• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Reste vom Aufräumen, hauptsächlich MTB-Krempel, da ich nicht mehr damit unterwegs bin (Crosser reicht mir)
Alle Preise ohne Versandkosten: an abholende Wiener: 0€, an Inländer: 4€, an Deutsche und andere Ausländer: 10€!



XT 730 Schaltgruppe mit STI M91 , eine Schraube nicht orig. 35€ WEG

504896-kf35dc116p4v-img_20200413_141307-original.jpg

504899-v3hs8jcewa9z-img_20200413_141350-original.jpg



XT-730 Kurbel ohne KB 15€ WEG
504900-i89tncn9cnyv-img_20200413_141412-original.jpg



XT 730 Pedale, entgegen der Bilder sind nun alle Schrauben festgezogen... 10€ WEG
504879-21plids1gbnl-img_20200411_124812-original.jpg



DX 650 Black und MT62 Bremsen je 10€ WEG
504906-j3gi0f2a39u4-img_20200413_141925-original.jpg

504904-g1hqa7ip4ye3-img_20200413_141720-original.jpg


Dann noch kostenlos dazu ein unvollständiges Set XT 730 Bremsen, da wären die fehlenden Teile aber kompatibel mit der DX-Bremse.


oder als Set mit einem Bremsset nach Wahl: 60€


XTR-Kurbel Kurbelschrauben nicht orig., Zustand polierbedürftig, Gewinde ok 30€
kostenlos dazu gibts das passende BSA XTR Innenlager, das habe ich aus einem Schrottrahmen flexen müssen,die rechte Lagerschale hat dabei Kampfspuren am Gewinde davongetragen, die linke Lagerschale ist im Rahmen geblieben... links gibts nun einen Nylon-Schale. D.h. Lager dreht gut, ließ sich bei mir auch problemlos ein- und ausbauen, für die Vitrine ists aber nix mehr.
WEG
504869-5yxs824m7fx1-img_20200411_124406-original.jpg


XTR-STI Zustand gut 70€ WEG
504885-jezgx8djkpn9-img_20200411_125034-original.jpg


XTR-STI Zustand naja, eine Schraube fehlt 30€
504876-ni5gvxe2fpqr-img_20200411_124653-original.jpg


XTR-Schaltwerk Zustand gut 30€ WEG
504883-am9wv9cxi0jo-img_20200411_124933-original.jpg


XTR-Schaltwerk Zustand naja 20€
504874-jixbx1tqjo2b-img_20200411_124545-large.jpg


Umwerfer mit Bandschelle 34,9mm 20€ WEG
504881-wqm0fi0b6w9j-img_20200411_124854-original.jpg


XTR-LRS mit passenden SSP, Felgen Wolber AT 400 Titanium Light, dreht gut, Flanken noch gut 70€ WEG
504887-sli9um8sgrim-img_20200413_140639-original.jpg


als Set mit den besser erhaltenen Teilen + LRS: 190€

Marcel Berthet Pedale von Lyotard, auf den Trittflächen schimmert schon die Verkupferung durch, Unterseite mit leichten Rostpickeln. Konen in gutem Zustand, haben neues Fett, auf einer Seite habe ichs etwas übertrieben, da drehts nun etwas zäh...
REG Pedalhaken mit 5cm Innenlänge gibts bei Bedarf dazu, habe nur kein Bild
Entgegen der Markierung mit frz. Gewinde für Stahlkurbeln!
15€
WEG
504912-w4456g1bwtse-img_20200702_152729-original.jpg


Chorus 10-Fach Umwerfer mit 32mm Schelle 15€
504914-4c6hsppitlh4-img_20200702_152801-original.jpg


Fürn fünfer irgendwo dazu:

Abgerittener Flite Titanium zum Neubeziehen
Der Hund gehört nicht zum Angebot dazu :)
504911-154tjau2oy2g-img_20200702_152643-original.jpg


130 LK Kurbel “Dotek” Vierkant und Gewinde ok, keine Ahnung wo ich die her habe...
504867-163w6p7doo83-dsc07836-original.jpg


Zeus Aero-Sattelstütze 26,4mm
451013-diw1whhjnqps-dsc07078-original.jpg


rx100 Steuersatz, sollte baugleich mit 1050er Steuersatz sein, baut also sehr flach
474450-a2vrdo41jcvh-dsc07847-original.jpg


Mehr Bilder im ALBUM
? Top Preise für das XT/XTR Zzeug
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Weil die sehr leicht sind, meiner Erinnerung nach leichter als Campa mit Titanachse, und sehr gut gelagert sind. Toppedal!

