• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Juni 2020

Hier meine Wertung für den Juni:

?‍♀️?‍♀️?‍♀️?‍♀️?‍♀️ für das Express Berufsfahrer - Modell 65L von @SirFaust : Ein Rad von 1951 darf auch so aussehen. Mir gefällt die Lackierung und die Schaltung. Sieht man selbst hier nicht so oft. Wieviele Amateure und Profis wohl damals auf so einem Rahmen gefahren sind und auch gesiegt haben? Damals sicher eines der Topmodelle im Rennsport.

?‍♀️?‍♀️?‍♀️?‍♀️ für das Rickert Spezial von @RoKaDo : ein Rickert ist ein Rickert ist ein Rickert......dazu in diesem Fall noch ein sehr schönes mit toller Campa SR Ausstattung. Von so einem Rickert, genau in der Farbe, und dann noch in meiner Größe träume ich.


?‍♀️?‍♀️?‍♀️ für das Banesto Pinarello von @a.j.h. : schönes Rad aus den 90ern. Auch wenn ich sonst gegen Neulack bin, dem Rad hat es gut getan. Und Banesto gehörte damals zu den Top-Teams. Finde auch das eine Replica nie 100 % original sein muss.

?‍♀️?‍♀️ für das Peugeot PX10 von @freemind1 : für die französischen Momente im Leben. Schöne Stronglight Kurbel, die Simplex Schalterei (auch wenn ich das Delrin Zeug überhaupt nicht mag, wegen seiner Bruchanfälligkeit), Maillard Naben und Mafac Bremsen. Mehr französisch geht nicht.

?‍♀️ für das Lejeune "Champion Du Monde" von @Vintage-Racer : Französich - italienische Freundschaft. Gefällt mir gut.

Leider habe ich keine Punkte mehr übrig. Deshalb gehen ebenfalls tolle Räder leider leer aus. Das ist wirklich jeden Monat das gleiche Drama das man sich entscheiden muss. Danke an Alle die ihre Räder vorgestellt haben. Toll das der KdM noch so lebendig ist.
 
Dann will ich jetzt auch mal wieder, eigentlich gefallen mir meistens alle Räder die hier gezeigt werden, aber irgendwie muss man sich ja entscheiden.....

????? Peugeot PX10
???? Rickert Special
??? Lejeune
?? Pinarello "Banesto Team"
? Team Kinesis
Grüsse vom regnerischen See und allen eine gute Woche
Michael
 
5P gehen an das Niemann von @SirPolston - Tja, DDR Rennrad, was soll ich sagen ?
4P gehen an das Express Berufsfahrermodell von @SirFaust - ein schönes Stück Radgeschichte!
3P gehen an das Rickert Special von @RoKaDo - ein schöner Hingucker!
2P gehen an das Peugeot PX10 von @freemind1 - weil ein gutes Peugeot immer geht :)
:D1P geht an das Team Kinesis von @Sonne_Wolken - Alu ist eigentlich nicht so mein Fall, aber die Geschichte dazu hat mir gefallen

An alle anderen: vielen Dank fürs Zeigen eurer Räder! Es waren wieder viele Schmuckstücke dabei, aber zu wenig Punkte zum verteilen :( ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Express ?????für Kratzer und Alt und meine Welt
Kinesis ????für den dreisten Händler
Banesto ???wo zauberst du die ganzen heissen Hobel her @a.j.h. ?
Freschi ?? für die vielen Löcher
Peugeot ? Blau

Das schöne Rickert und das seltene Lejeune teilen sich die Platzierung mit dem Freschi ? 3x 70s, 3x Rot, 3x Campa SR, 3x sehr schön ? Entscheidung fiel schwer
 
Zurück
Oben Unten