• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

ACHTUNG:

An alle, die mit dem Gedanken spielen, bei @Lorebo etwas zu kaufen: Macht euch auf Wartezeiten bis zu 6 Monate nach Zahlung gefasst! Irgendwann, nachdem man nach etwa 20 unbeantworteten Nachrichten mit dem Anwalt droht, kommen die Teile dann...

:(

Der Kollege ist so was von verpeilt! Wer mehr wissen will, den lade ich gerne zu meiner Unterhaltung der Interessensgemeinschaft derer, denen es genau so erging wie mir, ein. Nach langem, langem Atem hatten letztendlich alle dieser Interessensgemeinschaft ihre vor Monaten bezahlten Teile dann erhalten.

Ich finde, eine solche Erfahrung sollte niemand hier im echt weltbesten Forum nochmals machen müssen, weshalb ich es unfair fände, sein Angebot unkommentiert zu lassen. Wer mehr wissen will kann mich ja gerne anschreiben.

Ich gehöre auch zu dieser "Interessensgemeinschaft" und kann Profiamateurs Worte nur unterstreichen. Uns gehts dabei nicht darum, den User Lorebo zu brandmarken oder ihm schlechte Absichten zu unterstellen. Die Ware kam ja jeweils an, eben leider mit enormer zeitlicher Verzögerung. Das ginge ja noch, wenn das zumindest kommuniziert würde.

Vielleicht nimmt er/sie ja selber dazu Stellung.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ACHTUNG:

An alle, die mit dem Gedanken spielen, bei @Lorebo etwas zu kaufen: Macht euch auf Wartezeiten bis zu 6 Monate nach Zahlung gefasst! Irgendwann, nachdem man nach etwa 20 unbeantworteten Nachrichten mit dem Anwalt droht, kommen die Teile dann...

:(

Der Kollege ist so was von verpeilt! Wer mehr wissen will, den lade ich gerne zu meiner Unterhaltung der Interessensgemeinschaft derer, denen es genau so erging wie mir, ein. Nach langem, langem Atem hatten letztendlich alle dieser Interessensgemeinschaft ihre vor Monaten bezahlten Teile dann erhalten.

Ich finde, eine solche Erfahrung sollte niemand hier im echt weltbesten Forum nochmals machen müssen, weshalb ich es unfair fände, sein Angebot unkommentiert zu lassen. Wer mehr wissen will kann mich ja gerne anschreiben.

+1
 
Vielleicht gibt es Gründe für ein verzögerten Versand die wir nicht kennen. Vielleicht schreibt lorebo selbst was dazu bevor er hier abgestempelt wird
 
Vielleicht gibt es Gründe für ein verzögerten Versand die wir nicht kennen. Vielleicht schreibt lorebo selbst was dazu bevor er hier abgestempelt wird
Na scheinbar befallen solche Gründe ihn häufiger mal.....
Manchen Menschen passiert das Leben...,,
Ich bin ja nicht nachtragend, aber vergessen habe ich die Nr. auch nicht.
War so ca. 9-12 Monate vor der Sache mit @Profiamateur & @Rrudi.
Es waren ein Paar SSP UR Schalthebel, also nix wo man den Christo geben muß und fertig online frankiert hatte ich die Sendung auch.
Nur noch zur Packstation, qr-Code scannen und Paket einlegen.
Die Uni war so stressig, das war 3 Monate lang nicht machbar.
Clemens Forell hatte im russischen Bleibergwerk mehr Freizeit. ?
Aber dann war auch eine Schokolade im Paket und er hat auch genau meinen Geschmack getroffen. Hat mich sehr gefreut, aber die Aufregung, Nerven und Zeit die mich die Nachfragen und Erinnerungen macht das nicht Wett.
 
Wenn es ein 10er wird auch okay! =)
Ganz so wenig ist es vielleicht doch nicht wert. Biete es den DDR-Diamant-Fahrern an. Bevor es hier was neu produziertes in Patent und 24 gab waren sie auf solche Angebot wie Deines angewiesen und hätten es Dir aus den Händen gerissen. Jetzt musst Du Dich preislich irgendwo mit den Neuteilen einsortieren.
 
Shimano DURA ACE BB 7400 ITA 36x24 Innenlager
guter Zustand / null Pitting o.ä. (lediglich leichte Demontagespur am Lockring)
war ohne Kugelkäfige verbaut

P7020049.JPG
P7020050.JPG
P7020052.JPG


40 plus Versand
 
Vielleicht gibt es Gründe für ein verzögerten Versand die wir nicht kennen. (...)
...aber auch dann kann man sich mal kurz melden und antworten... Und glaube mir, ich hatte ihn oft,... sehr oft angeschrieben und immer wieder Verständnis gezeigt! Es kamen entweder gar keine Antworten... oder aber: "Ich schicke es diese Woche raus..." Einen Monat später auf erneutes Anfragen dann wieder keine Reaktion.