Ich hatte davon auch mal ein paar. Die waren auch nicht leichter als die Campa-Titan-Pedale. Aber gut gelagert waren sie auf jeden Fall
 
@Axxl70, Thema Maillard 700
MEIN Kenntnisstand ist :
Es gibt die 700er mit Alukaefig und mit Stahlkaefig. Die aus dem Angebot sehen aus als hätten sie den Stahlkaefig. Beide sind mit Stahlachsen und beide sind deutlich schwerer als Campa SR Pedale. Ich habe noch keine Maillard mit Titanachse gesehen, mag mich jedoch tauschen.
 
ich mache dann nochmal das ALTEC Fass auf.
ZUSCHLAG erteilt.
eines Aluminium, ca 1987/8,
100/126 Achsen
Rahmen hat RH 59m-m 61m-o / 57cm Länge m-m
DSCF3760.JPG
DSCF3762.JPG
DSCF3772.JPG
DSCF3766.JPG
DSCF3774.JPG
DSCF3770.JPG
DSCF3764.JPG

Das ist - wie schon von @gridno bemerkt ein recht seltener Vogel mit innengeklemmter Sattelstütze .Bin das Rad selbst ca 100km problemfrei gefahren. Das eloxierte Alumninium hat eine ockergrüne Farbe, normales 28,6 Klemmaß am Sattelrohr und ITA Gewinde - wenn ich mich recht erinnere.
Ich rufe 150 plus Versand auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
NOS Stronglight Steuersatz 1" Ahead komplett inkl. Kralle - 40€
NOS Ritchey Lenker 25,4mm 13€
?NOS Selle San Marco Regal Sattel 40€

Alle Preise zzgl. Versand
Wenn ich hart daneben liege dann sagts








ACHTUNG:

An alle, die mit dem Gedanken spielen, bei @Lorebo etwas zu kaufen: Macht euch auf Wartezeiten bis zu 6 Monate nach Zahlung gefasst! Irgendwann, nachdem man nach etwa 20 unbeantworteten Nachrichten mit dem Anwalt droht, kommen die Teile dann...

:(

Der Kollege ist so was von verpeilt! Wer mehr wissen will, den lade ich gerne zu meiner Unterhaltung der Interessensgemeinschaft derer, denen es genau so erging wie mir, ein. Nach langem, langem Atem hatten letztendlich alle dieser Interessensgemeinschaft ihre vor Monaten bezahlten Teile dann erhalten.

Ich schätze die freundliche, kollegial und unterstützende Art in diesem Forum sehr und finde, eine solche Erfahrung wie ich/wir sie mit dem oben genannten gemacht haben, sollte niemand hier im echt weltbesten Forum nochmals machen müssen, weshalb ich es unfair fände, sein Angebot unkommentiert zu lassen. Wer mehr wissen will kann mich ja gerne anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die sehr leicht sind, meiner Erinnerung nach leichter als Campa mit Titanachse, und sehr gut gelagert sind. Toppedal!

Nee, die oben angebotenen sind recht schwer da mit Stahlkäfig. Die späteren Maillard 700 (auch oft Spidel gelabelt) sind so auf superleggera Niveau. Aber definitiv nicht leichter als Campa SR mit Titanachse.

Im Gewichte Fred hatte ich mal die gängigen Pedale auf der Waage gezeigt[
 
ACHTUNG:

An alle, die mit dem Gedanken spielen, bei @Lorebo etwas zu kaufen: Macht euch auf Wartezeiten bis zu 6 Monate nach Zahlung gefasst! Irgendwann, nachdem man nach etwa 20 unbeantworteten Nachrichten mit dem Anwalt droht, kommen die Teile dann...

:(

Der Kollege ist so was von verpeilt! Wer mehr wissen will, den lade ich gerne zu meiner Unterhaltung der Interessensgemeinschaft derer, denen es genau so erging wie mir, ein. Nach langem, langem Atem hatten letztendlich alle dieser Interessensgemeinschaft ihre vor Monaten bezahlten Teile dann erhalten.

Ich finde, eine solche Erfahrung sollte niemand hier im echt weltbesten Forum nochmals machen müssen, weshalb ich es unfair fände, sein Angebot unkommentiert zu lassen. Wer mehr wissen will kann mich ja gerne anschreiben.

