• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alain Michel - Rahmenbau aus Frankreich - Sammelfaden

suchtest Du nicht für Deinen Michel diese da, nicht besonders schön aber ...
https://www.facebook.com/marketplace/item/2717433875253458/?ref=null&referral_code=undefined

gibt's in Cleveland/Ohio. Meines Wissens müssten die klassischen LOOK Schuhplatten dafür passen war zumindest eine gemeinsame Entwicklung mit LOOK gewesen - nur hatte das Pedal i. Vgl. zum damalagen LOOK PP 76 -Pedal 5° Spiel für den Fuß
...oooh, schon weg! Was war es denn? Mavic-646-Pedale?
 

Anzeige

Re: Alain Michel - Rahmenbau aus Frankreich - Sammelfaden
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal MAVIC 646 auch von drüben aus den USA

https://www.ebay.de/itm/143876459942

und hier auch von drüben - schön aber teuer
https://www.ebay.com/itm/333124371150

und noch welche...
https://www.ebay.com/itm/114560469851

und ...
https://www.ebay.com/itm/373337529107

Alle aus USA - aber ein Paar müsste ja klappen
Versuch' Dein Glück

und falls Du soviel ausgeben möchtest - hier noch in NOS inkl. Verpackung
https://www.ebay.co.uk/itm/373082808376
...lieben Dank für die Verlinkungen, einige davon hatte ich auch schon entdeckt. Und "awesome condition" ist immer wieder für Lacher gut!
Da die letzten Bestellungen in den USA doch sehr lange gedauert haben nehme ich derzeit jedoch Abstand davon, dort zu kaufen.
Auch muss ich zugeben, dass diese Pedale nicht eben zu den hübschen Exemplaren unter den Klickpedalen gehören, weswegen ich die guten alten Look Carbon PP76 und PP196 weiters im Blick habe. Leider sehen alle diese Klickpedale meistes ziemlich mitgenommen aus, was gerade bei knalligen Farben besonders auffällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
...leider musste ich feststellen, dass mein für das Alain Michel ausgesuchter Lenker beschädigt ist. Ich suche daher einen Lenker MAVIC, Typ 350 oder 351, gern mit unverschrammter Manschette:
Screenshot_2020-12-21 MAVIC Trade Catalogue 90 91 - page 15.jpg
 
...war gar nicht so einfach, Look-Pedale in nicht total verschlissenem Zustand zu finden!
Ich suche natürlich weiter nach Mavic-Pedalen, aber die PP196 scheinen mir passend und time correct.
Da hast Du recht, Clicks in NOS für fettes Geld oder völlig runter fürn Zehner. Dazwischen ist es echt schwer.
Lenker muss ich erstmal passen, der von dem ich dachte er sei Mavic ist ein Wolnhauser. Selbe Form, selbe Quelle/Hersteller, Mavic hat den auch zugekauft, aber eben mit nem Schweizer Wappen. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du recht, Clicks in NOS für fettes Geld oder völlig runter fürn Zehner. Dazwischen ist es echt schwer.
Lenker muss ich passen, der von dem ich dachte er sei Mavic ist ein Wolnhauser. selbe Form, selbe Quelle/Hersteller, Mavic hat den auch zugekauft, aber eben mit nem Schweizer Wappen.
...alles gut. Dank eines weiteren netten Forenten bin ich versorgt. Ich hätte aber durchaus gerne einen weiteren Lenker "in petto" gehabt... ;)
 
Zurück
Oben Unten