Ich fände es einfach unfair, andere ohne Warnung die gleiche Erfahrung machen zu lassen. Der @Lorebo versendet seine Sachen dann ja irgendwann mal auch, da stecken aus meiner Sicht sicher keine betrügerischen Absichten hinter. Aber das weiß man ja vorher nicht... Ich jedenfalls bin ich mit dem Typen durch; macht gerne eure eigene Erfahrung.

Ich werde mich dazu hier jetzt nicht mehr äußern, wer Fragen hat kann mich gerne anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
VERKAUFT DURA ACE 6 fach Schraubkranz
dreht schön seidig
2 Ritzel wurden anscheinend getauscht

P7020044.JPG
P7020046.JPG
P7020048.JPG


25 plus Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so wenig ist es vielleicht doch nicht wert. Biete es den DDR-Diamant-Fahrern an. Bevor es hier was neu produziertes in Patent und 24 gab waren sie auf solche Angebot wie Deines angewiesen und hätten es Dir aus den Händen gerissen. Jetzt musst Du Dich preislich irgendwo mit den Neuteilen einsortieren.
Naja, die 24er-Stronglight sind leichter und gehen immer für um die 20,- weg.
 
ACHTUNG:

An alle, die mit dem Gedanken spielen, bei @Lorebo etwas zu kaufen: Macht euch auf Wartezeiten bis zu 6 Monate nach Zahlung gefasst! Irgendwann, nachdem man nach etwa 20 unbeantworteten Nachrichten mit dem Anwalt droht, kommen die Teile dann...

:(

Der Kollege ist so was von verpeilt! Wer mehr wissen will, den lade ich gerne zu meiner Unterhaltung der Interessensgemeinschaft derer, denen es genau so erging wie mir, ein. Nach langem, langem Atem hatten letztendlich alle dieser Interessensgemeinschaft ihre vor Monaten bezahlten Teile dann erhalten.

Ich finde, eine solche Erfahrung sollte niemand hier im echt weltbesten Forum nochmals machen müssen, weshalb ich es unfair fände, sein Angebot unkommentiert zu lassen. Wer mehr wissen will kann mich ja gerne anschreiben.
Ich gehöre auch zu dieser "Interessensgemeinschaft" und kann Profiamateurs Worte nur unterstreichen. Uns gehts dabei nicht darum, den User Lorebo zu brandmarken oder ihm schlechte Absichten zu unterstellen. Die Ware kam ja jeweils an, eben leider mit enormer zeitlicher Verzögerung. Das ginge ja noch, wenn das zumindest kommuniziert würde.

Vielleicht nimmt er/sie ja selber dazu Stellung.

...aber auch dann kann man sich mal melden und antworten... Und glaube mir, ich hatte ihn oft,... sehr oft angeschrieben und immer wieder Verständnis gezeigt! Es kamen keine Antworten... oder aber: "Ich schicke es diese Woche raus..." Einen Monat später auf erneutes Anfragen dann wieder keine Reaktion.

Ich fände es einfach unfair, andere ohne Warnung die gleiche Erfahrung machen zu lassen. Der @Lorebo versendet seine Sachen dann ja irgendwann mal auch, da stecken aus meiner Sicht keine betrügerischen Absichten hinter. Aber das weiß man ja vorher nicht... Ich jedenfalls bin ich mit dem Typen durch; macht gerne eure eigene Erfahrung.

Ich werde mich dazu hier jetzt nicht mehr äußern, wer Fragen hat kann mich gerne anschreiben.

Vielleicht gibt es Gründe für ein verzögerten Versand die wir nicht kennen. Vielleicht schreibt lorebo selbst was dazu bevor er hier abgestempelt wird

Auch wenn sich der eine oder andere eine Stellungnahme wünscht, ich will hier nicht breittreten was in meinem privaten Umfeld geschehen ist.
So etwas hat aus meiner Sicht in der Öffentlichkeit nichts zu suchen in unserer Gesellschaft.

Wer auf der einen Seite schreibt "man solle seine eigenen Erfahrungen machen",man mit mir "durch" wäre, auf der anderen Seite öffentlich zusammenfasst was ihm und anderen hier aus dem Forum unangebrachtes von meiner Seite her widerfahren ist UND dazu einläd mit allen die daran Interesse haben, hinter vorgehaltener Hand darüber weiter zu sprechen, hat irgendwo den Knall nicht gehört.
Zumal ich dieser Person ganz knapp angerissen habe, was familiär Sache war, was ich sonst bei niemanden hier gemacht habe.
Für mich ist das pietätlos!


Bei mir ging es nicht nur um Päckchen die nicht angekommen sind womit ich abschließen muss, trotzdem schaue ich nach vorne.

