• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das sind halt Verschleissteile , montieren geht einwandfrei , Funktion ist auch gut (sind ja die selben Kugellager drin wie in sauteuren Mitbewerberprodukten) , am Ende der Lebensdauer ist es doch egal wie die nach der Demontage aussehen , wer will denn schon die Kugellager erneuern , andere Lager sehen besser aus , sogar noch nach der Demontage , nur wozu ?
Das Bild zeigt die ernüchternden Fakten , aussenrum viel Aufwand mit Aluhülse etc. Innerwärts auch nur simple Rillenkugellager , alles nur Blendwerk
Anhang anzeigen 787549
aber mit schön asymmetrischen Wellen . . .
 
Dieses wunderbar klassische Fern-Ost-Werkzeug zur zügigen & genauen Richtung von Speichenrädern sucht immer noch eine neue Werkstatt. Im Originalzustand, in dem ich es vor gut zwei Jahren bekommen habe, war es ganz schön schief gebohrt. Ich habe deshalb aus Stahlschienen Bohrschablonen gebaut & damit die Löcher für und in dem Ausleger aufgebohrt & die dünnen Original-Schrauben durch dicke mit Muttern ersetzt, außerdem bei allen Schraubverindungen Kunststoffscheiben eingesetzt, damit nicht Metall auf Metall reibt und Ausleger für die Seitenanschläge fabriziert, damit sich auch Räder mit Reifen (mehr als 23 mm geht aber nicht) zentrieren lassen. Außerdem habe ich bei Feinmechanik Sporis hier in Kreuzberg neue Dorn-Einsätze zum Einspannen von Naben für Schnellspann-Achsen drehen lassen. Dazu gibt's noch auch für Vollachsen geeignete Einsätze, einige passende Zoll-Schrauben, einen Schlüssel dafür sowie einen Bohrer und zwei Gewindeschneider.

Nachdem wegen der ziemlich hohen Materialkosten von rund 220 Euro mit verlustfreier Weitergabe inzwischen nicht mehr zu rechnen ist, bin ich bereit, ihn für 150 Euro ziehen zu lassen. Alternatives Preismodell: Dauerleihgabe gegen die Bereitschaft zur Portokostenerstattung & einer Investitionsbeihilfe an mich als Restaurator von fünf oder 10 oder so Euro pro erfolgreichem Einsatz des Geräts & zur Weitergabe an den nächsten Interessenten, vor allem, wenn der es endgültig haben will & bereit ist, den Restaurator zu entschädigen. Dabei sinkt die Entschädigung natürlich um alle mittlerweile gezahlten Investitionsbeihilfen.

Anhang anzeigen 787552Anhang anzeigen 787553Anhang anzeigen 787554Anhang anzeigen 787555Anhang anzeigen 787556Anhang anzeigen 787557Anhang anzeigen 787558

Habe kein ernsthaftes Interesse, aber ein wirklich tolles, einmaliges Angebot.
Was würdest du denn für den Versand veranschlagen? Das würde mögliche Interessenten sicherlich interessieren..
 
Moin,

möchte euch eine kleine Gruppe anbieten. Sachs Rival, bestehend aus:

Kurbel und Abdeckungen
Umwerfer (Schelle)
Schaltwerk
Schaltgriffe
Bremshebel
Bremsen
Laufradsatz
Modolo Lenker und Vorbau (Hercules Schriftzug)

Zustand ist den Bildern zu entnehmen. Einige Schrauben sind angelaufen (Alu) oder weißen Flugrost auf. Technisch funktioniert alles. Die Naben brauchen Fett. Felgen haben noch gut Fleisch.

80Euro zzgl. Versand

(ich rufe 80 Euro auf, wäre aber auch über jeden weiteren Cent froh, Versand oder momentane Abholung Landkreis Schwandorf)

Selbstabholer bekommen den Rahmen (Hercules Ventimiglia) auf Wunsch gratis dazu, Sattelstütze sitzt leider fest.

Rahmen ansonsten noch gut in Form und die Lager drehen auch gut. Allein wegen der Gabel vielleicht ganz nett.

Und ja, die Teile waren am Rahmen verbaut. Sieht man ja.


Die Gruppe wurde bezahlt und ist demnach weg.

Rahmen steht zur Abholung weiter zur Verfügung.

IMG_20200516_154718.jpg

IMG_20200516_154710.jpg

IMG_20200516_131436.jpg
IMG_20200516_131548.jpg
IMG_20200516_131459.jpg
IMG_20200516_131421.jpg
IMG_20200516_131614.jpg
IMG_20200516_131506.jpg
IMG_20200516_131522.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

möchte euch eine kleine Gruppe anbieten. Sachs Rival, bestehend aus:

Kurbel und Abdeckungen
Umwerfer (Schelle)
Schaltwerk
Schaltgriffe
Bremshebel
Bremsen
Laufradsatz
Modolo Lenker und Vorbau (Hercules Schriftzug)

Zustand ist den Bildern zu entnehmen. Einige Schrauben sind angelaufen (Alu) oder weißen Flugrost auf. Technisch funktioniert alles. Die Naben brauchen Fett. Felgen haben noch gut Fleisch.

80Euro zzgl. Versand

(ich rufe 80 Euro auf, wäre aber auch über jeden weiteren Cent froh, Versand oder momentane Abholung Landkreis Schwandorf)

Selbstabholer bekommen den Rahmen (Hercules Ventimiglia) auf Wunsch gratis dazu, Sattelstütze sitzt leider fest.

Rahmen ansonsten noch gut in Form und die Lager drehen auch gut. Allein wegen der Gabel vielleicht ganz nett.

Und ja, die Teile waren am Rahmen verbaut. Sieht man ja.

Anhang anzeigen 787725
Anhang anzeigen 787724
Anhang anzeigen 787708Anhang anzeigen 787710Anhang anzeigen 787711Anhang anzeigen 787713Anhang anzeigen 787714Anhang anzeigen 787715Anhang anzeigen 787716
In welcher Gegend ist das denn?
 
Joa, ist auch nicht meine Gegend. Doch nach Berlin wo ich eigentlich wohne, schleppe ich es nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten