• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

bei 1,95 m ist da leider nicht genug zu holen um 28 Loch fahren zu können...und 32 Loch NF Naben haben bislang
gehalten. Ich habe aber gelesen dass die HF Pelissier Felgen anfällig sind für Risse, deshalb die Frage

Ich bin auch 1,95m, 100kg+ und fahre nur Kassettennaben.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da neulich schon mal drüber geredet wurde: habe auch ein Paar Mavic GP4 Felgen 622, 28Zoll, 36Loch für Schlauchreifen. Eine ist angebremst, die andere hat noch außerordentlich gut erhaltene Bremsflanken.
da sie hier nur rumstehen: 15€
+ 11€ Hermes
oder Abholung in Hamburg
 

Anhänge

  • DSC03212.JPG
    DSC03212.JPG
    230,8 KB · Aufrufe: 74
  • DSC03213.JPG
    DSC03213.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 69
  • DSC03214.JPG
    DSC03214.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 66
  • DSC03215.JPG
    DSC03215.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 63
  • DSC03216.JPG
    DSC03216.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 65
  • DSC03217.JPG
    DSC03217.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Shimano 105 Komplettpreis 70EUR
fullsizeoutput_f36.jpeg

BR-1050 short reach, 10EUR
fullsizeoutput_f34.jpeg
IMG_1021.JPG

BL-1051 aero, 10EUR
IMG_1035.JPG
IMG_1036.JPG
IMG_1037.JPG

FC-1050 52/39t 170mm, kleines KB Dura Ace, original Staubkappen, 15EUR, ohne das kleine KB 10EUR
IMG_1024.JPG
IMG_1025.JPG

BB-1050 ITA, 113mm, 8EUR
IMG_1022.JPG
IMG_1023.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaltgruppe 105 1050 6-fach
FD-1050, 8EUR
RD-1050, long cage, 15EUR
SL-1050, 6-fach, leicht auf Hochglanz polierbar, 12EUR
IMG_1026.JPG
IMG_1027.JPG
IMG_1028.JPG
IMG_1029.JPG
IMG_1030.JPG
IMG_1031.JPG
IMG_1032.JPG
IMG_1033.JPG
IMG_1034.JPG
 
LRS Drahtreifenfelgen KIN-LIN 36h / Naben Shimano HB-RM50/ FH-HG20 EB 126mm, 7-fach Shimano HG Kassette 26-23-21-19-17-15-13t, HR Antriebsseite haben die Speichen mal die Kette gesehen, leichter Seitenschlag, VR dreht einwandfrei, ungewartet/grob gereinigt, original Schnellspanner, weg
IMG_1008.JPG
IMG_1009.JPG
IMG_1010.JPG
IMG_1011.JPG
IMG_1012.JPG
fullsizeoutput_f38.jpeg
IMG_1014.JPG
IMG_1015.JPG
IMG_1016.JPG
IMG_1017.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Giant Cadex 980c Rahmenset 61cc x 59cc in top Erhaltungszustand abzugeben
oriiginal spacer ist auch dabei..stack hight immernoch 40mm wenn der spacer dazwischensitzt..
keine alukorrosionsspuren und nur leichte chips am Klarlack..insgesamt wenig gefahrener Rahmen .gewinde sauber ud intakt..BSA Gewinde 100/130

200 Euro plus 20 Verpackung und Versand

20200211_140206.jpg


20200211_140138.jpg


20200211_140057.jpg


20200211_140103.jpg
 
Giant Cadex 980c Rahmenset 61cc x 59cc in top Erhaltungszustand abzugeben
oriiginal spacer ist auch dabei..stack hight immernoch 40mm wenn der spacer dazwischensitzt..
keine alukorrosionsspuren und nur leichte chips am Klarlack..insgesamt wenig gefahrener Rahmen .gewinde sauber ud intakt..BSA Gewinde 100/130

200 Euro plus 20 Verpackung und Versand

Anhang anzeigen 746795

Anhang anzeigen 746794

Anhang anzeigen 746796

Anhang anzeigen 746797

ich hab mit carbon ja echt nix am hut und mag es net, aber so nen Cadex sollte jeder mal gefahren haben!
fahren sich echt richtig gut und sind ziemlich steif!
 
