• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Linksammlung zu "Rennmaschinen bis 1990"

Nachdem ich nun ein Ajaccio habe mit New Success Schaltwerk und Schalthebel bin ich auf der Suche nach einem passenden Huret Schaltwerk, Schalthebel und Umwerfer.
Danke für's nachschauen

Ich würde es eher hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/für-freunde-des-hercules.88081/oder hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/versuchen.

Das Ajaccio mit der Sachs-New-Success Gruppe, könnte so original sein!
Die Huret Schaltung wurde nur Anfang der 80er verbaut.
 
Ich möchte anregen, dass hier eine Liste der jährlich stattfindenden Ausfahrten auftaucht. Natürlich auch mit einer ungefähren Zeitangabe, so sie möglich ist. Beispiel wär für mich @DaleCannon Connis Ausfahrt, die sich mittlerweile denkich etabliert hat und auch terminlich eingegrenzt werden kann. Natürlich auch "das Grauen", das aber zeitlich etwas variiert.

Dass die Kölner praktisch jedes (?) WE gemeinsam unterwex sind und sicher nix gegen Auswärtige haben, ist mir klar, Dann gibts wohl noch die herrliche P-B-P Ausfahrt der Münchner, @RoKaDo und @Bianchi-Hilde laden regelmäßig ein, @DreiHaeschen möchte sein Angebot verstetigen ... undundund . und? Es existieren ja auch schon Fäden zur Ankündigung, glaubich. Aber das ist alles so unübersichtlich bzw überraschend, wenn man mal drauf stößt. Mir ist allerdinx nicht klar, wie das aussehen könnte. Letztendlich hätte ich gern so was wie eine Deutschlandkarte mit den eingetragenen Startpunkten (Österreich&Schweiz nat gern auch!)
 
Ich möchte anregen, dass hier eine Liste der jährlich stattfindenden Ausfahrten auftaucht. Natürlich auch mit einer ungefähren Zeitangabe, so sie möglich ist. Beispiel wär für mich @DaleCannon Connis Ausfahrt, die sich mittlerweile denkich etabliert hat und auch terminlich eingegrenzt werden kann. Natürlich auch "das Grauen", das aber zeitlich etwas variiert.

Dass die Kölner praktisch jedes (?) WE gemeinsam unterwex sind und sicher nix gegen Auswärtige haben, ist mir klar, Dann gibts wohl noch die herrliche P-B-P Ausfahrt der Münchner, @RoKaDo und @Bianchi-Hilde laden regelmäßig ein, @DreiHaeschen möchte sein Angebot verstetigen ... undundund . und? Es existieren ja auch schon Fäden zur Ankündigung, glaubich. Aber das ist alles so unübersichtlich bzw überraschend, wenn man mal drauf stößt. Mir ist allerdinx nicht klar, wie das aussehen könnte. Letztendlich hätte ich gern so was wie eine Deutschlandkarte mit den eingetragenen Startpunkten (Österreich&Schweiz nat gern auch!)
es gibt schon einen Termin Thread von @pplan

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-ausfahrten-2021.166403/post-4866534
 
Naja, das können wohl die wichtigen, Administratoren oder so. @GTdanni haben wir mit sowas immer genervt... also ich meine, er war der Ansprechpartner:).

Ich find das wirklich klasse, das Du @pplan diesen Faden vorausdenkend eingerichtet hast und pflegst. Aber ich wünschte mir ein paar Stimmen mehr dazu, schließlich haben wir ja schon einiges (zu recht!) Angepinnte. Könnte vllt dem ein oder anderen zu viel werden? Ich fände es als Terminplanübersicht unterstützenswert!... könnte evtl Arbeit für Dich bedeuten?
 
Moin.
Bei den Herstellern könnte man noch
SLOUGHI
hinzufügen. Nix spektakuläres, aber immerhin ne hübsche Randonneuse.
Screenshot_20210124-092108.png

Danke
 
Zurück
Oben Unten