Wenn jemanden die Vergangenheit, die er/sie mit mir hier verbindet, zu hart war um damit abzuschließen zu können, dann möge er/sie mich auf die Ignorliste setzen.
 
Laufradsatz Schlauchreifenfelgen ohne Pickerl (meine Mavic Monthlery Pro oder sogar besser, da sehr leicht) 36h, keine Schläge, EB 126mm, 6-fach UG Steckritzel mit verschraubtem Abschlussritzel / Shimano FH/HB-1050, laufen sehr gut, originale Schnellspanner, ungereinigt, Schlauchreifen halten Luft ansonsten alt, schöner LRS für das Alltagsrad wenn man Schlauchreifen fahren mag, 29EUR

IMG_4290.JPG


IMG_4291.JPG


IMG_4292.JPG


IMG_4293.JPG


IMG_4294.JPG


IMG_4295.JPG


IMG_4296.JPG


IMG_4297.JPG


Anhänge
  • IMG_4298.JPG
 
Auch wenn sich der eine oder andere eine Stellungnahme wünscht, ich will hier nicht breittreten was in meinem privaten Umfeld geschehen ist.
So etwas hat aus meiner Sicht in der Öffentlichkeit nichts zu suchen in unserer Gesellschaft.

Wer auf der einen Seite schreibt "man solle seine eigenen Erfahrungen machen",man mit mir "durch" wäre, auf der anderen Seite öffentlich zusammenfasst was ihm und anderen hier aus dem Forum unangebrachtes von meiner Seite her widerfahren ist UND dazu einläd mit allen die daran Interesse haben, hinter vorgehaltener Hand darüber weiter zu sprechen, hat irgendwo den Knall nicht gehört.
Zumal ich dieser Person ganz knapp angerissen habe, was familiär Sache war, was ich sonst bei niemanden hier gemacht habe.
Für mich ist das pietätlos!


Bei mir ging es nicht nur um Päckchen die nicht angekommen sind womit ich abschließen muss, trotzdem schaue ich nach vorne.

Wenn jemanden die Vergangenheit, die er/sie mit mir hier verbindet, zu hart war um damit abzuschließen zu können, dann möge er/sie mich auf die Ignorliste setzen.
Sorry, aber ähnlichen Scheiß hast du mit einigen von uns bereits 2017 hier abgezogen. Den Knall hast du anscheinend mehrmals nicht gehört. Wenn du das ganze nicht handlen kannst, solltest du das Forum verlassen.
 
Auch wenn sich der eine oder andere eine Stellungnahme wünscht, ich will hier nicht breittreten was in meinem privaten Umfeld geschehen ist.
So etwas hat aus meiner Sicht in der Öffentlichkeit nichts zu suchen in unserer Gesellschaft.

Wer auf der einen Seite schreibt "man solle seine eigenen Erfahrungen machen",man mit mir "durch" wäre, auf der anderen Seite öffentlich zusammenfasst was ihm und anderen hier aus dem Forum unangebrachtes von meiner Seite her widerfahren ist UND dazu einläd mit allen die daran Interesse haben, hinter vorgehaltener Hand darüber weiter zu sprechen, hat irgendwo den Knall nicht gehört.
Zumal ich dieser Person ganz knapp angerissen habe, was familiär Sache war, was ich sonst bei niemanden hier gemacht habe.
Für mich ist das pietätlos!


Bei mir ging es nicht nur um Päckchen die nicht angekommen sind womit ich abschließen muss, trotzdem schaue ich nach vorne.

Wenn jemanden die Vergangenheit, die er/sie mit mir hier verbindet, zu hart war um damit abzuschließen zu können, dann möge er/sie mich auf die Ignorliste setzen.

Jetzt stilisiert du das aber arg zu einem gesellschaftlichen Thema hoch.

Es geht doch gar nicht um eine Stellungnahme oder Rechtfertigung. Es hätte gereicht, wenn du einfach mal in der privaten Unterhaltung kommuniziert hättest. Hätte auch ein Einzeiler sein können: "Privat gerade schwierig. Lieferung kommt in ein paar Wochen." Ich bin da völlig gechillt und kann auch 2-3 Monate warten.

Aber nach all der Zeit, in der du überhaupt nicht kommunziert hast jetzt so dramatisch reagieren und uns jetzt da als die pietätlosen darzustellen, die keine Rücksicht auf deine Situation nähmen (von der wir z. T. aufgrund deiner Kommunikationsverweigerung gar nichts wissen konnten), ist auch nicht gerade classy.

Nun gut, für mich ist die Sache gegessen. Da muss ich dich auch gar nicht auf die ignore-Liste setzen. War eigentlich ein Versuch von mir, dir die Gelegenheit zu geben, in irgendeiner Form dich zu äussern. Was du jetzt ja auch gemacht hast.

Ich hoffe, du hast die private Sache hinter dir oder sie zumindest für dich abschliessen können.
 
Zurück
Oben Unten