Giant Cadex 980c Rahmenset 61cc x 59cc in top Erhaltungszustand abzugeben
oriiginal spacer ist auch dabei..stack hight immernoch 40mm wenn der spacer dazwischensitzt..
keine alukorrosionsspuren und nur leichte chips am Klarlack..insgesamt wenig gefahrener Rahmen .gewinde sauber ud intakt..BSA Gewinde 100/130

200 Euro plus 20 Verpackung und Versand

Anhang anzeigen 746795

Anhang anzeigen 746794

Anhang anzeigen 746796

Anhang anzeigen 746797

Schick, watt wiechtn sowatt?
 
Giant Cadex 980c Rahmenset 61cc x 59cc in top Erhaltungszustand abzugeben
oriiginal spacer ist auch dabei..stack hight immernoch 40mm wenn der spacer dazwischensitzt..
keine alukorrosionsspuren und nur leichte chips am Klarlack..insgesamt wenig gefahrener Rahmen .gewinde sauber ud intakt..BSA Gewinde 100/130

200 Euro plus 20 Verpackung und Versand

Anhang anzeigen 746795

Anhang anzeigen 746794

Anhang anzeigen 746796

Anhang anzeigen 746797

kann dann bei Bedarf zum Beispiel so angerichtet werden...
fährt sich meiner Erfahrung nach steifer als ein Stahlrenner aber damit leider auch ein wenig unkomfortabler

IMG_5983.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dann bei Bedarf zum Beispiel so angerichtet werden...
fährt sich meiner Erfahrung nach steifer als ein Stahlrenner aber damit leider auch ein wenig unkomfortabler

Anhang anzeigen 746811
Der Sinn von Carbon ist ja eigentlich neben dem Gewicht, dass es steifer UND komfortabler ist, als Stahl. Aber das war am Anfang wohl noch nicht so im Fokus und vielleicht technisch auch noch gar nicht machbar. Dafür waren die Cadexe die ersten billigen Carbonrahmen, die nicht teuer waren als Stahl und damit Carbon unter die Massen brachten.
 
Der Sinn von Carbon ist ja eigentlich neben dem Gewicht, dass es steifer UND komfortabler ist, als Stahl. Aber das war am Anfang wohl noch nicht so im Fokus und vielleicht technisch auch noch gar nicht machbar. Dafür waren die Cadexe die ersten billigen Carbonrahmen, die nicht teuer waren als Stahl und damit Carbon unter die Massen brachten.

steifer (wenn gewollt) war carbon schon immer ;)

damals hatte man einfach noch nicht das wissen und die „modernen“ fertigunsgtechnologien, wie bspw. Schlauchblassverfahren.
Zur Zeit der Cadexe entwickelte sich des ja grad so langsam im Rdsportbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
steifer (wenn gewollt) war carbon schon immer ;)

damals hatte man einfach noch nicht das wissen und die „modernen“ fertigunsgtechnologien, wie bspw. Schlauchblassverfahren.
Zur Zeit der Cadexe entwickelte sich des ja grad so langsam im Rdsportbereich.
Eben. Somit sehe ich die Cadexe schon als einer der Meilensteine im Radsport, auch wenn nie ein großes Profiteam oder ein berühmter Fahrer drauf saß. Schon wegen der Marke tue ich mich ein wenig schwer damit, aber vielleicht muss man einfach noch 20 Jahre warten.
 
Warum bitte nicht?Suchst Du Record Bremsen anstatt der Chorus?
Weil diese Endlosdisskussionen hier in den letzten Jahren bereits zigfach geführt wurden und letztendlich doch zu keinem Ergebnis führten. Der Bietefaden ist gradezu berüchtigt für derartige immer wiederkehrende Disskussionen bezüglich Campagnolo - Ende offen.
Und nein, Campagnolo kommt mir persönlich nicht ins Haus - nachher kaufe ich für teuer Geld Rekord Teile und es sind in Wirklichkeit Super Rekord, oder gar Chorus - oder evtl. doch nicht /weil alles gleich aussieht und sich nicht einmal die Experten einig sind...…
und schwupp siehe da, es gibt auch Chorus Bremskörper ohne sichtbare Schraube! ? ? ;)
Bitte meinen Beitrag nicht zuuu Ernst nehmen - Danke.
 
steifer (wenn gewollt) war carbon schon immer ;)

damals hatte man einfach noch nicht das wissen und die „modernen“ fertigunsgtechnologien, wie bspw. Schlauchblassverfahren.
Zur Zeit der Cadexe entwickelte sich des ja grad so langsam im Rdsportbereich.
Kestrel konnte das schon vor Giant. Die hatten nur kein Geld für Werbung und durch die kleinen Stückzahlen waren sie auch zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten