich habe hier einen Vorbau, der leider auf den müll muss.
Was sich mir als Frage stellt ist, woher solche Risse resultieren?
und wie "Handfest" zieht ihr vorbau Klmme und Lenkerklemme an?
Seit ich gelegentlich und unfreiwillig unter alten Autos hänge, hat sich mein Drehmomentgefühl an 13er und 17er Muttern angepasst. Leider!
26 er Klemmung auf zu schmalen Lenker ist ausgeschlossen.
Du kannst ein Helicoil einsetzen bzw. einsetzen lassen, also ein größeres Gewinde schneiden und dann eine Hülse mit innen und außengewinde einsetzen. Hab ich vor Jahren mal bei ner 600er Kurbel gemacht und die ist bis heute unauffällig. Hat mich in der Werkstatt irgendwas um die 25€ gekostet damalsHallo zusammen, nach langem Winterschlaf bin ich am Wochenende mal wieder auf mein Rad (PX 10) gestiegen. Leider hat sich während der Fahrt eine der beiden Pedale aus der Stronglight 105 Kurbel verabschiedet. Bei näherer Betrachtung ist zu erkennen, dass das Gewinde in der Kurbel und nicht an der Pedale mittig "ausgefranst" ist. Das Gewinde greift natürlich nicht mehr. Gibt es da eine Chance, das Gewinde irgendwie nachzuschneiden oder muss ich mich auf die Suche nach einer neuen Stronglight oder einem entsprechenden Ersatz machen? Btw.: Es handelt sich um das "Zweit/Straßen-PX10". Was käme denn da als bezahlbarer und aufzutreibender Stronglight-Ersatz in Frage? Viele Grüße, Andreas
Es gibt nur die Record-Kurbel aus Alu als 3fach und die war anfangs 8fach - ich hab hier noch eine spätere als Chorus gelabeled davon mit 3x 10-Speed KBs in gebrauchtem Zustand für kleines Geld liegenMoin
ich fahre auf meinem Crosser eine 10fach Campa Veloce mit aktuell 2fach vorn.
Nun könnte ich eine 3fach Campa Kurbel bekommen, die wohl aus der 8fach Ära stammt.
Spricht irgendwas dagegen die mit den für 3fach ausgelegten Ergos zu schalten?
Passendes Innenlager vorausgesetzt.
THX
Wie kommstn da drauf? Racing Triple gibts. Veloce gibts auch als 3-fach.Es gibt nur die Record-Kurbel aus Alu als 3fach