• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...du trittst mir nicht zu Nahe. :)

Es ist genau so wie ich es beschrieben habe (auch mit dem british standard cycle Gewinde).
Ich denke ich muss das nicht weiter umständlich erläutern oder gar beweisen - ich suche einfach nur eine intakte rechte Lagerschale für meine olles Rixe.

Wenn du eine Schale übrig hast, erläutere ich dir den genauen Sachverhalt gerne per PN...
Die hier kannst du gerne haben , ist eine LINKE Schale , BSA Rechtsgewinde , ist aber von ....vielleicht Sugino ????
Kannst du mir mal erläutern warum du eine RECHTE suchst , hat die nicht immer einen Anschlagbund dran ?
Obwohl Rixe , antik , keine Ahnung...weiss ich nichts von , muss ja was schräges sein .
Und dann noch BSC statt BSA Gewinde ?
Lass mich nicht ganz dumm sterben büdde :oops:
DSCF0021.JPG
 
Servus, ich bin auf der Suche nach einem Aero Kit für Campa C Record Bremshebel der 1. Genenration.

Vielen Dank und Beste Grüße
 
Suche für meine Projekte folgendes:

-C-Record Steuersatz
-Cobalto Bremszugschraube
-eine Cobalto Mutter ohne Stein
-einen Schraubkranz 6/7fach mit 26er Ritzel (Regina oder Everest)
-Campa Pedalkappe
-Vorbau mit COLNAGO Panto (ab 110mm Länge)

-Hoods in schwarz für DA BL-7400 non-aero
-3ttt Sattelstütze 27,2mm non-aero am besten schwarz geflutet (Criterium)

Vielen Dank für eure Angebote!

bissl aktualisiert
 
Tuch und einen reguläre Steuersatzschlüssel nehmen. Geht auch. Und wenn du von "ausleihen" sprichst, solltest du vielleicht deinen Wohnort mit angeben. ;)

Ich wollte erstmal sehen ob jemand überhaupt soetwas hat und mir gleich verraten kann, wie ich die Staubkappe abbekomme ohne sie zuzerrammeln. Mit leihen meine ich wirklich nur leihen. ich möchte mir nur keine Werkzeuge kaufen die ich Zweifel nur einmal benutze. Und wie immer ist nichts Umsonst im Leben. Gegen Gebühr zzgl. Porto versteht sich. Ich wohne in Glinde nahe Hamburg.
 
Das würde ich auch so machen.
Ich bekomme immer einen Hals, wenn ich einen Shimano Steuersatz sehe, der als "TOP" beworben angeboten wird, aber offensichtlich mit der Wasserpumpenzange montiert oder demontiert wurde.
 
Nee, der ist wohl nie demontiert worden wie das aussieht. Bringt dir aber auch nichts, wenn du ihn runddrehst oder zerschramst.
 
Ich meine, dass man sich den passenden Schlüssel ausleihen oder kaufen sollte.
 
Hai,
hat jemand vlt. noch eine einzelne Messerspeiche für ein 28 Zoll Shamal HR ?
Dann könnte ich meinen LRS reparieren und günstig in den biete-Thread stellen...;)
 
Ich wollte erstmal sehen ob jemand überhaupt soetwas hat und mir gleich verraten kann, wie ich die Staubkappe abbekomme ohne sie zuzerrammeln. Mit leihen meine ich wirklich nur leihen. ich möchte mir nur keine Werkzeuge kaufen die ich Zweifel nur einmal benutze. Und wie immer ist nichts Umsonst im Leben. Gegen Gebühr zzgl. Porto versteht sich. Ich wohne in Glinde nahe Hamburg.

Wenn dir jemand die zwei Schlüssel außerhalb von Hamburg ausleiht und dir zusendet und du das Porto für diese Hin-und-Her-Geschichte zwei Mal ausgeben musst, kannste eigentlich gleich die Schlüssel kaufen. So teuer sind die nicht. Außerdem wirst du die Dinger immer wieder benötigen, daher wäre zumindest der Standort Hamburg fürs Ausleihen die einzig sinnvolle Option.

Aber evtl. hat die jemand in HH. Frag doch mal bei Suicycle z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Ich suche einen Shimano Schnellspanner für Vorderrad. Schwatt, siehe Abb.. Optional ein schönes 80-90er Jahre Set in komplett schwarz, oder mix Schwarz/Alu Natur ?

D A N K !
 

Anhänge

  • 01591B74-FE68-432F-88B3-079F7C71DB79.jpeg
    01591B74-FE68-432F-88B3-079F7C71DB79.jpeg
    235,3 KB · Aufrufe: 59
  • CB647A15-3237-423D-A0F4-A6EAEB96E672.jpeg
    CB647A15-3237-423D-A0F4-A6EAEB96E672.jpeg
    185,2 KB · Aufrufe: 56
  • B2D2F6B5-619F-4E10-A303-4D17BF538485.jpeg
    B2D2F6B5-619F-4E10-A303-4D17BF538485.jpeg
    177,6 KB · Aufrufe: 50
Suche:
Italienischen Vorbau, gerne 3T oder cinelli oder was vergleichbares, aus den 80ern mit 100mm +/- 5mm mit 26,4mm Klemmung. 22,2mm Schaft.
In gutem, bis sehr gutem Zustand.
 
Guten Morgen. Ich suche einen Shimano Schnellspanner für Vorderrad. Schwatt, siehe Abb.. Optional ein schönes 80-90er Jahre Set in komplett schwarz, oder mix Schwarz/Alu Natur ?

D A N K !
IMG_1135[1].JPG

Die linken sind Ultegra oder XTR von ca. 1992
Die mittleren sind Ultegra 1999 oder 2000
Die rechten sind XT

Würde sie aber gerne paarweise verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Ich suche einen Shimano Schnellspanner für Vorderrad. Schwatt, siehe Abb.. Optional ein schönes 80-90er Jahre Set in komplett schwarz, oder mix Schwarz/Alu Natur ?

D A N K !
Einen einzelnen vorderen hab ich, vllt. eine Spur mehr angeschrabbelt. Kann gg. Porto gehen (oder Tausch gg. irgendwas).
 
SUCHE Staubkappenwerkzeug für Stronglight Kurbel
Der Abstand der beiden Zähne bei dem Shimano Kettenblatttool ist leider etwas zu klein um in die beiden Löcher zu kommen. Weiß jemand eine Alternative??
Grüße
Chris
wefard.png
 
SUCHE Staubkappenwerkzeug für Stronglight Kurbel
Der Abstand der beiden Zähne bei dem Shimano Kettenblatttool ist leider etwas zu klein um in die beiden Löcher zu kommen. Weiß jemand eine Alternative??
Grüße
Chris
Anhang anzeigen 795789
der liebe Kollege @FSD hat da mal was geposted (hier sein Foto eines verstellbaren Stiftschlüssels)
Er kann Dir bestimmt auch den Hersteller nennen

1591183697587.png
 
Ah prima, danke für eure Antworten!!
Grüße versuche die Speichenmethode zunächst mal :)
 
Zurück
Oben Unten