• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Juni 2020

Sorry mal wieder für meine Abwesenheit, ich freue mich, dass schon so fleißig Punkte vergeben wurden und möchte meine Punkte gerne auch noch verteilen:

?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️ Freschi von @tourenfred
?‍♂️?‍♂️?‍♂️?‍♂️ Niemann Diamant von @SirPolston
?‍♂️?‍♂️?‍♂️ Rickert von @RoKaDo
?‍♂️?‍♂️ Lejeune von @Vintage-Racer
?‍♂️ Express von @SirFaust
 
5 Points - freschi ????? @tourenfred (Ich liebe die Rennvelos aus dem Hause freschi!)*
4 Points - Lejeune ✌ @Vintage-Racer
3 Points - Niemann ? @SirPolston
2 Points - Express ? @SirFaust
1 Point - Rickert ✔ @RoKaDo


*vielleicht auch aus einfacher Einfallslosigkeit, als halber Mailänder ? :bier:.
Das Pinarello hat leider das Podest verpasst, aber Bremschschalthebel wie Klickpedale, sind weniger Meins. ?
Auch der Minuspunkt am Rickert, Klickpedale ?
:bier:
Meine ich scho so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine knappe Kiste geworden diesen Monat! Erstmal vielen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch zu all euren wunderschönen Rädern, und natürlich vielen Dank fürs Präsentieren! Es kann aber nur einen geben und der ist in diesem Monat


@tourenfred mit seinem traumhaften Freschi Super Criterium! (83 Punkte)

An der Stelle von mir persönlich Danke für die schöne historische Einordnung und Aufklärung über die Hintergründe von Francesco und Emiliano Freschi und der Beziehung zu Sante Pogliaghi. Das war sehr interessant!
????? Herzlichen Glückwunsch!!! ?????
dahinter folgen:
?Platz 2: das wunderbare Geburtstags-Pinarello Banesto von @a.j.h. (77)
?Platz 3: das herrliche Rickert von @RoKaDo (74)
?Platz 4: das grandiose Lejeune von @Vintage-Racer (72)
?Platz 5: das in Zerbst veredelte Niemann von @SirPolston (67)
?Platz 6: das patinierte Express von @SirFaust (62)
?Platz 7: das Bürgermeistertöchterliche Peugeot von @freemind1 (53)
?Platz 8: das rasant-gelbe nicht-Team Kinesis von @Sonne_Wolken (7, wohl doch etwas zu modern für den KdM)
 
5 Points - freschi ????? @tourenfred (Ich liebe die Rennvelos aus dem Hause freschi!)*
4 Points - Le Jeune ✌ @Vintage-Racer
3 Points - Niemann ? @SirPolston
2 Points - Express ? @SirFaust
1 Point - Rickert ✔ @RoKaDo


*vielleicht auch aus einfacher Einfallslosigkeit, als halber Mailänder ? :bier:.
Das Pinarello hat leider das Podest verpasst, aber Bremschschalthebel wie Klickpedale, sind weniger Meins. ?
Auch der Minuspunkt am Rickert, Klickpedale ?
:bier:
Meine ich scho so.
uhh gar nicht gemerkt wie knapp mein Timing war :D.
last but not least.
 
Vielen Dank für die vielen Punkte! Ick freu mir! :)?
Waren wieder tolle Räder dabei … Danke besonders für das Niemann, das war in meiner frühen Jugend ein echter Traum von mir … ist nie etwas draus geworden …

Aber: nach dem KdM ist vor dem KdM! Weiter gehts: putzt, fotografiert und zeigt eure Klassiker. Ich bin sicher, dass ihr noch mehr Räder habt, als ihr euch selber eingesteht :rolleyes: :D
 
Krass! 2.ter mit einem Youngtimer/Neoklassiker/...(?) :eek:
... und dann auch noch ohne die alte Farbe :D

Danke für die heftigen Punkte.

Im Juli kommt dann aber wirklich wieder etwas Altes. Ohne Neulack, keine Schremshebel, keine Federmechanikpedale,... Vielleicht sogar Patina?! Oder sogar Rost? Malsehn...
 
Es ist eine knappe Kiste geworden diesen Monat! Erstmal vielen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch zu all euren wunderschönen Rädern, und natürlich vielen Dank fürs Präsentieren! Es kann aber nur einen geben und der ist in diesem Monat


@tourenfred mit seinem traumhaften Freschi Super Criterium! (83 Punkte)

An der Stelle von mir persönlich Danke für die schöne historische Einordnung und Aufklärung über die Hintergründe von Francesco und Emiliano Freschi und der Beziehung zu Sante Pogliaghi. Das war sehr interessant!
????? Herzlichen Glückwunsch!!! ?????
dahinter folgen:
?Platz 2: das wunderbare Geburtstags-Pinarello Banesto von @a.j.h. (77)
?Platz 3: das herrliche Rickert von @RoKaDo (74)
?Platz 4: das grandiose Lejeune von @Vintage-Racer (72)
?Platz 5: das in Zerbst veredelte Niemann von @SirPolston (67)
?Platz 6: das patinierte Express von @SirFaust (62)
?Platz 7: das Bürgermeistertöchterliche Peugeot von @freemind1 (53)
?Platz 8: das rasant-gelbe nicht-Team Kinesis von @Sonne_Wolken (7, wohl doch etwas zu modern für den KdM)
? :bier:?? hat mein Favorit gewonnen und ich musste noch nichtmal mit abstimmen(bzw. habe es vergessen)
 
Von mir auch Danke an alle, die fleissig fürs Rickert abgestimmt haben.
 
...und mich freut, dass auch mein patiniertes Lejeune eine Platzierung erringen konnte. Danke!
 
Moinsen SirPolston, bin beim Recherchieren auf dein Niemann im KdM gestoßen. Da ich auch einen (eventuellen) Niemann-Rahmen habe (das Forum ist sich noch nicht einig (https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rund-ums-diamant-technik-touren-typen.10914/post-5815528), der aber lacktechnisch grenzwertig ist, wollte ich einen Neuaufbau mit Neulackierung realisieren. Meine Frage ist, jetzt, wo hast Du die Niemann-Decals her oder sind die Eigenbau?

Viele Grüße aus Thüringen
Thomas -Wirbsch-
 
Zurück
Oben Unten