Ich gehöre auch zu dieser "Interessensgemeinschaft" und kann Profiamateurs Worte nur unterstreichen. Uns gehts dabei nicht darum, den User Lorebo zu brandmarken oder ihm schlechte Absichten zu unterstellen. Die Ware kam ja jeweils an, eben leider mit enormer zeitlicher Verzögerung. Das ginge ja noch, wenn das zumindest kommuniziert würde.

Vielleicht nimmt er/sie ja selber dazu Stellung.
 
ACHTUNG:

An alle, die mit dem Gedanken spielen, bei @Lorebo etwas zu kaufen: Macht euch auf Wartezeiten bis zu 6 Monate nach Zahlung gefasst! Irgendwann, nachdem man nach etwa 20 unbeantworteten Nachrichten mit dem Anwalt droht, kommen die Teile dann...

:(

Der Kollege ist so was von verpeilt! Wer mehr wissen will, den lade ich gerne zu meiner Unterhaltung der Interessensgemeinschaft derer, denen es genau so erging wie mir, ein. Nach langem, langem Atem hatten letztendlich alle dieser Interessensgemeinschaft ihre vor Monaten bezahlten Teile dann erhalten.

Ich finde, eine solche Erfahrung sollte niemand hier im echt weltbesten Forum nochmals machen müssen, weshalb ich es unfair fände, sein Angebot unkommentiert zu lassen. Wer mehr wissen will kann mich ja gerne anschreiben.

+1
 
Vielleicht gibt es Gründe für ein verzögerten Versand die wir nicht kennen. Vielleicht schreibt lorebo selbst was dazu bevor er hier abgestempelt wird
 
Vielleicht gibt es Gründe für ein verzögerten Versand die wir nicht kennen. Vielleicht schreibt lorebo selbst was dazu bevor er hier abgestempelt wird
Na scheinbar befallen solche Gründe ihn häufiger mal.....
Manchen Menschen passiert das Leben...,,
Ich bin ja nicht nachtragend, aber vergessen habe ich die Nr. auch nicht.
War so ca. 9-12 Monate vor der Sache mit @Profiamateur & @Rrudi.
Es waren ein Paar SSP UR Schalthebel, also nix wo man den Christo geben muß und fertig online frankiert hatte ich die Sendung auch.
Nur noch zur Packstation, qr-Code scannen und Paket einlegen.
Die Uni war so stressig, das war 3 Monate lang nicht machbar.
Clemens Forell hatte im russischen Bleibergwerk mehr Freizeit. ?
Aber dann war auch eine Schokolade im Paket und er hat auch genau meinen Geschmack getroffen. Hat mich sehr gefreut, aber die Aufregung, Nerven und Zeit die mich die Nachfragen und Erinnerungen macht das nicht Wett.
 
Wenn es ein 10er wird auch okay! =)
Ganz so wenig ist es vielleicht doch nicht wert. Biete es den DDR-Diamant-Fahrern an. Bevor es hier was neu produziertes in Patent und 24 gab waren sie auf solche Angebot wie Deines angewiesen und hätten es Dir aus den Händen gerissen. Jetzt musst Du Dich preislich irgendwo mit den Neuteilen einsortieren.
 
Shimano DURA ACE BB 7400 ITA 36x24 Innenlager
guter Zustand / null Pitting o.ä. (lediglich leichte Demontagespur am Lockring)
war ohne Kugelkäfige verbaut

P7020049.JPG
P7020050.JPG
P7020052.JPG


40 plus Versand
 
Vielleicht gibt es Gründe für ein verzögerten Versand die wir nicht kennen. (...)
...aber auch dann kann man sich mal kurz melden und antworten... Und glaube mir, ich hatte ihn oft,... sehr oft angeschrieben und immer wieder Verständnis gezeigt! Es kamen entweder gar keine Antworten... oder aber: "Ich schicke es diese Woche raus..." Einen Monat später auf erneutes Anfragen dann wieder keine Reaktion.

Ich fände es einfach unfair, andere ohne Warnung die gleiche Erfahrung machen zu lassen. Der @Lorebo versendet seine Sachen dann ja irgendwann mal auch, da stecken aus meiner Sicht sicher keine betrügerischen Absichten hinter. Aber das weiß man ja vorher nicht... Ich jedenfalls bin ich mit dem Typen durch; macht gerne eure eigene Erfahrung.

Ich werde mich dazu hier jetzt nicht mehr äußern, wer Fragen hat kann mich gerne anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten