ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das gehört doch zur Grundausbildung eines Hobbyschraubers, ein Kunststoff-Tretlager mit dem Dremel herauszuoperieren?! ?
Da müßte doch dieses hier passen:Ein passendes Werkzeug für die komischen Lagerschalen IST das Problem.
ist auch keine Garantie, Wenn das Lager zu fest sitzt gibt die Nylonschale nach. Ich hab das Werkzeug.Da müßte doch dieses hier passen:
Cyclus Tools FAG Innenlager-Werkzeug
Neco Lager verhalten sich bis jetzt unauffällig als guter Ersatz.schade dass die nicht mehr produziert werden, die version mit aluschalen funktioniert in meinem alltagsrad inzwischen seit 6 jahren ohne murren.

Dafür aber extrem leicht zu warten und einzustellenDas sind halt Verschleissteile , montieren geht einwandfrei , Funktion ist auch gut (sind ja die selben Kugellager drin wie in sauteuren Mitbewerberprodukten) , am Ende der Lebensdauer ist es doch egal wie die nach der Demontage aussehen , wer will denn schon die Kugellager erneuern , andere Lager sehen besser aus , sogar noch nach der Demontage , nur wozu ?
Das Bild zeigt die ernüchternden Fakten , aussenrum viel Aufwand mit Aluhülse etc. Innerwärts auch nur simple Rillenkugellager , alles nur Blendwerk
Anhang anzeigen 787549
Was willst du denn an einem Patronenlager WARTEN und EINSTELLEN ?Dafür aber extrem leicht zu warten und einzustellen
... ich für einige Teile Verwertung hätte...
Wie du sagtest. Das sind ganz normale Kugellager. Und die sind über die kleine Kappe einstellbar. Diese drückt beim Reinschrauben gegen die Metalllaufbahn (im Bild rechts neben der Welle. Habe ich selber schon gemacht. Tretlagerwartung in 10minWas willst du denn an einem Patronenlager WARTEN und EINSTELLEN ?
Die Necos und Contecs halten bei mir 12-18 Monate und ich bin weder stark noch schwer. Bei diesen ist vor allem Korrosion und Dichtigkeit ein Problem..Neco Lager verhalten sich bis jetzt unauffällig als guter Ersatz.
aber mit schön asymmetrischen Wellen . . .Das sind halt Verschleissteile , montieren geht einwandfrei , Funktion ist auch gut (sind ja die selben Kugellager drin wie in sauteuren Mitbewerberprodukten) , am Ende der Lebensdauer ist es doch egal wie die nach der Demontage aussehen , wer will denn schon die Kugellager erneuern , andere Lager sehen besser aus , sogar noch nach der Demontage , nur wozu ?
Das Bild zeigt die ernüchternden Fakten , aussenrum viel Aufwand mit Aluhülse etc. Innerwärts auch nur simple Rillenkugellager , alles nur Blendwerk
Anhang anzeigen 787549
War das nicht chiemgauer?Wer hat hier letztens Cinelli 1r Vorbauten angeboten? Mittlerweile brauche ich einen![]()